Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Trubo Timer+ Zentralverriegelung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Trubo Timer+ Zentralverriegelung

    Nachdem ich meinen Greddy Full Auto Turbo Timer komplett angeschloßen und eingestellt habe ist mir aufgefallen, dass während der Turbo Timer den Wagen nachlaufen lässt, der Wagen nicht verreigelt wird.

    Nun habe ich mich gefragt, ob es nicht eine Möglichkeit gibt ohne irgendeine Alarmanlage oder ähnliches anzuschließen, den Wagen mit der Fernbedienung abzuschließen wenn er nachläuft.
    Gibt es da ein Signal was man abgreifen kann oder ähnliches, dass dem Wagen quasi vorgegaukelt wird, dass er aus ist oder "die Erlaubnis hat" abzuschließen.
    Ihr versteht ja was ich meine

  • #2
    Ich hab ne Alarmanlage verbaut und habe das selbe "problem" ^^.
    Wäre schon nicht schlecht wenn man den Wagen während des nachlaufens schonmal abschließen könnte ohne drauf warten zu müssen das er aus geht ^^
    sigpic

    Kommentar


    • #3
      wtf? Ist das beim sky echtn Problem?
      Bei meiner s14a ging das ohne probs. Und da dasselbe Baujahr usw. hätt ich nicht gedacht das Nissan da so unterschiedliche ZVs verbaut hat?

      EDIT: Wenn du von Hand mitm Schlüssel abschließt gehts? Also tut nur der Funk dann nicht? Oder hab ichs falsch verstanden?
      "Well, there's a straight-six engine at the front, a manual gearbox in the middle, and drive goes to the back. That's page one, chapter one from the petrosexual handbook." --Jeremy Clarkson

      Kommentar


      • #4
        Musst ihn mit der Hand zuschließen. Dann gehts.

        Kommentar


        • #5
          Bei meiner S15 habe ich das Problem auch. Läuft der Motor noch per TT nach, kann ich per Funk nicht abschließen. Von Hand ist das allerdings kein Problem.

          Kommentar


          • #6
            Ich weiß es ist eigentlich eine Kleinigkeit, aber wenn ich sowieso beim Wagen stehen bleiben muss um abzuschließen, dann könnte ich auch einfach drin sitzen bleiben und ohne Turbo timer einfach noch laufen lassen bis ich dann aussteige...

            Ich denke nur, dass es eben irgendein Kabel ist, was umgeklemmt werden muss oder so, damit das mit der ZV wieder funktioniert.
            Mit dem Schlüssel lässt er sich schon noch abschließen, aber wieso hat man denn eine Zentralverriegelung, wenn man mit dem Schlüssel abschließt.

            Es ist halt wie gesagt nur eine Kleinigkeit, aber es verwundert mich halt schon, dass es bei einigen Fahrzeugen funktioniert aber hier nicht. Vielleicht liegt es ja auch am Turbo Timer und einige Modelle ermöglichen das Absperren trotzdem.
            Ich wäre also für jeden Rat dankbar.

            Kommentar

            Lädt...
            X