Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vorstellung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vorstellung

    Moin Moin,

    Heiße Riccardo, bin 21 Jahre alt und Männlich komme aus nähe Lübeck.
    Erstes Auto war ein Kia Shuma (geiles ding :D ) Danach ein Alfa 159 und dann ein BMW 7er... jetzt hab ich mir ein Nissan Skyline R34 GTT Bj. 2001 gekauft (Facelift).
    Hab erstmal vor der Karre kompletten Service zu machen und anschließend mit den dingen Anfangen die Spaß machen. :)
    Bin für alle tips und tricks offen und freue mich drauf mich hier belesen zu können!

  • #2
    Moin Riccardo, willkommen im Forum!
    Hast du auch ein paar Bilder von dem Sky?
    Ich studiere in Lübeck, mein Skyline steht aber noch in Hamburg bis ich eine Garage gefunden habe. Vielleicht trifft man sich mal wenn sich die aktuelle Lage etwas beruhigt hat. Viel Spaß auf jeden Fall mit deinem R34 und allzeit problemlose Fahrt :)

    Kommentar


    • #3
      Wie hast du denn eine 01er zugelassen bekommen?

      Willkommen

      よろしくね

      Kommentar


      • #4
        Zitat von A0er Beitrag anzeigen
        Wie hast du denn eine 01er zugelassen bekommen?

        Willkommen
        Wo liest Du das der Wagen zugelassen wurde? Er hat ihn lediglich gekauft und möchte ihn jetzt servicen!

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Jezus Beitrag anzeigen
          Moin Riccardo, willkommen im Forum!
          Hast du auch ein paar Bilder von dem Sky?
          Ich studiere in Lübeck, mein Skyline steht aber noch in Hamburg bis ich eine Garage gefunden habe. Vielleicht trifft man sich mal wenn sich die aktuelle Lage etwas beruhigt hat. Viel Spaß auf jeden Fall mit deinem R34 und allzeit problemlose Fahrt :)
          Aufjedenfall!

          Bilder gibts wenn ich den das erste mal Ordentlich gewaschen bekomme! Ich glaube der Staub ist noch aus Japan drauf :D

          Kommentar


          • #6
            Zitat von A0er Beitrag anzeigen
            Wie hast du denn eine 01er zugelassen bekommen?

            Willkommen
            Ja Zugelassen ist er noch nicht...
            Das wird auch noch ein Ordentlicher Haufen Arbeit...
            Habe aber die möglichkeit rote Kennzeichen zu bekommen dann kann ich ihn mal am Wochende bewegen.

            Bekommt man mit den 2001er Modellen irgenwelche besondere probleme ?

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Ein rotes Auto Beitrag anzeigen

              Wo liest Du das der Wagen zugelassen wurde? Er hat ihn lediglich gekauft und möchte ihn jetzt servicen!
              Da habe ich wohl etwas viel interpretiert

              Zitat von Richi707656
              Bekommt man mit den 2001er Modellen irgenwelche besondere probleme ?
              Ja, ab 01 brauchen die Euro3 und das geht unter anderem nur mit OBDII was der Skyline nicht hat.
              Es gibt die Möglichkeit der Sondergenehmigung, aber da wirst du mit einem TÜVer und jemandem von der Zulassungsstelle schmusen müssen.

              よろしくね

              Kommentar


              • #8
                Zitat von A0er Beitrag anzeigen

                Da habe ich wohl etwas viel interpretiert



                Ja, ab 01 brauchen die Euro3 und das geht unter anderem nur mit OBDII was der Skyline nicht hat.
                Es gibt die Möglichkeit der Sondergenehmigung, aber da wirst du mit einem TÜVer und jemandem von der Zulassungsstelle schmusen müssen.
                gut zu Wissen! gibt es dazu irgendein Themenbereich wo noch n bisschen mehr dazu Steht?
                eine herausforderung mehr! :D

                Kommentar


                • #9
                  Hab auf die Schenlle nur diesen post gefunden
                  https://www.skyline-forum.de/forum/n...r-34-v-spec-ii

                  wenn Du die Suchfunktion und google quälst, findest du sicher auch noch genaueres.

