Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

nummernschild seitlich??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    Für die Jungs die es seitlich wollen, wären evtl Klebeschilder ne Alternative, kann man ja mal vorschlagen ;)
    Einfach im Internet bestellen & dann am Anmeldetag mitnehmen.
    Vorher aber mit der Zulassungstelle absprechen, sonst waren 30€ für den A*sch...

    Sind bei Ferrari & co sehr beliebt.

    Vorne ohne Kennzeichen kostet übrigens höchstens 40€ + 1Punkt, manchmal auch einfach nur Verwahrnung / 15€.
    Geblitzt werden is da wesentlich teuerer

    Hab ich eben im Ferrariforum gelesen. (Bin nur zufällig auf das Forum gestoßen)

    ''Klebeschilder werden nur in wenigen Ausnahmen erlaubt: Als vorderes Kennzeichen für Importfahrzeuge oder Oldtimer, an denen normale Schilder keinen Platz haben, und die sich nur mit großem Aufwand umbauen lassen. Bis zu einem bestimmten Maß muß der Halter auch hohe Kosten und Veränderungen am Fahrzeug in Kauf nehmen, um ein normales Kennzeichen anbringen zu können. Manche Zulassungsstellen verweigern die Genehmigung von Folienkennzeichen ganz, da diese nicht der geltenden Norm für Kennzeichenschilder entsprechen.''

    Kommentar


    • #47
      Zitat von lukas Beitrag anzeigen

      Bis zu einem bestimmten Maß muß der Halter auch hohe Kosten und Veränderungen am Fahrzeug in Kauf nehmen, um ein normales Kennzeichen anbringen zu können. Manche Zulassungsstellen verweigern die Genehmigung von Folienkennzeichen ganz, da diese nicht der geltenden Norm für Kennzeichenschilder entsprechen.''
      Wenn ich das schon lese kriege leichten Brechreiz -.-

      Was die Klebekennzeichen angeht , so wäre das natürlich auch ne gute Alternative , jedoch bezweifel ich mal stark das wir "normalos" sowas bekommen würden .
      Die Leute die Ferrari & CO. fahren , haben ja das nötige kleingeld bzw. die nötigen Beziehungen um sowas aufs Auto gepappt zu bekommen .
      sigpic

      Kommentar


      • #48
        Klebeschilder bestellste im Internet, & bei ner Zulassungstelle halt mal nachfragen....

        Kommentar


        • #49
          Zitat von lukas Beitrag anzeigen
          Klebeschilder bestellste im Internet, & bei ner Zulassungstelle halt mal nachfragen....
          habe damals hier in Berlin nachgefragt und würde nicht akzeptiert.

          deswegen habe ich an die Seite fest gemacht.



          jeremy clarkson
          The R32 skyline 4 wheel drive system, takes the laws of physics and wipe it shoes on them

          Kommentar


          • #50
            Gibt es den schon fertige Halterungen für die Seite??
            Hab das bei vielen Skys in Japan gesehen.
            Gibt's doch bestimmt irgendwo zu bestellen..
            Mich Kakt das Fette Schild vorm Kühler auch an....;(
            sigpic

            Kommentar


            • #51
              Probier mal Tesa Powerbond aus. ;) Hab damit auch meine Nummernschilder angeklebt, 2 weitere Kumpels von mir auch. Ist wirklich bombenfest.
              Ich hatte da erst echt Zweifel ob das hält, die wurden aber komplett ausgeräumt.

              Kommentar


              • #52
                klasse, aber wenn man das Band abmachen möchte hat man den Lack mit dran oder??

                Das schlimme ist das es von Bundesland zu Bundesland anders ist. Man aktzeptiert lieber geknickte oder nicht lesbare Nummernschilder anstatt die notwendigen zu erstatten. Komischerweise bekommen viele im Umkreis mit Serienfahrzeugen kleine und Arschkleine Kennis (bsp. BAR-Z1)ausgehändigt.
                Naja Ende vom Lied ist, das das Ergebnis für hinten dann wie folgt aussah und es nach dem STVZO Regeln wohl so richtig sein muss.

