Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ein Nissan Skyline R32 für <10 Tausend Euro (yup, lange story...)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ein Nissan Skyline R32 für <10 Tausend Euro (yup, lange story...)

    Guten Tag Leute,

    Ich bin der Paul. Zum Anfang muss Ich sagen, Ich bin erst fast 17 Jahre alt. Ja Ich weiß, aber hört erstmal zu. Ich und mein Vater lieben Autos, und fahren einen geliebten Honda S2000 aus 2001. Leider fehlt uns einiges an technisches Wissen. Jetzt kommts:

    Ich weiß, das wird dumm klingen. Ihr werdet alle denken, dass Ich nicht mehr alle Tassen im Schrank hab. Wird warscheinlich auch stimmen ;) .
    Es gibt einen Nissan Skyline R32 GTR in meiner Nähe, den Ich schon am Ende meiner 4. Klasse täglich gesehen habe (glaube Ich). Das Auto ist auch nicht irgendwo im Internet zu finden, außer auf Reddit, aber die Posts sind von mir. Die Fotos habe Ich gemacht, das Auto steht auf nem Privatparkplatz, der ist aber offen und Ich bin da oft hingegangen und hab das Auto mit Mitleid bewundert.

    Jetziger Stand der Dinge: Das Auto steht, ohne irgendeine Abdeckung, seit mindestens 6 oder 7 Jahren hier in Stein, nahe Nürnberg. Es ist vermoost, aber sieht schonmal von Außen nicht total Katastrophal aus.
    Vor ein paar Tagen habe Ich mir gedacht, warum nicht einfach einen Zettel hinterlassen, um zu erfahren, was mit diesem Prachtstück passiert ist. Kurz darauf, zu meiner Überraschung, habe Ich eine SMS von der Frau des Besitzers bekommen. Der Besitzer ist anscheinend ein Soldat, das Auto hat keine Deutschen Papiere, weil das Auto aus Amerika ist, wo der Besitzer anscheinend 'gedraftet' war. Laut ihm startet der Motor, jedoch wurde er seit circa einem Jahr nicht mehr gestartet, da das ""Öl gewechselt werden muss"". Hmmmmm...
    Das Ding ist, der Besitzer wäre theoretisch damit einverstanden, das Auto für 10 Tausend Euro zu verkaufen. Laut ihm könnte man den Preis auch noch vielleicht Verhandeln.
    Da das Auto nur wenige Minuten entfernt ist, wäre ein weiterer Besuch kein Problem, dann könnten wir das Auto mal näher Betrachten und vielleicht mal schauen ob der Startet. Wie gesagt, er steht halt Jahrelang nur da und Verrottet.
    Das Geld wäre natürlich nicht meins, und es ist jetzt nicht so dass des jetzt mein Erstes Auto wäre, ANGENOMMEN wir würden ihn Kaufen. Finanziell stehen wir ziemlich gut, eigentlich. 10 Tausend sind nicht wenig, um gottes Willen. Jedoch bin Ich überzeugt dass, wenn der Motor läuft, und das Auto generell technisch in einem guten Zustand wäre, es sich für viel mehr oder zumindest nicht viel unter den Kaufpreis verkaufen lassen würde. Schiefgehen kann aber immer mal was.

    Was denkt ihr? Es kann viel schiefgehen, aber gleichzeitig könnte das der Deal des Jahrtausends sein. So einen Traumwagen überhaupt sehen zu dürfen ist schon eine Ehre genug. Mein Vater ist denkt hier eigentlich genau gleich wie Ich...
    Es schmerzt eigentlich einfach nur, so ein Auto hier verrotten zu sehen, deshalb möchte Ich zumindest ETWAS tun. Es kaufen?.... hmm, schauen wir doch mal... Man könnte das Auto entweder restaurieren, ordentlich den Wert steigern und vorallem eines der legendärsten Autos fahren und behalten. Man könnte es Kaufen, das Bare-Minimum wie das Äußere zu verschönern und generell nen kleinen Service zu machen, und dann mit etwas Glück für gleich viel, fast gleich viel, oder auch vielleicccccht für mehr Verkaufen. Oder Pech haben und gar keinen verrrückten Verkäufer finden.
    Man könnte das mit nem Mittelmann tun, einen Mechanikern oder einen JDM-Experten zum Beispiel, damit man safe ist, oder vielleicht auch mit ihm einen Deal machen und das Auto in seinem Namen verkaufen. Da wäre auch das Geld egal, iwie 5% des Kaufpreises behalten wir oder so, das würde echt nicht jucken. Hauptsache das Auto wird gefahren und rottet hier nicht rum.
    Es ist echt verrückt, aber so eine Situtation ist echt einmalig. Investigaten ist kein Problem. damit meine Ich ein Treffen zu vereinbaren und mal nach dem äüßeren zu schauen, also Rost, bisschen unter der Motorhaube und dann VIN's checken.
    Was soll Ich tun?

    Euer Paul und der Vater Coco.
    Zuletzt geändert von paupered; 30.09.2022, 23:51. Grund: Kauf, Verrückte Idee, R32 Skyline GTR

  • #2
    Aus den 10 werden schnell 15-20 Tausend Euro. Außerdem, wenn der einem stationierten Soldaten gehört hat, kommen vor der Zulassung noch Importkosten auf euch zu.
    Wenn ihr möglichst viel selbst machen könnt spricht nicht viel dagegen, wenn ihr für jede Arbeit jemanden bezahlen müsst, wird das recht schnell ziemlich teuer.

    Hängt halt alles vom Zustand des Fahrzeugs ab.

    よろしくね

    Kommentar


    • #3
      Mal ehrlich, bei den aktuellen Preisen, kauft das Auto einfach.
      Für 10.000€ einen BNR32 zu bekommen, ist heftig gut. Selbst wenn da noch mal 20.000€ rein fließen, ist der Fahrzeugwert immer noch nicht überschritten.
      https://www.instagram.com/tedddeluxe/
      "Cars. I love everything about 'hem.
      It's a big part of my Life-Style.
      It's a big part of who I am." - Paul Walker

      Kommentar


      • #4
        Zitat von TeDd_DeLuXe_R33 Beitrag anzeigen
        Mal ehrlich, bei den aktuellen Preisen, kauft das Auto einfach.
        Für 10.000€ einen BNR32 zu bekommen, ist heftig gut. Selbst wenn da noch mal 20.000€ rein fließen, ist der Fahrzeugwert immer noch nicht überschritten.
        Davon ausgehend, dass die Preise so bleiben odert steigen (und davon gehen wohl derzeit zur Recht alle aus) würde ich dem zustimmen.
        Selbst mit Motorschaden, wenn alle Teile verhanden sind, wäre 10000€ in Ordnung.
        Bezüglich den von A0er angesprochenen Importkosten kannst du dich bei den gängigen Importeuren (tj imports, exotic importz) erkunden.
        Da hat sicherlich der eine oder andere auch schon mal ein Auto von einem Ami gekauft.

        Kommentar


        • #5
          Import ist recht einfach. Sind 10% Zoll und 19% Einfuhrumsatzsteuer.
          Für den Preis lohnt es sich definitiv den Wagen zu kaufen. Jedoch würde ich erstmal prüfen ob es wirklich ein GTR ist. Die Sitze machen mich ein wenig stutzig - wieso sollte man die GTR-Sitze gegen GTS-T tauschen?
          Wenn es ein GTS-T ist sieht die Welt schon wieder etwas anders aus....

          Kommentar


          • #6
            Selbst wenn nichts funktioniert würde er mit schlachten auch auf 10k kommen.

            Kommentar

            Lädt...
            X