Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Meine 3. Neuvorstellung!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Meine 3. Neuvorstellung!

    Servus Freunde!
    Einige Jahre sind sogar vergangen, seitdem ich mich hier das erste Mal angemeldet habe. Es fing alles mit dem Wunsch nach einem Skyline an, ein Besuch bei Wellenbrecher führte dann zum Kauf einer supra (2010). Nachdem ich mich entschlossen habe zu studieren musste sie in 2012 weichen - das Fieber hat mich nie losgelassen, weshalb ich ende 2016 erneut eine Supra, lhd, targa, MT mit Single erworben habe. Nach langer Zeit und vielen Schwierigkeiten rund um die TÜV- Eintragungen konnte ich sie endlich fahren! Dieses Jahr habe ich mit Steff (einige von euch kennen ihnen vom Wellenbrecher) ein TTT half mile Event besucht und aktiv mitgemischt, worauf hin ich direkt durchgefahren hin nach Stettin und Rostock , und ES durchgezogen habe:
    Habe meine supra gegen einen r35 GTR getauscht!

    Viele überlegen sicherlich wie es dazu kommen konnte - die Kurzfassung: irgendwie haben sich beide Parteien nach genau dem Auto des anderen gesehnt.
    Mehr Details gerne auf Anfrage oder beim persönlichen Gespräch.

    Nun, was soll ich sagen. Ich bin wieder hier, da, wo alles angefangen hat! Freue mich wieder Teil eurer Diskussionen sein zu dürfen und würde mich mega freuen, auf dem ein oder anderen treffen alte Gesichter wieder sehen zu können!

    Zum GTR: 2009er, Stage 2 brömmler mapping mit kompletten dodson getriebeumbau (kosten ca. 19.500 CHF).
    Miltek aga und einzellen-kat Technologie :)

    Auf bald,

    Daniel aus dem Kreis Herford

  • #2
    Wilkommen im Forum.
    Böse Zungen würden jetzt sagen, selbst im 3. Anlauf nicht geschafft sich einen Skyline zu kaufen ;-).

    Hau mal paar Bilder raus. Ist hier immer gern gesehen.

    Gesendet von meinem LG-H850 mit Tapatalk
    M.Ali: "Ich bin schnell, so verdammt schnell. Ich haue auf den Lichtschalter und liege wieder im Bett, bevor das Licht aus geht."

    Kommentar


    • #3
      Ja stimmt, aber immerhin schonmal ein Nissan :)

      Kommentar


      • #4
        Willkommen zurück
        Neu im Angebot :
        Das gesamte Internet auf 894 DVD's!
        Auf Anfrage auch ohne Pornos auf 2 CD's

        Kommentar


        • #5
          Willkommen zurück, aber eigentlich warste ja nie weg :)

          Erzähl doch mal was zum R35 - ist er so wie du dir das vorgestellt hast?

          Und Dodson Getriebe Umbau mit nur Stage 2, was ist da los? :)

          Kommentar


          • #6
            bestimmt cnc körbe habe bei meinem r35 gtr die nach 500 km mit 1.3 bar durch geballert. Habe aber schon alles kaputt gekriegt getriebe 2x diff ha 1x diff va 1x mitlerweile ~800 ps 900nm wenn du fragen zu r35 hast ich kenn mich da sehr gut aus. Mein skyline raubt mir den letzten nerv aber wird schon :) bei gtr am besten batallion30five germany auf facebook.

            gruß,
            Robert

            Kommentar


            • #7
              Ist R 35 Getriebe reine Mimose ?

              Ich denke da an Bauernschreck.
              Serie hat der um 145PS (529NM ), auf 800-900PS gesteigert und mehre Pull gemacht, Alles bis auf Motor und Kluppung ist Serie.Irgendwann gibt Getriebe auf. Trotzdem kein Vergleich zu 35er.

              Hab viel Spass und frei von Getriebepuzzle.

