Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ein Neuer aus dem Süden :)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ein Neuer aus dem Süden :)

    Hallo Gemeinde!

    Mein Name ist Patrik und ich komme aus Landsberg am Lech (Bayern). Momentan steht ein BMW E39 540 in meiner Garage. Da mich japanische Autos aber schon immer fasziniert haben und die deutschen Fahrzeuge seit Längerem ein "Einheitsbrei" sind, bin ich jetzt auf der Suche nach etwas Besonderem.

    Für neue Autos habe ich ziemlich wenig übrig, es sind zwar ganz nette Dinge auf den Markt gekommen die letzten Jahre, aber an einen Skyline kommt eben nichts ran.
    Ich habe mich noch nicht auf ein Modell festgelegt, jedes davon hat etwas besonderes. Der R34 wäre natürlich ein Traum, aber preislich total übertrieben (zumindest auf den einschlägigen deutschen Börsen).

    Ein wenig habe ich schon im Forum gestöbert. Sehr aufgeräumt, gut strukturiert und ein angenehmer, erwachsener Umgang miteinander, gefällt mir sehr.
    Ich freue mich auf den Austausch mit den anderen Mitgliedern und hoffe, bald fündig zu werden. Wobei ich es nicht eilig habe und lieber etwas länger suche, dafür dann nicht auf die Nase falle ;)

    Danke für die Aufnahme und noch ein schönes Wochenende an alle

  • #2
    Grüße aus Schongau und willkommen hier.

    .... ist halt Angebot und Nachfrage ;)
    life's too short to drive a boring car !

    Kommentar


    • #3
      Klar wird der Preis dadurch bestimmt. Aber nach 15 Jahren hat wohl noch kein anderes Auto seinen Neupreis so dermaßen überstiegen?
      Ich habe den Eindruck, dass der gesamte Gebrauchtwagenmarkt zur Zeit verrückt spielt. Sobald man etwas sucht, das nicht an jeder 3. Ampel zu sehen ist.
      Liegt wohl an der guten wirtschaftlichen Lage. Die Leute haben momentan gutes Geld auf der Seite und das Erste was man da sucht ist eben ein schickes Auto ;)

      Kommentar


      • #4
        Nochmal grüße aus Schongau ;)

        Geb Dir da tatsächlich recht. Selbst die GTT sind stellenweise komplett übertrieben - zumindest meiner Meinung nach

        Kommentar


        • #5
          2x Schongau? Da stehen die Chancen ja nicht schlecht, zumindest einen Mal zufällig auf der Straße zu sehen ;)

          Kommentar


          • #6
            Das Problem bei den R34 GTT ist mittlerweile das auch Japan langsam leer gekauft ist, zumindest was vernünftige Autos zu einem angemessenen Preis angeht. Und dann steigen die Preise hierzulande eben auch in etwa auf das Niveau, was ein Import kostet.

            Kommentar


            • #7
              Vergiss nicht, dass R34-Familie nur ca 60 tausend gebaut und jünste ist ist schon jugendlich alt ;-).
              Ihre miese werkseitige Rostschutz trägt auch dazu.

              Kommentar


              • #8
                Hört sich alles nicht so toll an :D
                Muss man eben Geduld haben... Oder irgendwann aufgeben und was Anderes suchen, sich mit "anschauen" auf Shows und Treffen begnügen.

                Kommentar


                • #9
                  also wenn investieren dann wirklich jetzt noch. denk ab nächsten Jahr das die r33 gtr nochmal anziehen werden, da die dann ja 25 jahre werden.
                  aber ich denke auch wenn Du an einem r34 dran sein solltest können die netten jungs / mädels Dir hier gerne weiterhelfen oder vielleicht sogar den ein oder anderen kennen / empfehlen ;)

                  Kommentar


                  • #10
                    Naja wenn so viel Geld über Theke gehen soll, muss es wirklich ein 34er(evtl noch ein 32er)sein. Aber da ist die Lücke zwischen momentanen Angeboten und meiner Schmerzgrenze doch noch zu groß.
                    Deswegen halte ich einfach noch die Augen offen und werde mich in die Materie einlesen.
                    Nur weil die Autos für über 60k inseriert werden, heißt es ja nicht, dass sie für den Preis auch verkauft werden.
                    Schlimmsten Falls warte ich noch 1-2 Jahre und evtl beruhigt sich der Markt bis dahin wieder.

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Patrik Beitrag anzeigen
                      Schlimmsten Falls warte ich noch 1-2 Jahre und evtl beruhigt sich der Markt bis dahin wieder.
                      Nein. Aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt ;).

                      Kommentar


                      • #12
                        Servus Patrik,

                        "Landsmann" ;-)

                        Ich wünsche dir viel Erfolg, bei deiner Suche nach einem bezahlbaren & für dich passenden Traumfahrzeug ^^
                        "Wir sind für eine gute Zeit hier. Nicht für eine lange." - Colin Mcrae

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von Erzengel Beitrag anzeigen
                          Servus Patrik,

                          "Landsmann" ;-)

                          Ich wünsche dir viel Erfolg, bei deiner Suche nach einem bezahlbaren & für dich passenden Traumfahrzeug ^^

                          noch einer aus der Gegend?

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von Stivo Beitrag anzeigen
                            noch einer aus der Gegend?
                            Nicht ganz ;-) LK Rosenheim (Oberbayern)
                            "Wir sind für eine gute Zeit hier. Nicht für eine lange." - Colin Mcrae

                            Kommentar


                            • #15
                              Ist ja ganz schön was los im "Umkreis"

                              @Konrad: glaubst du, dass die Preise so bleiben/weiter steigen?
                              Täusche ich mich, oder gab es in den letzten 2-5 Jahren eher einen exponentiellen Anstieg des Preises.
                              Hatte immer wieder Mal einen Blick nach den Exemplaren geworfen und da kamen mir die Preise nicht so extrem vor (kann aber auch täuschen!)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X