Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neuling aus Wien

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Neuling aus Wien

    Grüß euch miteinander,

    kurz zu mir:
    mein Name ist Markus/Joshi, ich bin aktuell 26 Jahre alt und in Wien und im angrenzenden Weinviertel daheim.
    Gleich vorweg: Ich bin überhaupt kein Schrauber und habe zwei linke Hände. Das mag für den einen oder anderen erschreckend sein, sich unter diesen Umständen einen Skyline zu kaufen - aber ich bin was das angeht ehrlich mit mir und der Welt


    zur Begeisterung für japanische Autos, und dem Traum vom eigenen:
    Bisher fahre ich immernoch (seit immerhin 7 Jahren) mein erstes Auto (Audi A4 B5), bei mir in der Familie eigentlich alle hauptsächlich mit Autos der VAG unterwegs.

    Bedingt vor allem durch GranTurismo 2, war es aber immer schon ein heimlicher Traum, einmal einen der "280PS"-Japaner zu besitzen, mit denen ich auf der Playstation große Erfolge feiern durfte. Dass sich das auch einmal erfüllen wird, habe ich allerdings nicht für möglich gehalten. Der große Traum (und die prägendste Erinnerung) aus der damaligen Zeit war ein 400R, den mein Bruder und ich auf der Playstation so sehr aufgemotzt haben, dass wir ihn fast nicht mehr kontrollieren konnten - daher hat dieses Auto den Spitznamen "Monster" bekommen, und trägt ihn bei uns auch heute noch. Im Nachhinein betrachtet, hätten wir wahrscheinlich nur die Reifen tauschen müssen, aber mit damals 5 und 7 Jahren, war die Leistung das bestimmende Element


    Der Traum wird wahr:
    Wie das Leben so spielt, war plötzlich genug Geld beisammen, um sich zumindest Gedanken machen zu können, ein solches Auto tatsächlich vielleicht zu importieren und fahren zu können. Nachdem der R34 GTR aber mittlerweile meiner Meinung nach doch zu teuer geworden ist, und mir der R33 GTR (siehe "Monster"-Geschichte oben) immer mindestens genauso gut gefallen hat - bzw. neben dem, was alle als "Skyline" kennen, auch irgendwie interessanter auf mich gewirkt hat - habe ich den Wunsch gefasst, einen Importeur zu suchen, und in Erfahrung zu bringen, was denn da auf mich zukommen würde.

    Nachdem der Markt in Österreich doch relativ überschaubar ist, was den Import angeht, habe ich mir versucht ein Bild der vorhandenen Anbieter zu machen. Den besten Ersteindruck, was das Feedback im Internet, und auch die Präsenz auf Facebook etc. angeht, hatte ich bei User C-O-L-T's Firma JV Imports. Also habe ich angerufen, und einen "Beratungstermin" ausgemacht. Der "Termin" kam mir vor wie ein stundenlanges Gespräch unter Freunden - natürlich hauptsächlich zum Thema, wie nah meine Vorstellung und die Wirklichkeit bei einander liegen.


    Mein Fahrzeug - R33 GTR VSpec:
    Als kurz später die Nachricht kam, dass ein schwarzer R33 GTR VSpec Serie 3, noch dazu mit den vom 400R bekannten Felgen, über HJA zu haben wäre, habe ich nicht mehr lange überlegt (Fun-Fact: ich wollte eigentlich nie ein schwarzes Auto haben). Die Beschreibung und die Bilder schrien förmlich "kauf mich!", der Zustand war offenkundig traumhaft, die Felgen und Mods trugen das Ihre dazu bei. Also habe ich "ja" gesagt

    Aktuell ist er noch im Legalisierungsprozess, natürlich folgt eine ausführliche Fahrzeugvorstellung mit Fotos, sobald er fertig, angemeldet, und bei mir in Wien angekommen ist. Ich hoffe ihr verzeiht mir den Cliffhanger mit Ansage. Auf der FB-Page von JV-Imports ist er aber ohnehin immer mal wieder zu sehen in letzter Zeit.



    Jedenfalls freue ich mich, Teil der Community zu sein - wie bereits erwähnt, tauge ich überhaupt nicht zum Schrauber, daher kann ich zumindest in diesen Belangen leider nichts beitragen. Allerdings bin ich am Thema ansich selbstverständlich sehr interessiert - und auch daran, andere User kennenzulernen, sei es bei Veranstaltungen, oder auch persönlichen Treffen z.B. mit anderen Leuten aus meiner Umgebung.

    Grüße aus Wien,

    Joshi

    P.S.: Ich hoffe, der Verweis auf C-O-L-T und seine Firma sind ok, angesichts der Partnerschaften des Forums mit einigen deutschen Firmen. Ich hätte keine gegenteiligen Regeln gefunden was das angeht Es soll auch keine "offensive" Werbung sein, aber es ist mir sehr schwer gefallen, tatsächliche Erfahrungen mit (österreichischen) Importeuren zu finden - und ich bin mit der Abwicklung und dem Service dort sehr zufrieden, also denke ich mir, dass man das auch erwähnen soll/darf, wenn es den Regeln entspricht, und sich im vernünftigen Rahmen bewegt

  • #2
    Servus Markus,

    Na ein paar kleine "preview"-Bilder hättest aber schon anhängen dürfen ^^
    Diese Schönheit darf ma eigentlich nicht verbergen :)

    Willkommen im Forum!
    LG

    Joe aka C-O-L-T

    Kommentar


    • #3
      Servus Joe,

      eigentlich hast du Recht, viel blabla ohne Bilder taugt nicht viel - man will ja auch was sehen