              Kommentar


              • #8
                @mot:
                Die Beschleunigung aus dem Stand ist einfach abartig. Der Wagen hat nun gemessene 643,2 PS und 834 nm auf Bridgestone semis und ordentlichen Getriebe upgrade. Das schiebt mächtig. Ich dachte immer dass das fahren zu emotionslos sei. Mag bei einem Serien GTR auch sein, meiner ist allerdings ordentlich laut und du hörst in jeder Lebenslage Turbo spooling! Man hat bei Vollgas das Gefühl dass die reine Beschleunigung bis in den 4. Gang gar nicht abnimmt... Man muss es einfach erlebt haben, ernsthaft.
                Der getriebeumbau ist tatsächlich relativ umfangreich für die Leistung. Ich zähle nicht jede Rechnungs Position auf, die wesentlichen sind aber: 8 Scheiben Kupplung mit Körbe von dodson, größere Ölpumpe mit dodson Ölpumpen Platte, heavy duty Hauptwelle, alle schaltgabeln, 1+2. Gang verstärkt, Clips für die Kolben usw.
                Dazu hab ich einen Cobb dazu bekommen. Damit wurde auch die aktuellste Software aufgespielt die das Getriebe erst überhaupt fahrbar macht - hier hat sich Nissan nicht mit Ruhm bekleckert..

                Ich Feier die Karre total. Das Auto hat die Viertel Meile in 10,2 Sekunden gerissen. Nächster Schritt wären Upgrade Turbos, das aber erst sobald was kaputt geht.
                Gibt's hier eigentlich regelmäßige Touristenfahrer unter uns?

                Kommentar


                • #9
                  Moin du alter Peitsche :-) Total geile Geschichte, aber das du nicht normal bist weiß ich spätestens seit Wittstock 2009 oder wann das war ;-)
                  Nen GTR ist ja auch was feines und ich drücke dir die Daumen das der Bock lange hält !

                  Hart am Wind!

                  Kommentar


                  • #10
                    mach mal upgradelader dann hast das gefühl leistung ohne ende aber bitte nicht auf serienmotor. R35 fahren ist wie autopilot (VDC R modus ist unglaublich gut), aber ist schon cool wie er bisschen quer geht und sich in den boden krallt und über alle 4 schiebt aber r33 das ist autofahren handgerissen keine elektronik sind beides sehr coole autos.

                    gruß,
                    Robert

                    Kommentar


                    • #11
                      Was echt schade ist, ich hab das Gefühl dass kaum eine andere Community aktiver ist als diese. Das GTR Forum ist praktisch tot was Treffen etc. Angeht im Direktvergleich. Supraforum spielt sich alles nur noch weitestgehend über WhatsApp ab... Auch wenn der r35 kein richtiger "Skyline" im klassischen Sinne ist, so freue ich mich schon jetzt auf die gemeinsamen Treffen, egal wohin. Alleine zum Ring bockt doch gar nicht...

                      Kommentar


                      • #12
                        battalion30five germany auf facebook, gtr-club ist tod.

                        gruß,
                        Robert

                        Kommentar


                        • #13
                          Willkommen :)
                          Auch wenn es sich um dein GTR handelt, könntest du evtl. paar Bilder von deiner Supra posten?

                          Gruß

                          Kommentar


                          • #14
                            sehr cool Daniel, gratuliere Dir zum GTR :-)
                            EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

                            Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von Ready4Supra Beitrag anzeigen
                              @mot:
                              Die Beschleunigung aus dem Stand ist einfach abartig. Der Wagen hat nun gemessene 643,2 PS und 834 nm auf Bridgestone semis und ordentlichen Getriebe upgrade. Das schiebt mächtig. Ich dachte immer dass das fahren zu emotionslos sei. Mag bei einem Serien GTR auch sein, meiner ist allerdings ordentlich laut und du hörst in jeder Lebenslage Turbo spooling! Man hat bei Vollgas das Gefühl dass die reine Beschleunigung bis in den 4. Gang gar nicht abnimmt... Man muss es einfach erlebt haben, ernsthaft.
                              Der getriebeumbau ist tatsächlich relativ umfangreich für die Leistung. Ich zähle nicht jede Rechnungs Position auf, die wesentlichen sind aber: 8 Scheiben Kupplung mit Körbe von dodson, größere Ölpumpe mit dodson Ölpumpen Platte, heavy duty Hauptwelle, alle schaltgabeln, 1+2. Gang verstärkt, Clips für die Kolben usw.
                              Dazu hab ich einen Cobb dazu bekommen. Damit wurde auch die aktuellste Software aufgespielt die das Getriebe erst überhaupt fahrbar macht - hier hat sich Nissan nicht mit Ruhm bekleckert..

                              Ich Feier die Karre total. Das Auto hat die Viertel Meile in 10,2 Sekunden gerissen. Nächster Schritt wären Upgrade Turbos, das aber erst sobald was kaputt geht.
                              Gibt's hier eigentlich regelmäßige Touristenfahrer unter uns?
                              Was heißt regelmäßig? Nur NOS oder meinst du Allgemein?

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X