Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neuvorstellung Marco

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Neuvorstellung Marco

    Guten Tag allerseits,

    mein Name ist Marco, ich bin 21 Jahre alt und komme aus Meschede (Raum Dortmund).


    Meine bisherige Autohistorie beschrängt sich auf 3 Ford Fiesta JD3 (davon 2 ST).
    Den Fiesta ST werde ich auch weiterhin als Daily einsetzen.

    Nun plane ich aber mir in den nächsten Wochen einen Skyline R32 GTS als Projektauto zu kaufen.
    Da mich die JDM Culture schon seit langem fasziniert und ich gelernter KFZler bin dürfte dem auch nichts im Wege stehen.

    Allerdings habe ich noch so einige Fragen und Probleme mit diesem Sky.

    Es handelt sich um einen R32 GTS mit dem RB25DE, 5 Gang Schaltgetriebe als 2 Türer.
    Außer einem GTR Bodykit und anderen Felgen soll alles Serie sein. (Was ich allerdings nicht glaube)
    Der Wagen hatte seit dem Export schon 3 Besitzer wurde aber noch nie außerhalb Japans angemeldet.
    Zudem fehlen alle Papiere außer dem Export Zertifikat.

    Wo kann ich am besten ein Datenblatt kaufen?
    Brauche ich weitere Dokumente vom Verkäufer um überhaupt die Chance zu haben den Wagen in Deutschland zugelassen zu bekommen?
    Gibt es hier schon Anzeichen das mit dem Auto etwas nicht stimmen könnte? Falls ja wo könnte der Haken sein?

    Es geht mir erstmal nur darum keinen Fehlkauf zu tätigen da der Preis wirklich gut ist (unter 10.000€)
    Alle TÜV relevanten Veränderungen kann ich später in Ruhe erledigen.

    Ich freue mich über jede Antwort und hoffe mich bald auch in der Fahrzeughalle vorstellen zu können :)

    Freundliche Grüße

    Marco

  • #2
    Hallo Marco,

    melde dich bei den üblichen Importeuren (exotic importz; TJ Imports), da wirst du am schnellsten Hilfe kriegen.

    3 Besitzer und immer noch keine Zulassung hört sich jedenfalls bisschen komisch an.

    Kommentar

    Lädt...
    X