Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Okada Projects Plasma Direct Coil Packs

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Nein klar nicht, aber ich bin trotzdem auch neugierig.
    Vorallem weil eben gerade eine meiner Splitfire kaputt zu sein scheint.

    Mal sehen ob die Okadas mehr taugen, werde das mal auf dem Dyno testen mit Splitfire-Okada vorher/nachher ;-)

    Kommentar


    • #17
      Mach das interessiert mich auch ;)

      Mfg Marc

      sigpic

      Kommentar


      • #18
        hallo,

        ich habe diese coils (link) hier liegen. sie waren in einem auto eingebaut, funktioniert auch alles. mit ist allerdings aufgefallen, dass diese ohne die zündbox eingebaut wurden, direkt verkabelt mit kabelbaum .... ohne diese kleine graue box auf dem ventildeckelmittelstück.

        bei RHD japan steht als text einfach die originalen ZSP ersetzen ... würde ja bedeuten Du lässt die Box drin ....

        was macht die kleine box denn überhaupt ...

        http://www.rhdjapan.com/okada-projec...cks-rb26-50511

        Kommentar


        • #19
          Das ist normal R32 und R33 haben das Zündschaltgerät extra und R34 ist es in jeder Zündspule.

          Mfg Marc

          sigpic

          Kommentar


          • #20
            Was heisst das jetzt ? ich könnte R34 Zündspulen haben weil mein Gerät weg ist ? Wäre ja die logischste Erklärung. Also mal heute Abend Teilenummern vergleichen ...

            Kommentar


            • #21
              Wenn das so ist , dann würde es ja rein theoretisch auch heissen das der Motor an sich von einem R34 GTR ist ?
              Oder kann man die Zünspulen auch mit den R32/R33 Motoren kombinieren in dem man einfach das Zündschaltgerät entfernt und die Kabel direkt verbindet ?
              sigpic

              Kommentar


              • #22
                Hat mit dem Motor nichts zu tun, nur mit dem Vorschaltgerät. Man kann da beliebig hin und her tauschen, muss eben nur darauf achten ob mit oder ohne Vorschalt!

                Kommentar


                • #23
                  Hmm okay ,

                  also es handelt sich um nen R33 GTR Motor , wo aber die besagten Zündspulen OHNE das Vorschaltgerät verbaut sind.
                  Daher hab ich mich gefragt ob man das nach belieben einfach abändern kann.
                  So wie es aussieht sollte es ja kein Problem sein , weil die Karre ja gelaufen ist ^^.

                  Ich frage mich halt nur warum man das gemacht hat.
                  sigpic

                  Kommentar


                  • #24
                    Ich meine mal gelesen zu haben das es reicht wenn man die Zündspulen samt kompletten Zündspulenkabelbaum tauscht, sicher kann ich das aber nicht sagen.

                    Kommentar


                    • #25
                      Doch kann man so sagen :)

                      Ja warum, warum nicht, keine Ahnung. Wieso haben sie beim S2 Keramikschaufeln eingebaut, obwohl sie weniger Druck aushalten? Man weiss es nicht ;)

                      Kommentar


                      • #26
                        Das ist eine reine Verkabelungssache vor dem Zündschaltgerät.

                        Mfg Marc

                        sigpic

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X