Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ab Herbst in Tokyo - viele Fragen!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Auch von mir ein verspätestes herzlich willkommen und auch gleich noch die besten Wünsche für dein Jahr in Tokio, komm gesund wieder und ich hoffe Du bekommst den Zuschlag für einen schicken Sky;)
    What is power without control?

    ------- Keiichi Tsuchiya --------

    Kommentar


    • #32
      schöne grüße nach Japan!

      wie ist das eigentlich mit der anmeldung muss man da nicht einen garagenplatz vorweisen um ein auto anmelden zu können?

      mfg
      YOU NEED MORE BOOST BABY!!!

      Kommentar


      • #33
        Garage nicht unbedingt, aber nen Stellplatz.
        Wenn ich das richtig in erinnerung hab

        よろしくね

        Kommentar


        • #34
          Thx für die guten Wünsche :)

          zu den Fragen hat A0er ja schon einiges korrekt beantwortet

          Kennzeichen:
          werden in aller Regel einbehalten, leider. Es soll wohl vorkommen, dass die Schilder mal am Wagen vergessen werden, was dann auch nicht weiter schlimme Folgen nach sich zieht, aber gerade Exporteure, die regelmäßig Autos in Japan abmelden, dürfen sich das nicht erlauben, die Schilder zu verschludern.

          Garagenplatz:
          Es muss nicht unbedingt eine Garage sein, aber ein Stellplatz schon, zumindest in städtischen Regionen. Der Parkplatz darf nicht zu weit von der Wohnung entfernt sein. Wer zentral in einem der inneren 23 Stadtbezirke wohnt, kann die hohen Mietpreise daher kaum umgehen. Auf dem Land sieht die Sache schon anders aus, dort lohnt sich der Kauf noch viel mehr. Aber ich muss den Skyline ja nur 6 Monate angemeldet haben, bevor er auf die Fähre kommt. Und da ich berufsbedingt ohnehin öfter mal in ländlichen Regionen unterwegs bin, wird das Auto sicher sehr nützlich werden. Dort lässt dann nämlich auch der öffentliche Nahverkehr zu wünschen übrig.

          Die günstigsten Miet-Parklplätze in meiner Nachbarschaft kosten so 20.000 Yen im Monat. Das geht eigentlich, zumal Itabashi ebenfalls zu den erwähnten 23 Stadtbezirken zählt.

          U-Bahn- und Zug-Fahren reichen für den innerstädtischen Verkehr vollkommen aus. Ist sehr bequem, sofern man nicht zur Rushhour unterwegs sein muss. Und wenn sich nicht mal wieder jemand vor die Gleise wirft, kommen die Züge auch pünktlich an. Von Vorteil ist darüber hinaus, dass man sich keine Tickets kaufen muss, wenn man sich erst einmal eine dieser mit Bargeld aufladbaren Karten besorgt hat, die man beim Passieren der Ein- und Ausgangs-Schranke einfach kurz über einen Sensor hält. In vielen Geschäften kann man sie auch zum Einkaufen benutzen oder das Handy statt einer Karte verwenden.

          Obwohl es hier viele unterschieliche Schienennetzbetreiber gibt, kann man mit diesen Karten (Suica und Pasmo sind die bekanntesten) aus jeder Station problemos ein- uns ausgehen. Dabei kommt es eigentlich nur darauf an, wo man einsteigt und wo man aussteigt. Wenn man aus Versehen zu weit fährt oder in der Bahn einschläft, kann man also problemlos wieder zurückfahren, ohne extra zahlen zu müssen usw. Ist wirklich kinderleicht, sich hier zurechtzufinden, auch wenn die Stadt überdimensional groß ist. Es sind sozusagen mehrere ineinanderfließende Städte mit jeweils eigenem Flair.




          Uploaded with ImageShack.us




          Uploaded with ImageShack.us




          Uploaded with ImageShack.us


          ok, diese sind zwar selbstgemachte Fotos, aber letztlich auch nix anderes als Skyline-Bilder wie man sie in ähnlicher Form bei google-Bildersuche findet oder bei manchem von euch in der Garage. Und so ist es eigentlich auch mit Japan allgemein: Es ist keine andere mysteriöse Welt, sondern der gleiche Planet, und hier leben auch nur Menschen. Und auch hier ist nicht alles Gold was glänzt. Aber allein die Autos sind eine Reise Wert. Und das Essen, und die Kultur und die Hochhäuse. Also schaut mal vorbei und besucht Land und Leute, falls es sich ergibt.

          Viele Grüße!

          Kommentar


          • #35
            ab Herbst in Tokyo - viele Fragen!

            Das hört sich ja alles echt interressant an!
            Ich wünsch dir viel Spass da drüben und halt uns auf dem laufenden :-)

            Mfg Thorsten

            Ps: hast du schon das Fussballfeld auf dem Dach besucht? :D
            "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

            Kommentar


            • #36
              Ja das Fussballfeld ist eigentlich Pflichtprogramm beim Japan-Ausflug

              Irgendwann will ich mir die City auch mal antun, ich hoffe nur, dass bis dahin nicht nur noch e-autos durch die HäuserSchluchten zischen.

