Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neuvorstellung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Neuvorstellung

    Hallo Leute,
    Ich bin Alex, 21 Jahre jung und komme aus dem Kreis Minden-Lübbecke. Fahre zurzeit einen 3er BMW.

    Ich plane mir in Zukunft einen R32 GTR zu zulegen und hab meine Augen schon auf einen gesetzt, der steht aber in Belgien steht, sprich keine Deutschen Papiere
    Das Problem dabei ist das er zudem auch umgebaut ist (Fahrwerk, Abgasanlage, etc.) alles ohne ABE. Ich bin leider nicht so Erfahren was TÜV und der gleichen angeht, vielleicht hat ja einer von euch eine Idee was man wegen den fehlenden ABE's machen kann.

    Lg

    Alex

  • #2
    Hallo und Willkommen.

    Es gibt grundsätzlich keine ABEs. Muss alles über Einzelabnahmen eingetragen werden.

    Fahrzeuge, die schon mal in EU angemeldet waren lassen sich relativ problemlos in D anmelden.
    Da brauchst du keine Komplettabnahme des Fahrzeugs mehr.

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Konrad Beitrag anzeigen
      Hallo und Willkommen.

      Es gibt grunds�tzlich keine ABEs. Muss alles �ber Einzelabnahmen eingetragen werden.

      Fahrzeuge, die schon mal in EU angemeldet waren lassen sich relativ problemlos in D anmelden.
      Da brauchst du keine Komplettabnahme des Fahrzeugs mehr.
      Das stimmt leider nicht.
      Eine Zulassung in einem anderen EU Staat bringt leider keinerlei Vorteile und es muss genauso die ganz normale Vollabnahme gemacht werden wie bei jedem Japanimport auch.

      Kommentar

      Lädt...
      X