Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Justin‘s neuer R33 - Heidekreis

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Justin‘s neuer R33 - Heidekreis

Hallo zusammen,

ich freue mich, mir meinen (wie wahrscheinlich bei vielen anderen hier auch) Jugendtraum endlich erfüllt zu haben.

Mein roter R33 GTST Baujahr 1995 wird in den nächsten Wochen auf dem Weg von Japan nach Deutschland sein

Zu mir:

29 Jahre alt, gelernter Elektroniker, jetzt Staatlich geprüfter Techniker und als Projektleiter in der Energieversorgung tätig.
    Wohnhaft in der Nähe von Walsrode (Rethem).
    Frau und zwei Kinder.

Meine Historie:

Ich bin schon immer an Autos interessiert gewesen und habe schon früher mit meinem Vater viel geschraubt.
    Ich mache alles am Auto selbst, was ich mir aneignen kann.
    Bisher war ich viel mit Bmw unterwegs (E30,E36,E34,E46)
    Hatte aber auch schon einen Volvo, Hyundai, Jeep, etc.
    Momentan besitze ich noch einen E46 330i sowie einen Jeep ZJ 5,2.

Schon lange habe ich damit geliebäugelt mir einen R33 GTST zuzulegen, damals hatte ich dafür noch kein Geld und anderes zu tun (wie es halt manchmal so ist).
    Nun habe ich aber den Entschluss gefasst, bevor ich es noch weiter nach hinten schiebe, mir einen R33 zu kaufen.
    Mir war von vorn herein klar, ich möchte ihn aus Japan kaufen, und habe nun endlich einen gefunden. Sumo Garage war/ist mir hier ein guter Partner :)

Zum Auto:

Das oft unbeliebte Rot, hat mich einfach Begeistert.
    Laufleistung ca. 83000km
    Vom Zustand her ist er wirklich gut, einzig eine kleine Patina hat die japanische Sonne hinterlassen (bleibt so).
    Ansonsten ist er komplett Original.

Pläne:

Erstmal werde ich den Guten direkt unter die Lupe nehmen, und technisch falls erforderlich etwas auf Stand bringen.
    An erster Stelle steht dann der Umbau auf die Deutsche Zulassung bzw. die Deutsche Zulassung selbst. Hier werde ich ggf. schon mal ein paar kleinere Änderungen vornehmen und direkt mit eintragen lassen.
    Ganz gerne würde ich schonmal die obligatorische Abgasanlage sowie ein Gewindefahrwerk und Felgen verbauen wollen.
    Da habe ich auch schon einiges im Auge, aber Updates werden dann Folgen :)

Zum Abschluss noch ein paar Fotos, nachdem er bei Sumo Garage angekommen war.

Schöne Grüße, Justin. ✌️
    Zuletzt geändert von JustinR33; 30.07.2025, 21:05.

Moin Justin, willkommen bei uns im Skyline-Forum.de

Schöne Vorstellung. Ja wenn man selbst was schrauben kann ist ein Skyline auch kein Hexenwerk. Der R33 in der Farbe ist schick, mal was anderes. Viel Spaß mit dem Wagen und immer eine gute Fahrt.

Falls Du magst schicke mir hier mal ne Nachricht mit deiner Handynummer und dann kann ich Dich in die Stammtisch Gruppe Bremen aufnehmen. Wir machen immer am 1. Donnerstag eines Monats unseren Supra/Skyline Stammtisch im Daisys Diner Oyten ab 1830h. Bist herzlich willkommen.
    What is power without control?

------- Keiichi Tsuchiya --------

Kommentar

Moin, vielen Dank!

Ja das hört sich doch super an, ich hoffe ich finde dann mal die Zeit da vorbeizukommen sobald der Wagen zugelassen ist

Ich schicke dir eine PN

Grüße

Kommentar

Lädt...
      X