Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HICAS Fluch oder Segen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    HICAS Fluch oder Segen

    In Oschersleben habe ich mein R34 HICAS zum ersten mal richtig gemerkt, da ich sonst nie im Grenzbereich fahre.
    Nach ein paar Kurven gewöhnt man sich dran. Mir hat das Gefühl gefallen ungeachtet dessen, ob ich schneller oder langsamer wurde dadurch.
    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

    Kommentar


    • #17
      Ich muss sagen das es mir bisher nicht wirklich aufgefallen ist...Fahre zwar seltener im Grenzbereich, aber trotzdem hab ich noch nix vom mitlenken gemerkt...
      Es blutet...also kann man es töten

      Kommentar


      • #18
        Ich habe vom HICAS so auch nichts gemerkt, das was mich aber gestört hatte war das wenn der Reifen "nur" noch 4 mm Profil hatte und es Feucht auf den Straßen bzw. kleine Pfützen waren da hat es total verrückt gespielt. Das war wie ein Ritt auf nem Bullen und deshalb habe ich es entfernt. Aber im nachhinein ist mir aufgefallen warum das so war. Ich hatte als ich die neuen Felgen bekommen hatte bei nem Reifenhändler hier in der Gegend das Fahrwerk einstellen lassen mit den Daten aus dem Netz da er den Sky nicht im Programm hatte. Danach haben meine Reifen sage und schreibe 3000 km gehalten. Zuerst dachte ich ok hat ein wenig Leistung und dann noch leicht gesperrtes Diff. wird schon normal sein. Wo das dann war mit dem HICAS Problem sagte ich mir dann raus wenn es nicht funktioniert. Dann habe ich ein Elimination Kit verbaut und ihn woanders vermessen lassen die den Skyline auch im Programm hatten. Es waren aber die selben Einstellwerte wie der Reifenhändler hatte wo ich zuerst war. Aber jetzt kommt der Hammer seitdem habe ich keinen hohen Reifenverschleiß mehr und er fährt sich Agiler wie vorher, und ein bekannter sagte mir später mal das der Prüfstand vom Reifenhändler nicht mehr so ganz i.O ist. Also bin ich ein Jahr mit komplett falschen Werten gefahren denn es hat nicht an der HICAS gelegen was ich zuerst dachte.

        Kommentar


        • #19
          Eine falsch eingestellte Spur ist totaler mist und kann gefährlich werden, wie du ja selber mitbekommen hast :/

          Kommentar


          • #20
            Genauso wenn keine Radlast eingestellt worden ist. Viele würden sich wundern wie schön sich ein richtig eingestelltes Fahrwerksetup fahren lässt.

            Kommentar


            • #21
              Bei trockener Fahrbahn war rein Garnichts davon zu spüren. Nur wenn es nass war auf der Straße, aber wie gesagt im Normalfall kann man sich ja eigentlich auf eine Firma verlassen die nichts anderes macht außer Räder, Reifen und Achsvermessungen. Aber so kann man sich täuschen.

              Kommentar


              • #22
                auf der Straßen, grad bei Regen (leichtem Heck) fand ich es extrem Störend teils. Beim driften nervts. Aufm Ring fand ichs gut. Wagen ließ sich sehr gut fahren (abgesehen davon das die Reifen den Radkasten berührten) ^^

                Sofern ich richtig liege und das GTsT Hicas im R32 das selbe wie im GT-R ist
                - low hurts crew -

                Kommentar

                Lädt...
                X