Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hallo aus Österreich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Zitat von C-O-L-T Beitrag anzeigen
    @ Da_Forc3: Einen R34 GTR in Österreich gibt es nicht... es gibt GT-T´s und es gibt R32GTR und R33GTR aber nur wenige und diese wurden wie gesagt in Tirol typisiert mit viel "Herumscheisserei" sozusagen

    Wer sagt denn sowas? Hab meinen selbst in VLBG typisiert - ohne bescheissen oder ähnliches!
    Nissan Motorsport = NISMO ---> Honda Motorsport = HOMO ?

    Kommentar


    • #17
      @ colt NOVA ist abhängig vom Kaufpreis, wenn das Fahrzeug EU Zulassung hat.... also Max.16%.
      Kann bei EU Auslandsimporten nicht anders sein, weiß ich aber nicht genau.
      Habe schon einige UK Rostmühlen gesehen, aber es gibt auch Ausnahmen. Ist sicherlich nicht der Großteil, aber man kann es nicht Verallgemeinern.
      Ich weiß von einem R32 der in Linz steht, ist im UK Forum angemeldet.

      @Dori Dori Glaube ich auch das ein Skyline da ein würdiger Nachfolger wäre, für mich auf jeden Fall das einzige Auto das meinen Supra ersetzen kann. Naja NSX auch aber da ist mir ein Skyline dann doch lieber;-)

      @ all danke fürs willkommen:-)

      Kommentar


      • #18
        @hopp: wie ich sagte - ist BL abhängig... Vorarlberg hat ebenso Techniker und ned die Landesregierung soweit ich weiß die das prüfen! Btw. Herumscheissen != BEscheissen ^^ *g* ich meinte damit --> viel Aufwand
        @ Da_Forc3: das die Nova max. 16% hat weiß ich auch :)
        NoVA != CO2 Steuer, das ist dir schon klar, oder? Du zahlst also beides.... und wie gesagt bei der neuen CO2 zahlst du den von mir beschriebenen Betrag, da du wenn Jap-Import nix angerechnet bekommst. Woher bist du? Bin aus Steyr - können mal persönlich quatschen wenn du aus der Umgebung wo bist ^^
        Dann weißt du was ich schon alles durchhabe hier (hatte meinen Sky schon bezahlt - und alles rückgängig gemacht Dank der Landesreg. und der geilen Steuern)

        Kommentar


        • #19
          Zitat von C-O-L-T Beitrag anzeigen
          Vorarlberg hat ebenso Techniker und ned die Landesregierung soweit ich weiß die das prüfen!
          bei uns prüft der TÜV-Österreich genau wie in Wien ... du meinst Tirol mit den Technikern ...

          und nebenbei, ich kenne einige Leute die ihre Sutos nach Niederösterreich oder in die Steiermark verkauft haben um TÜV zu machen und danach wieder zurückgekauft weil es dort viel leichter ist als hier ... (ist scho etwas her da konnte man nur im eigenen bundesland in die Prüfhalle)
          Nissan Motorsport = NISMO ---> Honda Motorsport = HOMO ?

          Kommentar


          • #20
            da hast du Recht, wegverkaufen und wieder zurückkaufen - das geht. Dann stehst aber immer noch vorm CO2-Problem :D

            Kommentar


            • #21
              co2 sit kein problem, kostet nur verdammt viel geld ^^
              Nissan Motorsport = NISMO ---> Honda Motorsport = HOMO ?

              Kommentar


              • #22
                tja, aber kannst du mir einen Menschen zeigen, der so blöd is und sich bspw. einen R33GTS-T kauft für sagen wir mal 5k EUR und dann nochmal 10k EUR für die Steuer hinblättert? ^^ ;) ich kenn keinen....

                Kommentar


                • #23
                  das mit der CO2 Steuer is einfach so lächerlich..
                  hatte vor mir in naher Zukunft einen R33 GTS-T zu kaufen, doch meine Hoffnung wird immer kleiner und kleiner dass daraus etwas werden könnte..

                  Irgendwann werd ich mir mein Traumauto kaufen!!

                  Kommentar


                  • #24
                    wanderst aus? :D

                    Kommentar


                    • #25
                      Ich? :D

                      klar.. wenn des nötig sein sollte haha

                      Kommentar


                      • #26
                        Zitat von C-O-L-T Beitrag anzeigen
                        @ Da_Forc3: Einen R34 GTR in Österreich gibt es nicht... es gibt GT-T´s und es gibt R32GTR und R33GTR aber nur wenige und diese wurden wie gesagt in Tirol typisiert mit viel "Herumscheisserei" sozusagen - kenne persönlich einen Sky R32GTR Besitzer, wohnt nur unweit von mir. Zur Info falls dir zur NoVa irgendwas eingefallen ist: Du kannst diese weder umgehen, noch irgendwie billiger machen. Wenn du einen Wagen aus Japan importierst (was ich raten würde denn die UK Karren sind meist Schrott), dann hast du das Problem dass diese noch nie in der EU waren uns somit dir keine Jahre angerechnet werden wodurch du die NoVa vergünstigen könntest. Solltest du auf die glorreiche Idee gekommen sein den Wagen kurz mal in Deutschland oder sonst wo anzumelden, damit mal eine EU Zulassung da war - kann ich dich widerrum nur enttäuschen denn es wird dir nur die Zeit angerechnet die der Wagen in der EU angemeldet war (in dem Falle also nicht viel).
                        Einzig sinnvolle und kostengünstige Lösung: Wagen importieren - weder typisieren noch anmelden und mit Kurzzeitkennzeichen (5-Tages-Taferln) aus Deutschland für 100 EUR jeweils fahren. Damit fährst du mehrere Jahre über den Sommer und hast mit niemanden Scherereien. Denn das Auto ist in den 5 Tagen voll versichert und braucht nix typisiert werden.

                        So far from me
                        C-O-L-T
                        Hi Jo,

                        Ähem, es gibt schon ein paar 34er GTR bei uns mit österreichischer Zulassung ;)

                        Weiß von zweien in Wien (einen davon kenne ich persönlich) und einen weiteren in Klagenfurt...

                        ...aber ansonsten kann ich dir nur völlig recht geben, vor allem mit der neuen Regelung :)

                        LG

                        Leo
                        Mein GTR

                        BNR32 Fast Road Spec

                        Kommentar


                        • #27
                          Bitte Postfach leeren, kann keine PM schreiben :)
                          sigpic

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X