Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hallo zusammen :)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hallo zusammen :)

    Hallo Zusammen

    Ich heisse Patrick und komme aus der Schweiz (nähe Solothurn)

    Ich habe mein Wunschauto leider noch nicht gefunden. Teils Budget bedingt und teils auch aufgrund fehlendem wissen. Ich hoffe ich werde hier auf dem Forum vielleicht fündig, oder finde jemanden der mir helfen kann.

    Ich bin auf der suche nach einem R32 GTR, weis aber nicht genau wie ich am besten zu diesem Auto komme. Informiert habe ich mich schon ein bisschen über den Import aus Japan. Dort macht mir im moment die Zulassung sorgen, weil ich keine Ahnung habe wie ich das machen muss. Interessant wäre deshalb auch ein Auto dass in der Schweiz schon zugelassen ist.
    Kennt jemand einen Post bei dem es um ein ähnliches Problem ging wie bei mir? Wäre mega nett wenn er diesen verlinken könnte :)

    Grüsse

    Patrick


  • #2
    Hall Patrick,

    kann dir nur sagen, wenn du jemanden brauchst der dir beim Import hilft, bist du beim "Wellenbrecher" oder TJ Import genau richtig.
    Was man jedoch braucht um einen in der Schweiz zu zulassen, entzieht sich meiner Kenntnis.

    Kaufst du einen gebrauchten in Deutschland sieht das anders aus. Da gibt es hier ein paar Threads die dir Tipps geben worauf du zu achten hast beim Kauf und können dir die Leute hier auch helfen, die selber einen fahren ;)

    Dann bleibt aber weiterhin das Zulassungs Problem :(

    Gruß

    Kommentar


    • #3
      Danke sehr. Jaa ich denke ich werde sicherlich über einen Importeur einen kaufen. Ich habe mich bei TJ angemeldet und schaue mal was da so rein kommt.
      Und vielleicht ergibt es sich bis dann ja noch das ich einen in der Schweiz finde.

      Kommentar


      • #4
        Hi Patrick!

        Willkommen im Forum. Dein Problem kenne ich nur zu gut. Den Zirkus mit der Zulassung in der Schweiz hatte ich vor einem Jahr auch und der dauerte ganze 13 Monate. Falls du willst kann ich dir da behilflich sein, was man alles machen muss und beachten muss.

        Grüsse aus Bern mit einem blauen R34 GTR
        Patrick
        Instagram: @OMGTR34

        Fahrzeugvorstellung: PR-34 und sein Skyline R34 GTR

        Kommentar


        • #5
          Hallo Patrick

          13 Monate ist schon ne rechte Zeit. Ist es letzten Endes aber sicher Wert. Ich habe schon ein paar deiner Forumsbeiträge durchgelesen sowie auch deine Fahrzeugvorstellung.
          Ich habe mich nun einmal wie du bei TJ Import angemeldet und stöbere da die BNR32 von Zeit zu Zeit durch.

          Vielen Dank für das Angebot mir zu helfen. Ich werde da sicher auf dich zurückkommen

          Grüsse

          Patrick

          Kommentar

          Lädt...
          X