      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG-20171103-WA0015.jpg
Ansichten: 1
Größe: 68,3 KB
ID: 574966Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG-20171103-WA0017.jpg
Ansichten: 1
Größe: 68,9 KB
ID: 574967Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG-20171103-WA0018.jpg
Ansichten: 1
Größe: 76,7 KB
ID: 574968Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG-20171103-WA0019.jpg
Ansichten: 1
Größe: 70,4 KB
ID: 574969Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG-20171103-WA0035.jpg
Ansichten: 1
Größe: 65,9 KB
ID: 574970Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG-20171103-WA0043.jpg
Ansichten: 1
Größe: 101,7 KB
ID: 574971

      Kommentar


      • #4
        Sieht toll aus. Auch die rote Spec3 Innenausstattung gefällt mir gut. Bei den LED-Klarglasrücklichtern bin ich mir immer was unschlüssig. Lassen sich die Xenon ohne Umbau bei euch in Österreich eintragen, oder müssen die noch umgebaut werden ?

        Kommentar


        • #5
          Müssen wir begradigen, dann können wir die so eintragen bei mir im Haus :)

          Kommentar


          • #6
            Die Felgen passen wie die Faust aufs Auge, schönes Auto :)
            sigpic

            Kommentar


            • #7
              Sehe gerade: Nismo 400R-Schweller und Nismo Heckschürze hat er auch. Schön schön.

              Kommentar


              • #8
                Grüß euch, freut mich, dass er euch gefällt

                Die Felgen sind natürlich ein absoluter Volltreffer gewesen

                Die Seitenschweller und Heckschürze vom 400R waren auch ein großes Glück, besonders angesichts meiner Verehrung des echten 400R.
                Ich habe auch ganz kurz überlegt, die 400R-Frontschürze nachzubestellen, bin davon aber relativ schnell wieder abgegangen:

                1.) Er sieht auch so mit der Serie 3 OEM Front schon sehr böse aus finde ich - rundherum ergibt er für mich ein schönes Gesamtbild, ohne dass optisch oder in der Höhe/Tiefe irgendwelche nennenswerte Unterschiede feststellbar sind (war anfangs die Befürchtung mit den NISMO Schwellern im Vergleich zur Serienfront)

                2.) Mit 400R-Schürzen rundherum hätte er dann für mich schon zu sehr die Anmutung eines "400R-Fakes". Rein optisch ist er so schon recht nahe dran, aber er ist meiner Meinung nach immernoch als "normaler" GTR erkennbar. Mir persönlich ist das sehr wichtig- ist natürlich nur meine persönliche Meinung dazu - Ich möchte da keinesfalls irgendetwas lostreten oder dass sich jemand kritisiert fühlt, wenn er die Optik seines Autos an ein anderes Modell anlehnt

                Kommentar


                • #9
                  Kannst du vielleicht mal prüfen, ob die 400r-Schweller und Heckschürze aus Plastik sind ?
                  Ich hatte schon genügend Nismo-Originalteile in der Hand, die waren alle aus GFK. Aber bei den Schwellern und der Schürze wird oft behauptet, dass die aus Plastik sind.

                  EDIT: Die OEM-Stoßstange finde ich mit der richtigen Lippe deutlich schöner als die 400r. Letztere ist mir zu überladen.

                  Kommentar


                  • #10
                    Die 400R-Schweller sind aus ABS-Kunststoff, selbst schon in der Hand gehabt. Die Heckschürze ist nur aus GFK.

                    Kommentar


                    • #11
                      Hallo Joshi,

                      schönes Auto.. :) sieht fast so aus wie meiner.. :)
                      Vielleicht sieht man sich mal, Grüße aus Oberösterreich

                      MFG

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Joshi Beitrag anzeigen
                        Grüß euch, freut mich, dass er euch gefällt

                        Die Felgen sind natürlich ein absoluter Volltreffer gewesen

                        Die Seitenschweller und Heckschürze vom 400R waren auch ein großes Glück, besonders angesichts meiner Verehrung des echten 400R.
                        Ich habe auch ganz kurz überlegt, die 400R-Frontschürze nachzubestellen, bin davon aber relativ schnell wieder abgegangen:

                        1.) Er sieht auch so mit der Serie 3 OEM Front schon sehr böse aus finde ich - rundherum ergibt er für mich ein schönes Gesamtbild, ohne dass optisch oder in der Höhe/Tiefe irgendwelche nennenswerte Unterschiede feststellbar sind (war anfangs die Befürchtung mit den NISMO Schwellern im Vergleich zur Serienfront)

                        2.) Mit 400R-Schürzen rundherum hätte er dann für mich schon zu sehr die Anmutung eines "400R-Fakes". Rein optisch ist er so schon recht nahe dran, aber er ist meiner Meinung nach immernoch als "normaler" GTR erkennbar. Mir persönlich ist das sehr wichtig- ist natürlich nur meine persönliche Meinung dazu - Ich möchte da keinesfalls irgendetwas lostreten oder dass sich jemand kritisiert fühlt, wenn er die Optik seines Autos an ein anderes Modell anlehnt

                        Erstmal "SERVUS" Joshi, auch von mir, aus Oberbayern :-)

                        Deine Meinung kann ich nur teilen &
                        So ist er wirklich schick!
                        "Wir sind für eine gute Zeit hier. Nicht für eine lange." - Colin Mcrae

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von Mike_Vspec_33 Beitrag anzeigen
                          Hallo Joshi,

                          schönes Auto.. :) sieht fast so aus wie meiner.. :)
                          Vielleicht sieht man sich mal, Grüße aus Oberösterreich

                          MFG
                          Kommt ja aus derselben Schmiede ;)

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X