Hallo zusammen,
Da es mein erster Beitrag ist will ich mich kurz vorstellen:
Michi Lauer,25 Jahre aus Idar Oberstein(nähe Kaiserslautern).
Ich suche jetzt schon ca.1 gutes Jahr nach einem Nissan Skyline R32 GTR und ich denke ich bin endlich fündig geworden.
Kurz zur Geschichte des Autos:
2010 wurde der R32 dierekt von Japan nach Deutschland importiert.Der Besitzer das Wagens hatte nach knapp 2 Jahren fahrzeit das Auto bei Sky-Engineering abgegeben,Motor(neue Innereien),Lader und zusätlich noch ein Dog Ring Getriebe verbauen lassen. Abgestimmt wurde natürlich auch noch.
Ende 2013 kaufte ein Freund (Autohändler) den Sky er fuhr nur gelegentlich ca.5000km die letzten beiden Jahre.
Er will jetzt aber einen neuen GTR kaufen und fragte mich ob ich den 32iger haben möchte.
Natürlich war ich das Auto gleich anschauen und musste festellen das die Karosse null Rost hat auch von unten super sauber, Kratzer am lack sind so gut wie garkeine.
Der Motor ist komplett trocken und sauber,springt direkt an und läuft ganz ruhig im Leerlauf.
Also alles in allem steht das Auto für mich wirklich gut da.
Mir ist nur ein Punkt aufgefallen der mir etwas sorgen macht.
Wenn ich im Stand losfahre und gleich scharf einlenke klackert das hintere Differenzial und das kurven innere Rad dreht durch. Wenn man dann weiter fährt ist es auch gleich weg, also nur im Stand.
Das Diff ist gesperrt aber ob das Originale nur geschweißt wurde oder ein anderes eingebaut wurde weiß leider keiner.
Kann mir da vielleicht jemand was zu sagen ? Erfahrungen helfen meist?
Was würde mich ein neues Diff kosten , wenn ich da noch eins bekomme?
Morgen schaue ich mir den Sky wieder an und werde mich dann entscheiden ob ich ihn nehme oder nicht!
Gibt es noch wichtige dinge die ich beim Kauf zu beachten habe oder was ich noch kontrollieren sollte?
Mit ein paar guten und schnellen Tipps wäre mir sehr geholfen!
Besten Dank schonmal.
Da es mein erster Beitrag ist will ich mich kurz vorstellen:
Michi Lauer,25 Jahre aus Idar Oberstein(nähe Kaiserslautern).
Ich suche jetzt schon ca.1 gutes Jahr nach einem Nissan Skyline R32 GTR und ich denke ich bin endlich fündig geworden.
Kurz zur Geschichte des Autos:
2010 wurde der R32 dierekt von Japan nach Deutschland importiert.Der Besitzer das Wagens hatte nach knapp 2 Jahren fahrzeit das Auto bei Sky-Engineering abgegeben,Motor(neue Innereien),Lader und zusätlich noch ein Dog Ring Getriebe verbauen lassen. Abgestimmt wurde natürlich auch noch.
Ende 2013 kaufte ein Freund (Autohändler) den Sky er fuhr nur gelegentlich ca.5000km die letzten beiden Jahre.
Er will jetzt aber einen neuen GTR kaufen und fragte mich ob ich den 32iger haben möchte.
Natürlich war ich das Auto gleich anschauen und musste festellen das die Karosse null Rost hat auch von unten super sauber, Kratzer am lack sind so gut wie garkeine.
Der Motor ist komplett trocken und sauber,springt direkt an und läuft ganz ruhig im Leerlauf.
Also alles in allem steht das Auto für mich wirklich gut da.
Mir ist nur ein Punkt aufgefallen der mir etwas sorgen macht.
Wenn ich im Stand losfahre und gleich scharf einlenke klackert das hintere Differenzial und das kurven innere Rad dreht durch. Wenn man dann weiter fährt ist es auch gleich weg, also nur im Stand.
Das Diff ist gesperrt aber ob das Originale nur geschweißt wurde oder ein anderes eingebaut wurde weiß leider keiner.
Kann mir da vielleicht jemand was zu sagen ? Erfahrungen helfen meist?
Was würde mich ein neues Diff kosten , wenn ich da noch eins bekomme?
Morgen schaue ich mir den Sky wieder an und werde mich dann entscheiden ob ich ihn nehme oder nicht!
Gibt es noch wichtige dinge die ich beim Kauf zu beachten habe oder was ich noch kontrollieren sollte?
Mit ein paar guten und schnellen Tipps wäre mir sehr geholfen!
Besten Dank schonmal.
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