Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

R33 GTST hat keine Leistung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Hast ne pn.

    Naja aber das Problem mit dem Öl ist ja dann immer noch nicht geklärt, von was könnte dass denn noch kommen?

    Kommentar


    • #17
      Was heisst denn sehr viel Öl?
      Würde mal die gesamte LLK Verrohrung checken inkl LLK. Wird wohl überall Öl sein... so wars bei mir.

      Möglichkeit 1) Turbo ist mal verreckt und keiner hats sauber gemacht.
      Möglichkeit 2) Turbo is am verrecken..

      Kommentar


      • #18
        naja wärs mal gewesen und keiner hätte es sauber gemacht, dann würde es ja jetzt nicht frisch aus der ASB tropfen oder? :(
        Wäre natürlich gut wenns doch sein könnte dass es noch von vorher war

        Kommentar


        • #19
          Tja, ist schwer aus der Ferne zu beurteilen.

          Nützt nix, bau ab den ganzen Kram und prüfs.
          Ich leide mit Dir. Hab den Scheiss auch durch.

          Kommentar


          • #20
            Dann weiß ich schonmal, was ich am Wochenende zu tun habe :D
            Das Problem ist, dass ich iwann eh auf nen größeren Turbo gehen wollte, aber da ich das Auto gerade erstmal brauche bis zum Winter, muss ich jetzt vlt. nen gebrauchten Turbo kaufen um damit den Sommer zu überstehen :D ;)
            Naja kommt vor. XD

            Kommentar


            • #21
              Ok, also folgendes:

              1. Fahrzeug gemapped und danach Lader gegen groesseres Exemplar getauscht ist schonmal totaler Kaese.
              2. Das Fahrzeug wurde, sagst du, auf 0.81bar gemapped. Weisst du das sicher oder vermutest du das? Und wenn du es sicher weisst, dann wurde es auf 0.81bar alter oder neuer Lader gemapped? Deiner Aussage und Ziffer 1 nach zu urteilen ja auf Basis alter Lader. Ergo Mapping auf 0.81bar alter und kleinerer Lader und nun 0.81bar auf neuem groesseren Lader = wieder totaler Kaese!

              Ich wuerde mir an deiner Stelle mal ganz genau angucken, was wo wie verbaut ist. Dann auf was wann abgestimmt wurde, sofern rekonstruierbar. Dann eventuellen Murks beseitigen. Eventuell neu mappen je nach Rechercheergebnis. Dann fahren und Spass haben. In der Reihenfolge, wenn es Hand und Fuss haben soll und nicht anders.

              Kommentar


              • #22
                Ich hab in meinem 34er GTT jetzt auch einen OEM Lader mit Stahlinnereinen und größerer Abgasseite verbaut...Und auch abstimmen lassen....Ist ein Unterschied wie Tag und Nacht...

                Also erstmal eins der zwei BOV´s rauswerfen, Verrohrung reinigen alle Verbindungen checken und dann zum abstimmen...Allerdings vermute ich das der Lader einen weg hat wegen dem Öl...Nach dem Schaden von meinem hab ich mir die Verrohrung angeschaut und da war auch Öl drin...Zwar keine Pfützen aber doch ein recht dicker Film...Wenn du die Verrohrung reinigst kannst ja gleich nach dem Lader schauen ob er spiel hat...
                Es blutet...also kann man es töten

                Kommentar


                • #23
                  für mich klingt das alles so als hätte jemand versucht das auto vorm verkauf zum teil zurück zu rüsten. außerdem scheinen mir die 242 ps am rad nen bissle wenig für ne "abstimmung". ich kann nur sagen das mein r33 gtst seriemäßig nur mit bc bei 0,67bar 252ps am rad hatte. Bei 0,81 bar sollte das auto auf jeden fall schneller sein als ein 330i e46. meiner ist mit 0,9 bar ( Stage1 Ecu)schneller als ein 335i E92 BMW und der hat immerhin ca 70 ps mehr als ein 330i.

                  mach mal bitte bilder von dem 2.ten blowoff, kann mir kaum vorstellen, das jemand so dämlich ist und das verbaut.

                  zum problem öl, das wird durch den turbo kommen, sofern nicht kugelgelagert. da ist, wenn er spiel hat, die gleitlagerbuchse eingelaufen und dann drück er öl an der welle raus und dein turbo verteilt das schön im kompletten ansaug oder abgastrakt. bitte korrigiert mich falls ich falsch liegen sollte. wenn wirklich schon an der ASB in höhe der drossel das öl raus kommt, wird er wohl schon einige zeit so gelaufen sein.
                  sigpic

                  Kommentar


                  • #24
                    So Salle nochmal .
                    Hab heute die ganze verohrung angehabt und wie nicht anderst zu erwarten , LLK steht ne ordentliche Pfütze drin , Rohre sind komplett an der innenwand ölig .
                    Das mit dem Blow off hab ich erstmal nur den Unterdruckschlauch runter als Übergangslösung :P

                    Der Turbo hat axial richtig extrem Spiel. Neuer ist schon bestellt .
                    Rohr bekomm ich da wos 2. Blow off drin ist auch das originale nächste Woche.

                    Danke schonmal an alle .
                    Ich sag Bescheid wenns was neues gibt und es jemand interessiert XD

                    Gruß

                    Kommentar


                    • #25
                      Welchen Turbo hast du jetzt gekauft, Upgradelader?

                      Kommentar


                      • #26
                        Ne hab nen originalen S1 Lader gekauft.
                        Der hält die 0.81 Bar ja auch locker.
                        Hoffe das Auto läuft dann wieder ohne probs.

                        Kommentar


                        • #27
                          Bin ich echt mal gespannt was das gibt!
                          Ich vermute auch, dass er versucht hat vor dem Verkauf noch ein paar gute Mods auszubauen und dir da den übergebliebenen Ramsch eingebaut hat.
                          Den BMW hättest du eigentlich mit dem Mapping (sofern dieses auch wirklich aufgespielt ist) hinter dir lassen müssen :-/

                          Gib mal Bericht wenn es News gibt!

                          Kommentar


                          • #28
                            Einmal neu abstimmen... Sonst kommst du auf keinen grünen zweig


                            Sent from my iPhone using Tapatalk
                            Gruß Kevin

                            Driften ist wie ein einarmiger bandit: wenn du zu oft am Hebel ziehst, verlierst du alles

                            Kommentar


                            • #29
                              Muss mir das erstmal anschauen , ob ne Stage1 Ecu drin ist , nen anderes Steuergerät oder ob nur der Ladedruck erhöht wurde.
                              Ich bau jetzt erstmal den neuen Turbo ein dann und mach alles schön sauber.

                              Kommentar


                              • #30
                                Nur mal zur Volllendung , hab nen neuen Turbo eingebaut, 2. Blow Off raus und siehe da , der Wagen läuft so wie ich es mir vorgestellt habe :)
                                Auf High Boost ruckelt er immer noch , aber würde mal behaupten , dass nur Ladedruck angehoben wurde und nichts Steuergerät seitig gemacht wurde , dadurch dann wahrscheinlich das ruckeln. Also heißt es jetzt auf LowBoost fahren , Geld sparen und anständig mappen lassen .

                                Danke Jungs für eure unterstützung. Demnächst gibt es dann mal ne Vorstellung von mir :)

                                Lg

                                Tante Edit: Turbo war wie nicht anderst zu erwarten ein originaler drin mit originaler abgasseite :-/

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X