Moin Jungs.
Also hab 2-3 Fragen zwecks Geräuschen die mir aufgefallen sind. Da ich meinen Motor, bis nächste Wpche Kompression und alles überprüft ist, die Wapu & der Zahnriemen gewechselt ist und Zündspulen mal durchgemessen sind wie ein rohes Ei behandele, hab ich in der ersten Woche eine Art Verfolgungswahn entwickelt, achte auf jedes noch so kleine Geräusch, mache mir über alles einen Kopf und will einfach wissen was bei meinem Motor normal ist, und was nicht.
Ist denk ich besser als dumm da zu stehen wenn nachher der Motor verheizt ist.
1. Beim Anlassen, also kurz nach dem Start quietscht irgendwas für 3 Sekunden verdammt laut.
Wenn es Keilriemen oder so sein sollten, die werden eh getauscht.
Kann es leider nicht deuten.
2. Auf den ersten Metern, Dorf raus, also noch sehr kalt hab ich letztens ein sehr unangenehmes Geräusch wargenommen. war im 4 Gang bei ca. 2 Umdrehungen, eher ein Dröhnen als ein quietschen, war nach ca. 3km weg-
3. Wenn ich den Motor abstelle, hört man noch ca. 3-4 Minuten später ein schlürfen ähnlich dem wenn man eine Milchtüte mit nem Strohalm leer saugt. im Abstand von ca. 20s.
PS: Im Leerlauf läuft der Wagen, auch nach der Aussage von Thomas und den Jungs von C.I.R, sehr sauber und sehr ruhig. ab und zu fällt die Drehzahl mal für ne Sekunde um 100rpm aber ansonsten sehr sauber.
4. Anbei ist noch ein Bild von meinem Füllstand des Servo-Öls, Ich werde aus dem Behälter leider nicht schlau, vll gibt mir ja jemand ein kurzes Statement dazu, wie hoch das da drin stehen muss oder so...
Eine Süffstelle hab ich ausfindig gemacht, neben dem Wasserkühler auf der Fahrerseite wo die zwei Bogen nach unten gehen, ist es bissl feucht am Gummischlauch...
Es fehlen vll. von oben zwischen 7 und 9cm im Behälter
Wär nett, wenn einer unserer Profis ganz kurz die Punkte 1-4 durchgehen könnte, brauch keine große Erklärung, suche mir dann alles zusammen :-)
nur evtl: Nr. X -> ist normal / ist schlecht / sofort reparieren ...
Also hab 2-3 Fragen zwecks Geräuschen die mir aufgefallen sind. Da ich meinen Motor, bis nächste Wpche Kompression und alles überprüft ist, die Wapu & der Zahnriemen gewechselt ist und Zündspulen mal durchgemessen sind wie ein rohes Ei behandele, hab ich in der ersten Woche eine Art Verfolgungswahn entwickelt, achte auf jedes noch so kleine Geräusch, mache mir über alles einen Kopf und will einfach wissen was bei meinem Motor normal ist, und was nicht.
Ist denk ich besser als dumm da zu stehen wenn nachher der Motor verheizt ist.
1. Beim Anlassen, also kurz nach dem Start quietscht irgendwas für 3 Sekunden verdammt laut.
Wenn es Keilriemen oder so sein sollten, die werden eh getauscht.
Kann es leider nicht deuten.
2. Auf den ersten Metern, Dorf raus, also noch sehr kalt hab ich letztens ein sehr unangenehmes Geräusch wargenommen. war im 4 Gang bei ca. 2 Umdrehungen, eher ein Dröhnen als ein quietschen, war nach ca. 3km weg-
3. Wenn ich den Motor abstelle, hört man noch ca. 3-4 Minuten später ein schlürfen ähnlich dem wenn man eine Milchtüte mit nem Strohalm leer saugt. im Abstand von ca. 20s.
PS: Im Leerlauf läuft der Wagen, auch nach der Aussage von Thomas und den Jungs von C.I.R, sehr sauber und sehr ruhig. ab und zu fällt die Drehzahl mal für ne Sekunde um 100rpm aber ansonsten sehr sauber.
4. Anbei ist noch ein Bild von meinem Füllstand des Servo-Öls, Ich werde aus dem Behälter leider nicht schlau, vll gibt mir ja jemand ein kurzes Statement dazu, wie hoch das da drin stehen muss oder so...
Eine Süffstelle hab ich ausfindig gemacht, neben dem Wasserkühler auf der Fahrerseite wo die zwei Bogen nach unten gehen, ist es bissl feucht am Gummischlauch...
Es fehlen vll. von oben zwischen 7 und 9cm im Behälter
Wär nett, wenn einer unserer Profis ganz kurz die Punkte 1-4 durchgehen könnte, brauch keine große Erklärung, suche mir dann alles zusammen :-)
nur evtl: Nr. X -> ist normal / ist schlecht / sofort reparieren ...
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