Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

GTST leicht modifizieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Es gibt kein Nistune board fuer die R33 Serien-ECU. Wenn hier mit Nistune gearbeitet werden will, ist die uebliche Variante auf eine Z32 ECU zurueck zu greifen und diese mit board auszustatten und anzupassen. Die RSP-Loesung kenne ich zwar haargenau, gebe sie jedoch nicht im Detail wieder, da Betriebsgeheimnis. Die ECU wird modifiziert und anschliessend mit einem Chip mit neuer map ausgestattet.

    Kommentar


    • #17
      moin

      jetzt muß ich meinen senf auch mal dazu geben auf die gefahr hin gesteinigt zu werden :). ich lese hier immer wieder mein öl hält 300 grad aus da braucht man keinen kühler.
      ihr müßt euch auch mal was anderes vor euren augen halten. das material dehnt sich bei hitze aus was auch ganz normal ist, aber bei zuviel hitze dehnt sich das material soweit aus das es zum material abrieb kommt da könnt ihr öl für 1000 euro drin haben oder das billige vom baumarkt das ist wurst. und desshalb ist bei 95% oder sogar mehr skyline fahrern die einen motorschaden haben so das der letzte bzw. der vorletzte kolben keine oder nur wenig kompression hat. das ist so weil unser motor "zu lang" und der motorraum zu klein ist so das es im hinteren bereich zu stauhitze kommt und das kühlwasser im hinteren bereich heißer wird durch die länge des motors als im vorderen. und dann noch zu heißes öl das kann nur schief gehen und das nur weil man ein paar euro spart für nen kühler. seid mir bitte nicht böse aber da spart ihr an der falschen stelle.

      mfg dave

      Kommentar


      • #18
        Mhh und muss man das bei nem motortechnisch Orginalen Sky auch haben (Ölkühler usw..) weil bekomm langsam Angst^^

        Kommentar


        • #19
          Wenn du gerne viel heizt driftest oder Autobahn bügelst solltest das machen. Der Wagen ist halt nur für 180 km/h ausgelegt. Wenn du Nr extra oltemp Anzeige hast geht es auch, dann weißt du wann du erstmal wieder langsam machen musst.


          Sent from my iPhone using Tapatalk
          Gruß Kevin

          Driften ist wie ein einarmiger bandit: wenn du zu oft am Hebel ziehst, verlierst du alles

          Kommentar


          • #20
            -Greddy Style ASB und passende größere Drossel #in die Diskussion werf#

            -Kanäle am Kopf blitzeblank polieren.
            sigpic Fahrzeugvorstellung

            Stagea - a car that reflects your lifestyle. Urbane and active or sporty and
            speed-loving: the choice is yours. Stagea is created to fit your way of life.

            Kommentar


            • #21
              moin

              kannst du machen wie du willst. du kannst es blank machen aber wir haben das bei unseren autos rau gelassen hilft noch etwas das bezin luft gemisch zu verwirbeln

              mfg dave

              Kommentar


              • #22
                Status freischalten pls! *auch in die Diskusion werf* ^^

                Kommentar


                • #23
                  Mich würde mal interessieren was bei der nächsten Tuningstufe alles gemacht werden müsste?
                  Also wenn FMIC, Ölkühler, Wasserkühler, Auspuffanlage und Bc schon verbaut sind. Brauche die nächste Stufe...;-P

                  Kommentar


                  • #24
                    Dazu gibt es hier schon sehr viele Infos, u.a. von mir.

                    Je nach genauem Leistungsziel grob folgendes: Turbo, Duesen, Benzinpumpe, AFM oder MAP, Kupplung, Bremsen, Remap ggf inkl ECU, etc.

                    Kommentar


                    • #25
                      Hatte die Sufu auch schon genutzt, aber leider nicht das passende gefunden.=( Aber danke für die Info, so in der Art habe ich es mir auch schon gedacht.=)

                      MfG Marco

                      Kommentar


                      • #26
                        Hey leut kann man den Turbo auf 0,8 bar drehen ohne iwas anderes zu ändern

                        Kommentar


                        • #27
                          Nein!


                          Sent from my iPhone using Tapatalk
                          Gruß Kevin

                          Driften ist wie ein einarmiger bandit: wenn du zu oft am Hebel ziehst, verlierst du alles

                          Kommentar


                          • #28
                            Hi leute, also da ich bei meinem den

                            Fmic
                            Bc
                            Catback
                            Und luftfilter gewechselt habe, könnte ich doch auf 0.8bar fahren oder nicht? Ich weis wegen keramik turbo usw.. sollte man 0.8bar max. Fahren aber ich wollte wissen ob ich noch was machen muss?

                            Ach ja anstatt nem mapping hab ich nen FCD rein gebaut und der wagen läuft super. Leistungs technisch muss ich noch auf den prüfstand um zu sehen wieviel PS ich jetzt hab.

                            Ist das jetzt schon ein stage1 tuning oder müsste ich da nochwas machen?

                            Gruss
                            Necko

                            Kommentar


                            • #29
                              Unbedingt Mappen. Mit dem Ladedruck und Serien ECU geht's nur kaputt


                              Sent from my iPhone using Tapatalk
                              Gruß Kevin

                              Driften ist wie ein einarmiger bandit: wenn du zu oft am Hebel ziehst, verlierst du alles

                              Kommentar


                              • #30
                                lass es, es ist einafach zwecklos, lernresistent, es muss erst was kaputt gehen.

                                Stage 1, Stage 2, das sind alles nur "leere Worte"

                                Jeder sieht es doch anders, was nun was ist.
                                Wichtig ist, dass du zufrieden bist, die Mods mit einander harmonieren und alles stimmig ist.
                                Ob du es nun Stage 1 oder Stage 5 nennst, dass ist dir überlassen.

                                Bin gespannt wanns dir die Kopfdichtung durch haut weil er zu Mager laufen wird und bestimmt gut heiss wird :)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X