Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

nummernschild seitlich??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #61
    So werd ichs bei mir dann wohl auch machen müssen... Hast du's einfach so an der schürze verschraubt?

    Kommentar


    • #62
      Genau da sitzt das bei mir auch!
      Zur Info: Ich musste letztes Jahr mal 10€ Bußgeld deswegen bezahlen.
      O-Ton: Nummernschild unsachgemäß platziert. Dürfen nur Alfa's.

      Kann ich mir zwar nur schwer vorstellen, dass dies korrekt war, aber die Herren in grün hätten mir auch was anderes aufbrummen können. ;-)

      Kommentar


      • #63
        ach sollen nich erzählen ^^ kann dennen gerne zeigen das das mit denn blitzer fotos ganz gut klappt ^^ bis jetzt hat noch nie jemand was gesagt

        Kommentar


        • #64
          Hätte ich nicht akzeptiert, ausser sie zeigen dir den Gesetzestext dazu.

          Bis auf Winkeln und Sichtbarkeit aus verschiedenen Blickwinkeln gibt es da keine Vorgaben, und die kann so ein grüner Spassvogel garnicht objetkiv bewerten.

          Kommentar


          • #65
            Zitat von Siccario Beitrag anzeigen
            Hätte ich nicht akzeptiert, ausser sie zeigen dir den Gesetzestext dazu.
            Wenn ich aber wissen würde das an meinem Auto einiges nicht ganz sachgemäß ist, würde ich die 10€ bezahlen und gar nix sagen ;-)
            Follow me on: Facebook & YouTube

            Kommentar


            • #66
              Zitat von Fr3aK Beitrag anzeigen
              Wenn ich aber wissen würde das an meinem Auto einiges nicht ganz sachgemäß ist, würde ich die 10€ bezahlen und gar nix sagen ;-)
              THIS ;-)

              (und sie haben auch das ein oder andere Detail entdeckt, da fand ich die 10€ doch ganz nett)

              Kommentar


              • #67
                Wenn du zur zulassungsstelle fährst nehm den sky direkt mit (rote schilder o.ä.)
                war mit meinem golf da und die wollten mir hinten kein kleines geben musste dann den sky holen
                fahren um der tippse zu beweisen das es anders nichts passt und ich vorne auch ein kleineres brauche
                zum glück hat ein kollege von ihr das wenigstens verstanden und sie überredet weil er so begeistert von
                dem exoten war erspart dir ne menge arbeit und auch kosten (sprit,nummernschilder 2x machen)

                Kommentar


                • #68
                  Zum Thema Nummernschild seitlich, hatte ich vor 3 Tagen ein Gespräch mit nem TÜV Menschen der bei unseren Autos die §21 Eintragungen macht. Der meinte laut deutschem Gesetz muss bei jedem Auto das Nummernschild mittig sitzen. Alfa hat sich eine Werksseitige Sondergenehmigung das sie es seitlich Montieren dürfen. Das heißt wenn man es Seitlich montiert muss es Eingetragen werden, und es sollte wenn Seitlich montiert auf der linken Seite sein. Die meisten Tolerieren es aber falls man mal an einem richtigen Paragraphenreiter kommt dann gehts rund. Und noch zum Thema kleines Nummernschild da hatten wir bei nem Kumpel der einen Mustang hier Zugelassen hat einen Affentanz durch( haben es zum glück doch hin bekommen). Denn auch wieder laut deutschem Gesetzt kann man die Auflage erhalten das die Nummernschlid Aussparung den Deutschen normen angepasst werden muss. Nur wenn der Kostenaufwand für den Umbau ich glaube 10% oder 20% ( genau kann ich es nicht mehr sagen ) vom Kaufpreis übersteigt darf es Original bleiben. Also sollte man froh sein das man die Maße noch Eingetragen bekommt.

                  Kommentar


                  • #69
                    Die Kennzeichengröße bei uns ist echt eine Sache für sich. Die sollen doch einfach jede angebotene Größe, Eng- oder Normalschrift freigeben und gut ist.

                    Und von wegen Lesbarkeit brauchen die einem da gar nicht kommen. Die neuen kleinen Motorrad-Kennzeichen kann man m.E. kaum erkennen.

                    btw: Ich habe meine Kuchenblech auch vorne links montiert, hinten (dank alter Maximal-Maß-Eintragung) eines in 255x130. So ganz der Hit ist das aber eigentlich auch nicht. Sieht da irgendwie recht verloren aus.
                    sigpic

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X