              Viel Spaß weiterhin
              sigpic Fahrzeugvorstellung

              Stagea - a car that reflects your lifestyle. Urbane and active or sporty and
              speed-loving: the choice is yours. Stagea is created to fit your way of life.

              Kommentar


              • #37
                Schöne Eindrucke, hoffe auf mehr, aber Du hast bestimmt auch einen vollen Terminkalender;) Wenn ich mal 1 oder 2 Wochen Urlaub am Stück bekomme, würde ich mich glatt auf einen Besuch bei Dir in Tokyo anmelden :o) Wollte ich immer schonmal hin, habe auch schon ein paar Kontinente besucht aber in Japan war ich noch nie. Sage nur:

                Tokyo a gogo baby, yeah:)
                What is power without control?

                ------- Keiichi Tsuchiya --------

                Kommentar


                • #38
                  Zur Qual der Wahl:

                  Hatte erst den R33 GTST im Visier. 1996+ facelift Modelle sind erheblich teurer als die vorangehenden ohne facelift. Was mich bei den älteren Modellen irgendwie stört, sofern ich das richtig verstanden habe: ABS nur optional und keine Airbags? o_O

                  R32 GTST gefallen mir von der Form her ausgesprochen gut. Wichtig wäre jedoch, dass ich ein Auto mit shaken bekomme, und das wird schwierig bei diesen älteren Modellen - die Auswahl ist geringer. Shaken ist die japanische Version einer Tüv-Zulassung. Gebrauchte müssen alle 2 Jahre inspiziert werden, sonst gibt es keine shaken-Aufkleber. Und ohne Plakette darf man nicht fahren. Bei diesen Kriterien schwindet die Chance, einen guten Sky zu finden, denn es rentiert sich für mich nicht, shaken neu machen zu lassen.

                  R34 GTT: für mich unerschwinglich. Ich will nur ausgeben, was ich auf dem Konto habe - und habe auch nicht vor, meine gesamten Ersparnisse ins Auto fließen zu lassen. Allein der Unterhalt usw...

                  R34 GT: holla! war zunächst etwas verwirrt, da manche Modelle anscheinend 150 PS haben (geht gar nicht) und andere 200. 200 PS sind für mich völlig ausreichend, bin eher der Cruiser :) Und Automatik finde ich prinzipiell toll. Vor allem aber sind es die Preisunterschiede zwischen manual und auto, die mich echt stutzig gemacht haben. Ich hab echt gedacht ich seh nicht recht.

                  Wellenbrecher schrieb in einem der zahlreichen Threads hier, dass er selbst mal einen R34 Automatik hatte und dass diese Automatik gut sei. Also glaube ich das gerne auch ohne Probefahrt.

                  Dass jetzt sogar ein R34 in Aussicht steht, ist einfach der Wahnsinn :) aber nur ein GT?...

                  Ein weiterer Vorteil des GT wäre, dass ich noch nie ein Auto auf mich angemeldet hatte. Werde daher in der Versicherung in D. sehr hoch eingestuft werden, und da macht sich das schon bemerkbar denke ich.


                  @Freezer86 und Peppel:
                  gute Idee! meint ihr wegen Tokyo Drift? hatte ich nie in Erwägung gezogen, spiele selbst auch kein Fußball.

                  Letztes Jahr hatte ich mehrere Tage neben einem der zahlreichen Baseball-Übungsplätze in Tokyo übernachtet. Das ging die ganze Nacht "plom"..."plom"...nervig aber who cares :) irgendwo müssen die Leute ja Sport machen. Sehr hipp hier: Golf. Auch das kann man glaube ich auf dem Dach üben.

                  @Dori Dori:
                  auf jeden Fall kommt da noch mehr, aber Du hast ganz Recht: Mein Terminkalender platzt...
                  Schreib mal, falls Du vorbeikommst!

                  Viele Grüße in die Heimat


                  ***Udapte*** ***Udapte***

                  nach dem Schauen einiger Videos bin ich am Schwanken mit den Modellen...

                  R33 GTST scheint ja doch noch mal wesentlich mehr Fahrspaß und Optik zu liefern als der R34 GT... und bessere Gurte könnte man ja nachrüsten. naja bei Zeiten wird sich das schon klären nach dem Lesen der entsprechenden Threads hier - das wurde ja alles schon mal durchgekaut.
                  Zuletzt geändert von Dr.TinyTune; 13.11.2010, 07:42.

                  Kommentar


                  • #39
                    mahlzeit!

                    geile sache!^^
                    in welchem stadtteil wohnst du denn?
                    ich hab mal für 4 wochen in shinjuku gewohnt!

