Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kaufberatung R33 GTST

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kaufberatung R33 GTST

    Hall liebes Forum, ich brauche eure Hilfe. Habe bei Ebay diese anzeige gefunden und brauche eure Meinung zum Preis für das Fahrzeug. Mir ist bewusst, dass es nur ein GTST ist. Aber aus dem kann ist ja trotzdem gut Leistung holen da dort ja auch ein RB25 Motor verbaut ist. Der Unterschied ist ja nur, dass der GTR Allrad ist und der GTST nicht oder ? Würde mich freuen wenn mir jemand helfen kann, LG Jonas

    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...59074-216-1534
    Schau euch bitte mal diesen GTST an und sagt mir eure Meinung dazu ( Pries, Ausstattung, Umbauten etc,) Vilen lieben Dank für eure zeit.

  • #2
    R33 GTR = RB26DETT -> ca. 310PS Serie (280 nur auf dem Papier) -> OEM Motor Standfest bis >500 PS
    R33 GTST = RB25DET -> 250PS Serie -> OEM Motor Standfest bis ~ <=400 PS

    Da sind noch ein paar mehr Unterschiede. Was mir auf Anhieb einfällt:
    - Allrad
    - Breitere, bulligere Karosserie. Generell andere Optik
    - Karosserie hat einige Versteifungen
    - Brembo Bremsanlage
    - Andere Innenausstattung (aber hier ja umgebaut)
    - ... gibt bestimmt noch mehr


    Der Wagen im Angebot sieht erst mal gut aus. Was mir gerade einfällt:
    - Toyosports-Krümmer nicht eingetragen, d.h. muss mit Einzelabnahme noch gemacht werden. Aber das ist nur ein "OK"-Krümmer. Über kurz oder lang reißt der.
    - Dome (Schwachstelle beim R33) sehen gut aus. Vorausgesetzt es ist der Originallack und es wurde nicht nur über den Rost drüberlackiert.
    - Unterbodenverkleidung vom Motor fehlt.
    - Kein echter GTR-Heckflügel, sondern Nachbau (GTR-Style)
    - Natürlich keine echte Nismo 400R-Front, sondern Nachbau
    - Grill hat nichts mit 400R zu tun. Originale OEM-Option Nissan. Sehr schön, wie ich finde
    - Austauschmotor drin. Wieviel km Karosserie, wieviel Motor ?
    - Kosten für Motor, Getriebe, Kardanwelle sind angegeben. Warum ? Eventuell Umbau Automatik auf Schalter ?
    - Würde gerne mehr vom Innenraum sehen
    - So sauber der Wagen von unten aussieht, Fotos der Schweller würde nachfordern (häufig verbogen und/oder eingedrückt)

    Ich hatte dir übrigens einen Link in deinen Begrüßungs-Thread reingeschrieben.
    Der ist extra dafür da, dass dort Fragen zu Angeboten gestellt werden ;).

    Das Forum hat auch einen FAQ-Bereich. Die Kaufpreise könnten mal aktualisiert werden ;). Aber ansonsten findest du da auch noch hilfreiche Informationen.
    Zuletzt geändert von Konrad; 17.11.2022, 21:08.

    Kommentar


    • #3
      Hallo Konrad, danke für deine ausführlichen Kommentar habe einiges dazugelernt. Ich werde deine Anregungen berücksichtigen. Mit freundlichen Grüßen Jonas

      Kommentar

      Lädt...
      X