Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

GTST leicht modifizieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Was hier für alte Themen wieder aufgegriffen werden^^ Malte, versteh mich nicht falsch, doch ich sag nur Bee R.

    Kommentar


    • #32
      Zitat von Rb26-GTR Beitrag anzeigen
      Hi leute, also da ich bei meinem den

      Fmic
      Bc
      Catback
      Und luftfilter gewechselt habe, könnte ich doch auf 0.8bar fahren oder nicht? Ich weis wegen keramik turbo usw.. sollte man 0.8bar max. Fahren aber ich wollte wissen ob ich noch was machen muss?

      Ach ja anstatt nem mapping hab ich nen FCD rein gebaut und der wagen läuft super. Leistungs technisch muss ich noch auf den prüfstand um zu sehen wieviel PS ich jetzt hab.

      Ist das jetzt schon ein stage1 tuning oder müsste ich da nochwas machen?

      Gruss
      Necko
      Lass es lieber so wie es ist und lass das Auto ordentlich mappen. Alles andere ist schlicht blödsinn und du tust damit deinem Geldbeutel nichts gutes, glaube mir.

      Wenn du es trotzdem nicht lassen willst, bitte, tu es...aber nicht jammern wenn was kaputt geht. Aber dann erhöhe bitte wenigstens den Benzindruck wenn du schon den LD hochschraubst.

      Und nen fuel cut defender tut deinem Motor auch nicht gut (bei Erhöhung des LD's). Was macht der nämlich? Er umgeht den Schutz der Serien ECU und spritzt weiter ein. So kannst du zwar deinen höheren LD fahren...aber lange wird das nicht gut gehen.

      Kommentar


      • #33
        Zitat von Bullett Beitrag anzeigen
        Was hier für alte Themen wieder aufgegriffen werden^^ Malte, versteh mich nicht falsch, doch ich sag nur Bee R.
        Petze ;)

        Kommentar


        • #34
          Wo und wann kann man mappen lassen? Bzw wo weiss ich. Aber wann ist rising sun performance wieder in DE? Kommen die auch in die CH?

          Lg

          Kommentar


          • #35
            Rsp Mapping Sessions werden frühzeitig hier im Forum angekündigt. Wenn du solange nicht warten möchtest gibt es Alternativen.


            Sent from my iPhone using Tapatalk
            Gruß Kevin

            Driften ist wie ein einarmiger bandit: wenn du zu oft am Hebel ziehst, verlierst du alles

            Kommentar


            • #36
              Hi Necko

              In der CH könntest Du z.B. zu Underground Racing in Safenwil oder Chip Racing in Pfäffikon ZH gehen. Die können allerdings nicht die Serien-ECU mappen, Du bräuchtest also eine andere ECU.

              Ich kann Dir günstig eine HKS F-Con iS inkl. Kabelbaum für den R33 Gtst anbieten. Hatte die vorher bei meinem drin und durch Chip Racing mappen lassen. Diese ECU bietet zwar nicht alle erdenklichen Einstellungsmöglichkeiten, aber bei Deinen Mods sollte sie vollkommen ausreichen. Meld Dich doch, falls Du Interesse hast.

              Gruess Dave

              Kommentar


              • #37
                hey also ich hab nen apexi air intake mit hitzeschutzschild (selfmade) verbaut,decat,ölkühler is glaube ich n1 wobei ich mir da nicht sicher bin...vllt. weiß jemand von euch bescheid!?Sonst motormäßig ist alles oem,habe von nen kumpel noch nen steuergerät mit technosports chip bekommen.gemappt habe ich ihn nicht nochmal aber er geht jetzt sehr viel besser und verbraucht auch weniger,läuft ruhiger
                habe daheim noch nen greddy style blow off wobei ich das nicht verbauen will,dann doch eher in die vitrine stellen und ein originales "afermarket" blow off kaufen

                Kommentar


                • #38
                  Wenn du n andres Steuergerät hast mit nem andern Chip dann ist das doch gemappt...

                  Was ist denn ein originales "Aftermarket" BOV ??
                  Also entweder original oder aftermarket so wie dein greddy Style *ggg*
                  Übersteuern ist wenn der Beifahrer Angst hat, Untersteuern wenn ich Angst habe...

                  Kommentar


                  • #39
                    In etwa gemappt... Ein custom Mapping macht durchaus Sinn. Ist so aber erstmal besser als mit Serien ECU.

                    Greddy style ist eben greddy Nachbau.
                    Und greddy original ist halt original greddy...


                    Sent from my iPhone using Tapatalk
                    Gruß Kevin

                    Driften ist wie ein einarmiger bandit: wenn du zu oft am Hebel ziehst, verlierst du alles

                    Kommentar


                    • #40
                      genau so wie kevin mein ich das ^^ eben original hks,blitz,greddy oder sonst was...aber kein nachbau...

                      und ja is halt wirklich besser als mit der serien ecu aber da ich noch mehr dran machen will macht ein mapping jetzt mit der ein oder anderen geänderten teil kein sinn finde ich...

                      Kommentar


                      • #41
                        Da hast du recht, macht keinen Sinn wenn man sowieso noch einiges "in nächster Zeit" modifizieren möchte.

                        Allerdings muss man sich dann auch fragen, warum man vorher schon mehr möchte und sich Dinge kauft, die eigentlich nicht von nöten wären. Warten schadet doch nicht.

                        Kommentar


                        • #42
                          also das steuergerät hab ich billig bekommen und meiner hatte mit dem verbauten SG nen verbrauch von 18 litern und is nicht richtig gelaufen...jetz klappt alles...jetz steht er wieder in der garage und es fängt die schrauber saison an ;) aber da ich ihn komplett umbauen will werde ich ihn maximal nächstes jahr noch ne saison fahren und nebenbei geld sparen...

                          Kommentar


                          • #43
                            Ok Danke :-)

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X