Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche leihweise: 4WD/ABS-Steuergerät & Serienlenkrad (R32 GTR)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    geblinkt hatte er trotzdem und wo ich wieder gefahren bin eben leuchtete es wieder auf, wo könnte man denn überall prüfen, ob ein wackler vorhanden ist? hängt das Teil auch am Motorsteuergerät mitdran oder nur an dem ABS Steuergerät im Kofferraum?

    --

    mal noch ne kleine Frage, der Behälter hinten im Kofferaum fürs AWD Öl ist im kalten Zustand ja immer ein bischen unterhalb von Min. und mißt man ja normal auch im warmen Zustand, wenn jetzt AWD sogesehen ausgefallen ist, bleibt der dann auch unterhalb von Min.?

    Kommentar


    • #17
      Also mal zum Sensor und dem Röhrchen.
      Dies Röhrchen ist ein Indikator welcher eine meschanische Überbeanspruchung, etwa nach einem Unfall anzeigt.
      Was dieser Indikator nicht kann, ist elektronische Fehler anzeigen, also kann ein Sensor auch mit intaktem(weißem) Indikator ausfallen.
      Die Dinger sind alt und Elektronik gerade im Automotivebereich hällt nicht ewig.
      Aufschluß über den elektrischen Zustand, gibt nur die Anzeige der Spannungen, die der Sensor ausgiebt.
      Das wäre im Falle von VSpec Imports, auch erstmal die schnellste/einfachste Fehlerpfrüfung, nachdem alle Steckverbinder kontrolliert wurden.
      RB-Frankenstein | Fotoalben | ETS-Control |
      "Made in China" ist kein Merkmal für gute Qualität eines Turboladers...

      Kommentar


      • #18
        danke auf jeden Fall für die Information!
        Das seltsame ist bei mir, das heute auf dem nach Hause weg von der Arbeit, hab ich mal einfach Zündung angemacht und etwas gewartet, hab im Kofferaum nochmal geschaut ob alle Stecker richtig drin sind und an der Abdeckung etwas geklopft, wo das Motorsteuergerät sitzt, hab hinten nochmal geschaut und geblinkt hat dann erstmal wieder gar nichts, Motor gestartet und alles war wieder normal, auch die ganze fahrt über keine Probleme, werd das aber mal ein bischen im Auge behalten.

        Ansonsten ist mir halt noch aufgefallen das der Behälter hinten im Kofferaum unten an einer Schraube etwas öl verliert, zwar wenig, aber ich hab da erstmal ein Tuch hingesetzt und werd morgen nochmal schauen wieviel da dann drauf ist.

        Kommentar


        • #19
          Hast Du schon die Flüssigkeit Niveau im Kofferraum geprüft? Oder eventuell undicht ? Schau unten die Anschluss das in die Getriebe reingeht.
          jeremy clarkson
          The R32 skyline 4 wheel drive system, takes the laws of physics and wipe it shoes on them

          Kommentar


          • #20
            Zitat von Barros777 Beitrag anzeigen
            Hast Du schon die Flüssigkeit Niveau im Kofferraum geprüft? Oder eventuell undicht ? Schau unten die Anschluss das in die Getriebe reingeht.
            hab das Problem, wie es ausschaut wohl gelöst, der Behälter im Kofferaum ist schon ein wenig undicht, kommt leicht immer was raus, muss ich halt regelmäßig kontrollieren und nachfüllen, bis ich es wieder dicht bekomme, aber das Problem lag warscheinlich am Motorsteuergerät, hab vorhin nochmal probiert und ABS ECU blinkte wieder 16x, hab die Abdeckung vom Motorsteuergerät abgenommen, bischen dran rumgedrückt, Zündung angemacht und hinten geschaut und siehe da, nichts blinkt :)
            werd die Abdeckung die nächste Zeit erstmal ablassen.

            Kommentar

            Lädt...
            X