                    Kommentar


                    • #40
                      Zitat von zandi Beitrag anzeigen
                      mahlzeit!

                      geile sache!^^
                      in welchem stadtteil wohnst du denn?
                      ich hab mal für 4 wochen in shinjuku gewohnt!
                      Shinjuku? sehr cool! Neben Shibuya der beste Stadtteil wenn Du mich fragst. Ich wohne in Itabashi (von Shinjuku aus mit der Yamanote nach Norden bis Sugamo, dann weiter mit der Mita line bis Shin-Itabashi)


                      Leute das Japan-Tüv-Problem ist gelöst. Für einen R33 GTS-T werd ich das Gebrauchtwagen-Auktionssystem einfach sein lassen und bei einem ganz normalen Autohändler kaufen. Dort ist das Angebot mit zulassungsfähigen Autos viel größer, und eine Gebrauchtwagengarantie gibts obendrein.

                      Ohne Turbo-Zischen geht einfach nicht... und den Berg hoch können die zusätzlichen ps nicht schaden. Wenn die Zeit gekommen ist werde ich Bilder reinstellen in der Hoffnung, dass ihr mir bissl helfen könnt mit der Beurteilung des Wagens.

                      Kommentar


                      • #41
                        Viel Erfolg, echt interessant zu lesen!

                        Über weitere Bilder (die du bestimmt eh machst) würd ich mich auch freuen :-)
                        Statt Werbung für meinen Klamotten-Shop:
                        "Ich muss ja nicht so etwas banales und abgedroschenes sagen wie 'Wenn Sie zur Polizei gehen sind sie ein toter Mann.'" - "Sie haben es gerade gesagt..." - "... habe ich?"

                        Kommentar


                        • #42
                          Hier mal wieder ein kleines Foto-Update. Die Bilder schlummern seit Herbst/Winter auf meiner Festplatte O_O also schnell raus damit.

                          Das erste Mal in einem Sky zu sitzen war ein irre geniales Gefühl, das ich sicher so schnell nicht wieder vergessen werde. Irgendjemand hier im Forum hat den Sky aufgrund der Klangkulisse mal als "intergalaktischen Staubsauger" oder so bezeichnet - was für wahre Worte...das Auto lebt! vor allem mit offenem Luffi und fehlendem Kat.... ^^

                          Meine erste Skyline-Besichtigung (R33 GTS-T Spec 1) war insofern erfolgreich, als sie mir die Wahl zwischen Sauger und Turbo abnahm. Den betreffenden Wagen habe ich jedoch beim Händer stehen lassen (ein Mü mehr Straßenlegalität und weniger verschwiegene Mängel sollten schon drin sein). Danke nochmal an A0er und Co. für die spontane Bildanalyse, ihr habt mir echt geholfen hier!!! Auf die Mängelliste hat der Händler bis heute nicht geantowortet hehe - war aber auch hinfällig, als ich dem Händler Tags darauf absagte. Beim Rechnen wurde klar, dass der Wagen bei einem Auktionskauf und nahezu identischem Service gut 400 Euro günstiger gewesen wäre. Das war sozusagen das Tüpfelchen auf dem i. Er war so schön... aber der Händler und die nötigen Arbeiten waren´s nicht wert.

                          Die meisten der folgenden Bilder sind bei einem Spaziergang durch Akihabara entstanden. Der angeschaute Sky ist nicht dabei. War ein spontaner Trip nach einem Tempelbesuch. Bin einfach kurzerhand aus der Ubahn ausgestiegen und war ein wenig rumstiefeln. Den Typen, der sich da mim Sky durch die voll-belaufene Straße zwängte habe ich extra gefragt, ob ich ein Foto machen darf. Er hat sich richtig gefreut.

                          Der Turm dort steht nicht in Paris, ist aber dem Eiffelturm nachempfunden. Natürlich mussten ihn die Japaner gleich mal ein paar Meter höher bauen...

                          PS: sorry dass die bilder so klein sind?! oder ist das nur bei mir so? letztes Mal ging das besser..

































                          Zuletzt geändert von A0er; 06.01.2011, 01:16. Grund: Bildlinks berichtigt

                          Kommentar


                          • #43
                            Auch Dir nochmal ein frohes Neues, warst bestimmt einer der ersten Deutschen im neuen Jahr, echt schöne Bilder, man was würd ich Dich gerne besuchen kommen;) Drück Dir weiter mit die Daumen für Deine Suche.
                            What is power without control?

                            ------- Keiichi Tsuchiya --------

                            Kommentar


                            • #44
                              thumbnails funktionieren leider in dem forum nich :(
                              ich hoffe du findest bald nen sky der deinen ansprüchen genügt.
                              wie ich dich beneide *-*


                              sächsisch kommt von säxy!

                              Kommentar


                              • #45
                                Zu klein? wenn vor der Dateiendung .jpg ein .th steht, werden die so klein angezeigt.
                                Das sind dann die Thumbnails. Es reicht einfach das .th zu entfernen und die Bilder sind wieder in Normalgröße.

                                度致しまして ich helfe gerne und wir finden schon den richtigen Wagen für dich!
                                Vielleicht wäre es für unsere Importeure und Selfimporteure nicht verkehrt zu wissen bei wem du dir den Wagen angesehen hast, damit sie bei diesem Händler auch nochmal genauer hinschauen.

                                Erzähl mal die andere Geschichte, die aus dem Zug

                                Die Bilder sind jedenfalls すごい

                                Wow diesemal kein Roman^^
                                じゃまた

                                よろしくね

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X