                  よろしくね

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Richi707656 Beitrag anzeigen
                    Bekommt man mit den 2001er Modellen irgenwelche besondere probleme ?
                    Zitat von Richi707656 Beitrag anzeigen
                    gut zu Wissen! gibt es dazu irgendein Themenbereich wo noch n bisschen mehr dazu Steht?
                    eine herausforderung mehr! :D
                    Nur nochmal für alle Neuen die das Lesen und das als "Herausforderung" sehen:
                    Wenn ihr regulär am Straßenverkehr teilnehmen wollt in Deutschland - kauft keinen Skyline mit BJ nach 2000.
                    Das ist keine Herausforderung im normalen Maß, wie es sie beim Skyline dauernd gibt.
                    Sondern eher ein Todesurteil für eine Zulassung die ein Normalsterblicher erreichen kann.
                    Das wird euch auch jeder Importeur bzw. Leute mit wenigstens etwas Ahnung bestätigen.

                    @Richi: Falls dein Fahrzeug sich noch außerhalb Europas befindet, würde ich mir Gedanken machen ob es der richtige Wagen ist.

                    Ich möchte Niemandem seinen Traum kaputt machen oder ein Fahrzeug schlecht reden, aber du wärst nicht der Erste der das erst erfährt, nachdem das Fahrzeug langwierig importiert wurde und man dann nicht fahren kann.

                    Edit: Im vom A0er verlinkten Thema ist es schon sehr gut erklärt.
                    Also nicht unmöglich, aber z.B. für einen GTT die Rennerei nicht wert bzw. unwahrscheinlich das es überhaupt klappen würde.
                    Zuletzt geändert von Mot; 23.04.2020, 19:46.

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Mot Beitrag anzeigen

                      Nur nochmal für alle Neuen die das Lesen und das als "Herausforderung" sehen:
                      Wenn ihr regulär am Straßenverkehr teilnehmen wollt in Deutschland - kauft keinen Skyline mit BJ nach 2000.
                      Das ist keine Herausforderung im normalen Maß, wie es sie beim Skyline dauernd gibt.
                      Sondern eher ein Todesurteil für eine Zulassung die ein Normalsterblicher erreichen kann.
                      Das wird euch auch jeder Importeur bzw. Leute mit wenigstens etwas Ahnung bestätigen.

                      @Richi: Falls dein Fahrzeug sich noch außerhalb Europas befindet, würde ich mir Gedanken machen ob es der richtige Wagen ist.

                      Ich möchte Niemandem seinen Traum kaputt machen oder ein Fahrzeug schlecht reden, aber du wärst nicht der Erste der das erst erfährt, nachdem das Fahrzeug langwierig importiert wurde und man dann nicht fahren kann.

                      Edit: Im vom A0er verlinkten Thema ist es schon sehr gut erklärt.
                      Also nicht unmöglich, aber z.B. für einen GTT die Rennerei nicht wert bzw. unwahrscheinlich das es überhaupt klappen würde.
                      Ja habe mich mitlerweile auch weiter belesen...
                      Ich habe mich schon gut eingelesen sonst hätte ich es nicht gemacht aber über diese hürde hatte ich nie etwas gelesen.
                      Ist jetzt natürlich schon zu spät, vielleicht sollte man das nochmal irgendwo in dem Guide zum Kauf mit einbauen, ich hab jetzt einfach glück das ich ein paar möglichkeiten habe, aber für jemanden der diese nicht hat natürlich der Todesstoß...

                      naja ich bin noch relativ zuversichtlich das dass was wird werde euch auf dem Laufenden halten!
                      Die Karre wird aufjedenfall Zugelassen!

                      bis dahin... Wünscht mir glück haha

                      Kommentar


                      • #12
                        Viel Glück!
                        Und ja du hast Recht, das sollte im Guide erwähnt werden.

                        Kommentar


                        • #13
                          Hi Riccardo

                          Willkommen im Forum! Ich denke es wird nicht unmöglich sein, aber definitiv ein langwieriger Prozess, bis du die Zulassung vollbracht hast. Evtl. kann RHD Speedmaster da mit einer Sondergenehmigung dienen?

                          Ach und falls du noch umgebaute Scheinwerfer brauchst, hätte ich einen Satz anzubieten so als erster Schritt für die Zulassung
                          Instagram: @OMGTR34

                          Fahrzeugvorstellung: PR-34 und sein Skyline R34 GTR

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X