Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Julian Vorstellung Skyline R33

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Julian Vorstellung Skyline R33

    Hallo,
    ich heiße Julian bin 23 und bin seit letzten Sommer in Besitz eines Skyline R33 Gts-t. Ich war lange Zeit auf der Suche nach einen Skyline und war mir erst nicht sicher welches Model. Habe längere Zeit auch eine Suchanzeige für einen R33GTR oder R34 GTT inseriert gehabt. Mein Budget lag bei 20 000€. Nach langen suchen und einigen vereinbarten Terminen die leider nicht geklappt haben, hatte ich mir dann meinen ersten R33 GTR angeschaut. Dieser war komplett Serie und hatte erst 72 000 km gelaufen und ich hätte ihn tatsächlich für 15 000 € bekommen. Jedoch war der Haken das der Besitzer keinerlei Wartungsarbeiten am Sky gemacht hatte, noch der erste Zahnriemen, erste Lagerschalen, das Fahrwerk war total hinüber und kein Tüv seit langer Zeit. Das Hauptproblem war jedoch der Rost, denn dieser war überall Scheibenrahmen, Motorraum, Kofferaum, Radkästen, Außen auf den hinteren Kotflügeln. Deswegen habe ich mich trotz des Preises dagegen entschieden, da ich denke das ich damit nicht glücklich geworden wäre. Habe dann noch ein paar in Aussicht gehabt, aber entweder sie standen zu weit weg um mal eben zu besichtigen oder waren zu teuer oder schon verkauft. Nach dieser langen Suche gab es einen als R33 GTR inserierten Skyline, der mich sehr ansprach. Dieser war komplett modifiziert. Auch da klappte leider die erste Anfahrt zum besichtigen nicht.
    Danach wurde mir angeboten das mir der Sky zum besichtigen vorbei gebracht werden kann auf einem Trailer. Nachdem das noch etwas gedauert hatte, klappte es aber irgendwann. Habe ihn mir angeguckt und Probegefahren, endlich das erste mal Skyline fahren, er fuhr sich super. Habe mich zum kauf entschlossen, jedoch ein paar Details leider übersehen. Aufgrund des achtens auf sämtliche Teile usw. habe ich nicht gesehen das es kein Originaler R33GTR ist, ich habe den RB 26 gesehen von da an habe ich auf die schmaleren Kotflügel am Heck garnicht mehr geachtet. Naja eigne Blödheit und Nervosität. Naja jetzt hatte ich ihn und er gefiel mir ja trotzdem, habe dann mit dem Besitzer vereinbart das ich noch sämtliche Ersatzteile bekomme die er noch hat. Trotzdem sollte man einen GTR umbau auch immer als Umbau inserieren, der Schrauber vom Besitzer hatte mir den Skyline auch vorbeigebracht da, der Besitzer zu dieser Zeit im Krankenhaus war und operiert werden musste, daher musste er ihn auch verkaufen. Aufjedenfall ist der Sky extrem modifiziert.
    Zur Optik:
    -Andere Front aus Japan
    -andere Schweller
    -andere Heckansätze
    -Gtr Spoiler
    -Haube mit Belüftung
    -Breitere Radläufe hinten
    -breitere Belüftete Kotflügel vorne

    Innenraum:
    -Rückbank entfernt
    -Überollkäfig
    -Nismo Tacho
    -Momo Lenkrad
    -Kofferaum leergeräumt
    -Sitze Recaro poleposition

    Motor:
    -freiprogrammierbares Steuergerät
    -RB26 Swap
    -Carbonkupplung
    -Japspeed Abgasanlage
    -größere Downpipe
    -Rennkat.
    -größere Turbolader
    -größerer Krümmer
    -andere Kurbelwelle/ geschmiedete Kolben und Pleuel, mit diesen Teilen hat er 2,8 L
    -zusätzlich auf 2,9 L aufgebohrt
    -bearbeitete Ansaugbrücke
    -1250er Einspritzdüsen
    -HKS Ansaugung
    -Motorelektronik Neu
    -Großer Ladeluftkühler
    -zusätzlicher Ölkühler
    -catchtank
    -neue Lagerschalen

    Bremsen:
    K-Sport Bremsanlage vorne

    Felgen:
    Volk Racing genaue Bezeichnung weiss ich gerade nicht.

    Das war soweit meine Vorstellung des Skylines, die ganze Geschichte ist noch länger aber ich denke das reicht an Infos.

  • #2
    Glückwunsch erstmal zum Fahrzeug. Zeig mal ein paar Bilder.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    MfG Musa

    Kommentar


    • #3

      Kommentar


      • #4
        Danke, hier schonmal zwei Bilder aber es kommen die Tage noch mehr.

        Kommentar


        • #5
          Achwas, kommst du aus Segeberg, oder der Wagen?

          Wilkommen.

          よろしくね

          Kommentar


          • #6
            Ja wohne in Kreis Segeberg, also genau genommen in Sievershütten, kommst du auch aus der Gegend, wenn du es schon am Kennzeichen erkennst ?

            Kommentar


            • #7
              Ich wohne in Hamburg.
              Hab grade gesehen, habe meinen Wohnort nach dem Auslandssemester noch gar nicht geändert

              よろしくね

              Kommentar


              • #8
                Willkommen Julian!
                Ich komme auch aus Hamburg und fahre oft die A24 richtung Plön hoch, also quasi an die vorbei
                Vielleicht passt es ja mal und man kann sich kurz treffen!
                Wünsche dir jedenfalls allzeit gute Fahrt!

                PS: Ich mache hobby mäßig Auto-Bilder :-)
                Vielleicht kann man das ja verbinden.

                Gruß,
                Thorsten
                "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

                Kommentar


                • #9
                  Danke, das sollte sich einrichten lassen. Die Gelegenheit auch mal einen R35 im Detail anschauen zu können lasse ich mir nicht entgehen. Gerade habe ich den Skyline noch etwas auseinandergebaut.
                  Ich bin gerade beim entfernen von Flugrost im Innenraum bei und dafür musste, der Fahrersitz und der Käfig sowie die ganze Verkleidung hinten raus.
                  Am Kofferaum habe ich das selbe gemacht deswegen muss ich erstmal Lackieren sobald das Wetter stimmt. Ich hoffe übernächstes Wochenende ist er wieder komplett.
                  Kannst mir ja einfach mal schreiben, wenn du nach Plön fährst. Oder ich schreibe einfach, wenn ich Zeit habe.
                  Fotos können wir gerne machen da kann man nie genug haben.
                  Gruß Julian

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X