Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Boost Controller

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Einer geht rein (mittleres Bild, von oben).
    Meine Vermutung ist, dass der BC einfach nur genutzt wird, den Ladedruck anzuzeigen. Macht das Sinn? :D

    Kommentar


    • #32
      Hi,

      ich hab auch mal eine Frage und wollte nicht extra einen Threat aufmachen.
      Wen das oem Solenoid ausgebaut und die Leitungen verschlossen sind müsste doch der Ladedruck steigen oder ?
      Mein sky fährt nur auf Wastegate druck, hab ein r33 gtr.

      gruß Thorsten

      Kommentar


      • #33
        Es müssen neue Schläuche gelegt werden, ausgehend von dem Schlauch unter der Ansaugbrücke ziemlich hinten mit einem T-Stück ins Solenoid und von dort aus zu den Druckdosen.

        Kommentar


        • #34
          Also der obere schlauch "mittleres Bild von oben" ist, wenn ich das auf dem Bild von Seite 1 richtig erkenne, der schlauch, der am benzindruckregler abgezweigt wurde. Der hat an dem Ventil eigentlich nichts verloren. der sollte ins Fahrzeuginnere zur Steuereinheit vom BC gehen. Dann könnte man damit den Ladedruck anzeigen.
          Ich seh auf den drei Bildern aber auch keins von den Blitz Ventilen?

          Kommentar


          • #35
            Ich werde mal bessere Bilder machen und dann hochladen. =)
            Gibts noch andere Bereiche des Motorraums, von dem ein Bild interessant wäre?

            Kommentar


            • #36
              Ah jetzt kapier ich das Bild, ist ein Solenoid vom Spec S

              Die Schläuche fehlen aber echt.

              Ok, dann laut Anleitung folgendermaßen:
              1. Der Schlauch der momentan zum Blitz solenoid geht muss weg, der muss in den Innenraum an die Controllunit. Um den nicht ganz so lang zu haben, kannst den aber auch komplett entfernen und stattdessen hinten am Boost Sensor an der Spritzwand dazwischen klemmen.
              2. In den goldenen Anschluss vorne, muss der Schlauch für Boost Source rein, dazu ein T-Stück auf den 2. letzten Schlauch unter der ASB, ich guck morgen nochmal sicherheitshalber welcher das genau ist.
              3. Auf den langen schwarzen Anschluss am Solenoid einen Schlauch anschließen und zu den Druckdosen legen, diese mit einem T-Stück verbinden
              4. OEM Solenoid ausbauen und die Schläuche verschließen.
              5. BC testen, auf maximal 0,75bar ohne mapping ;-)

              Kommentar


              • #37
                Alles klar, tausend Dank. =)
                Ich werde das mal so versuchen, muss mal schauen, wies aktuell genau angeschlossen ist. Habe ich zwar schon mal, hatte dabei jedoch Mühe, die Kabel aus den Wastegates zu verfolgen... Habe da einfach noch zu wenig Ahnung vom RB26.
                Hm 0.75 max klingt ja ein wenig komisch, da ich jetzt mit Serien.Solenoid bereits schon mal etwa 0.8 hatte... :S

                Kommentar


                • #38
                  Seriendruck liegt so zwischen 0,75 und 0,80bar. Notfalls lieber weniger als zu viel ;-)
                  Obwohl 0,8 bestimmt auch noch OK wäre.

                  EDIT: Schläuche an den Druckdosen einfach abklemmen und ebenfalls verschließen. Dann neuer Schlauch drauf zum Solenoid.

                  Kommentar


                  • #39
                    So ich grabe das Thema mal aus.
                    Der R32 GTR hat ja bereits ein Solenoid.
                    Kann ich dann nicht einfach die Schläuche zum OEM Solenoid nehmen und an das Blitz Solenoid hängen?

                    Kommentar


                    • #40
                      Ja kannst du.
                      sigpic

                      Kommentar


                      • #41
                        Cool, dann müsste das ja ganz easy zu installieren sein ^^
                        Danke für die Info

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X