Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vorstellung Lukas Pelka :)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vorstellung Lukas Pelka :)

    Hallo an alle,
    nach Jahren als Gastleser des Forums bin ich nun auch Mitglied geworden. Seit mittlerweile einem Jahr bin ich in Besitz eines ENR34 25GT Four Coupe, welcher umfangreich zu einem "GTR" Nachbau geformt worden ist. Die Vorbereitungen für den TÜV und die noch geplanten Umbauten ziehen sich aktuell wirklich sehr.

    Ich bin Überglücklich dieses Exemplar ergattert haben zu können! Ein echter r34 GTR steht mittlerweile außerhalb jeder Möglichkeiten (bin zu spät geboren :D). So wie ich dieses Auto aber bisher kennenlernen dürfte steht mir dieser zu meinem Traumauto in nichts nach...

    Vielleicht noch kurz zum Auto. Dieses habe ich über die Sumo-Garage (meine Empfehlung) erhalten können und kam 2022 aus Japan hier an. Der Recherche nach wurde der Sky vor einiger Zeit nach Russland exportiert wo er von einem Mitarbeiter von "Supertec Racing" mit einer Filiale in Sochi auf R33 GTR Technik (RB26DETT) umgebaut worden ist. 2019 wurde dieser von einem in Tokio lebenden Deutschen aufgekauft und nach Japan Re-Importiert. Die komplette Optik wurde bei Okubo-Factory finalisiert und in Gunmetal Gray lackiert (inkl. HKS Fahrwerk, R35GTR Bremse, LMGT4 Felgen und GTR Heckblech)

    ​​​​​​Neben noch einigen Umbaumaßnahmen, damit er meinen persönlichen Vorstellungen näher kommt, nehme ich mich außerdem einiger Restaurationsarbeiten an, welche der Vorbesitzer nicht starten konnte. Einigen wird der Skyline vielleicht bekannt sein. :)
    ​​
    Vielen Dank für die Aufnahme!

    (Vielleicht eines noch vorab: Wie ich den neusten News entnehmen kann, werden keine Skyline-Owner mehr über Exportpapiere etc. freigeschaltet. Einen Fahrzeugschein habe ich noch nicht. Bräuche allerdings dringen einige Werkstattbücher. Wo könnte ich ggf. Schaltpläne herbekommen? Die im Internet frei zugänglichen sind leider nicht umfangreich genug. :) schonmal besten Dank!)

    ​​​Grüße
    Lukas Pelka
    Zuletzt geändert von Sakul96; 06.09.2023, 19:22.

  • #2
    Hallo Lukas,
    du hast also das Auto vom Michael abgekauft :-) Schönes Ding.
    Ich kann mich noch erinnern, wie der Russische Umbau in einigen Foren herumging. Ist ja toll was daraus gemacht wurde :-)

    Viel Glück bei der Zulassung.

    Kommentar


    • #3
      Schick Schick.
      Wenn der Skyline schon mal durch die Hände der Mechaniker bei Omori ging, sollte der ja gut in Schuss sein.
      Hätte da nach dem Russland Aufenthalt doch sonst etwas Bauchschmerzen.

      Kommentar


      • #4
        ...der Zustand ist sicherlich in einer höheren Kategorie anzusiedeln. Man merkt auch, dass alle Vorgänger wirklich was ordentliches Bauen wollten. Um jedoch ein uneingeschränkt nutzbares Modell auf einem Niveau ohne Beigeschmack zu haben, müssen noch einige Dinge erledigt werden. :)
        Bisher haben mir aber alle gesagt, dass ich etwas zu streng zu diesem Auto bin. :D Im Wertgutachten wurde es ohne zu zögern auf eine 2+ bewertet.

        *ich muss ergänzen es wurde bei Okubo-Factory gemacht. (Omori-Factory wär schon heftig...)
        Entschuldigt bitte.

        Kommentar

        Lädt...
        X