                Beim Stagea ging es teils besser, aber mit Mucken. Zum Glück sieht es Recht gut aus und behinderten keine Luftströmung.
                Angehängte Dateien
                https://www.facebook.com/RHDGermany

                https://www.facebook.com/pages/Nissan-Stagea-C34

                Kommentar


                • #53
                  Das Kennzeichen mit 2 Aluwinkeln von unten an die Stoßstange geschraubt ,ist finde ich immernoch die Beste Methode. ;-)
                  Gibt keine sichtbaren Löcher in der Stoßstange vorne und daran gestört hat sich bisher auch noch niemand.

                  Klebekennzeichen wurden bei unserer Zulassungsstelle auch nicht akzeptiert.
                  https://www.youtube.com/watch?v=oYrd_L0PBOE

                  Kommentar


                  • #54
                    Es gibt doch auch die sehr schönen Aufklebbaren Nummernschilder hatte da mal nachgefragt wäre möglich da der Skyline ein Exot ist und es nur Oldtimern oder Exoten zusteht so ein Aufklebbares Nummernschild zu besitzen ;)

                    Kommentar


                    • #55
                      Wie oben beschreiben, 2 Winkel in den Lufteinlass, und Filzstempel zwischen Metall und Stosstange.

                      Trotzdem ein leichter Abstand, da auch der Filz irgendwann scheuern kann.

                      Weder Zulassungsstelle, Rennleitung oder Prüfstellen hatten dazu bisher Einwände.

                      Kommentar


                      • #56
                        Das Kennzeichen darf seitlich sitzen, egal ob links oder rechts.
                        Bedingung ist nur das es auch von der gegenüberliegenden Seite lesbar ist.
                        Sprich wenn es links sitzt, muss der Winkel so eingestellt sein das es ein Polizist, Passant etc. auch von der rechten Seite vorm Auto lesen kann
                        Aufgrund von Unfallgefahr, Unfallflucht, Kontrollen etc.

                        So wurde es mir bei meiner S15 auf meiner Zulassungsstelle direkt am Auto erklärt (Hessen!)

                        Mehr kann ich dazu auch nicht sagen ;-)

                        Achja, es gibt diese Nummernschild Relocator, sind nicht schlecht, hatte ich auch anfangs dran
                        Erfolg basiert nicht auf Glück.
                        Sondern ist das Ergebnis von harter Arbeit, Willen und Disziplin!


                        -Haters gonna Hate-

                        Kommentar


                        • #57
                          Also bei manchen verstehe ich das seitlich setzen nicht z.b. wenn man ein 80er kennzeichen hat dann passt es doch ohne Probleme und einige müssen es an die Seite setzen was zugleich noch mehr als bescheiden aussieht.

                          So stark behindert es die Luft die durch die Kühler geht auch nicht ;)

                          Kommentar


                          • #58
                            Zitat von peterpaul Beitrag anzeigen
                            Also bei manchen verstehe ich das seitlich setzen nicht z.b. wenn man ein 80er kennzeichen hat dann passt es doch ohne Probleme und einige müssen es an die Seite setzen was zugleich noch mehr als bescheiden aussieht.

                            So stark behindert es die Luft die durch die Kühler geht auch nicht ;)
                            Wo arbeitest du doch gleich als Strömungsdynamiker?

                            Ein 80er vor die mittlere Öffnung? Ist das dein Ernst, dass das die Luft nicht hindert?^^

                            Kommentar


                            • #59
                              Ich glaub er meint diese Mini-Schilder von den Amis bzw Leichtkrafträdern (125ccm/80km/h)

                              Kommentar


                              • #60
                                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 2012-10-22 11.45.43.jpg
Ansichten: 2
Größe: 40,1 KB
ID: 554496so schauts bei mir aus ^^ vorne wie hinten gleiche größe

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X