Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der "neue" aus Berlin

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Also laut ist ja nicht gleich laut. Das Klangbild 2 verschiedener Fahrzeuge kann sehr unterschiedlich sein obwohl gemessen beide gleich laut sind.

Ich musste mal mit meinem Gtt nach Hamburg und hab irgendwann echt Kopfschmerzen auf der Autobahn bekommen.
    M.Ali: "Ich bin schnell, so verdammt schnell. Ich haue auf den Lichtschalter und liege wieder im Bett, bevor das Licht aus geht."

Kommentar

Ich würde sagen hör dir erstmal den Nismo ESD an. Du hast ja bestimmt auch ne klappe am ESD sodass du den bei bedarf "Laut" machen kannst. Ich habe nämlich auch diesen Auspuff drunter und muss zugeben im schleich Modus sehr leise aber angenehm von der Geräuschkulisse. Dafür aber beim Beschleunigen sehr kernig und das ist wenn die Klappe zu ist. Da ich bei mir den Stellmotor gängig machen muss kann ich noch nicht sagen wie es sich verhält, wenn die Klappe auf ist.

Mach es am besten so, das wenn der Wagen da ist das du zu Exotic-Importz hinfährst und vor Ort eine Runde drehst (Kennzeichen nicht vergessen) dann kannst immer noch eine lautere holen, am besten vor der Vollabnahme. So ist es nur Rätselraten ob Sie dir zu laut oder leise ist.

Kommentar

Zitat von immick Beitrag anzeigen
        Ich würde sagen hör dir erstmal den Nismo ESD an. Du hast ja bestimmt auch ne klappe am ESD sodass du den bei bedarf "Laut" machen kannst. Ich habe nämlich auch diesen Auspuff drunter und muss zugeben im schleich Modus sehr leise aber angenehm von der Geräuschkulisse. Dafür aber beim Beschleunigen sehr kernig und das ist wenn die Klappe zu ist. Da ich bei mir den Stellmotor gängig machen muss kann ich noch nicht sagen wie es sich verhält, wenn die Klappe auf ist.

Mach es am besten so, das wenn der Wagen da ist das du zu Exotic-Importz hinfährst und vor Ort eine Runde drehst (Kennzeichen nicht vergessen) dann kannst immer noch eine lautere holen, am besten vor der Vollabnahme. So ist es nur Rätselraten ob Sie dir zu laut oder leise ist.

Ja danke für den Rat ich denke das werde ich dann so machen. Alles andere ist quatsch da hast du recht.

Spannend wird jetzt die Eintragung für die Felgen wegen der neuen tollen gesetze...
        ich werd dann erstmal von Berlin nach Bremen/Hannover fahren um das Auto dann abzuholen wenn er da ist und fertig zugelassen/umgebaut. Von da dann runter zu RHD (was ja fast bei Stuttgart ist) die Felgen eintragen. Ja und dann wieder nach Berlin sind mal eben fast 1700km..................roadtrip ... oder roadR.I.P

Kommentar

Bin letzten Samstag nach Bücken gefahren hab mir den GTT angehört und mich mal reingesetzt. Die Nismo klappe war auch nicht mehr gängig aber auf der Stellung Laut. Wie ich im SAU Forum schon gelesen hab ist der unterschied eh marginal. Mir Persönlich ist sie zu leise. Da ist man vom r34 einfach mehr gewohnt.

Er bekommt jetzt:

- HKS High Power catback
          - HKS Speedlimitdefender (kommt aber warscheinlich später rein wegen dem Kühl Defizit)
          - HKS Gewinde Fahrwerk
          - Jr3 Felgen 9x18 et35
          - Reifen Federal RSR 595
          - Ventildeckeldichtung Neu
          - Bremsbeläge rundum Neu
          - Zugstrebenbuchsen Neu
          - Koppelstangen vorne Neu
          - Scheinwerferumbau auf H. Linse
          - Nebelschlussleuchte
          - TÜV / AU / Vollabnahme §21
          - Öl + Filter Castrol 10W60
          - Zahnriemenwechsel inkl. Wasserpumpe und den drei Riemen für Servo / Lima / Klima
          - neue Zündkerzen NGK BKR6EIX Iridium
          - neue Batterie

Wird von Exotic Importz gebaut von den er auch importiert wurde.
          Die Reifen waren übrigens so runter das da schon draht rausgeschaut hat.

Kommentar

Schönes KFZ.

Gibt es einen Grund weshalb du die Federal nimmst?

Kommentar

Zitat von Smogfox Beitrag anzeigen

Die Reifen waren übrigens so runter das da schon draht rausgeschaut hat.

Kann ich bestätigen, war echt nicht mehr hübsch anzusehen, vor allem hatte Jens sehr viel Spaß mit deinen Felgenschlössern.
              Gruß Matze

Kommentar

Zitat von Bzyk Beitrag anzeigen
                Kann ich bestätigen, war echt nicht mehr hübsch anzusehen, vor allem hatte Jens sehr viel Spaß mit deinen Felgenschlössern.

Das glaub ich

ZU den Federals Hab eig viel gutes über die gelesen.
                Gutes Preis/leistungsverhältniss
                Bestellt sind sie noch nicht...

Kommentar

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20180118_155556.jpg
Ansichten: 1
Größe: 99,3 KB
ID: 574710Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20180118_155615.jpg
Ansichten: 1
Größe: 98,9 KB
ID: 574711

So kam er Bremerhaven an.

Kommentar

Ai kaum in Deutschland und schon kriegt er Schnee ab der arme

@Federals (Semi Slicks allgemein)
                    Wer nur auf der Straße fährt brauch sowas nicht. UM ihre Vorzüge auszuspielen müssen sie auf Tempüaratur gehalten werden, was abseits der Rennstrecke nur schwer machbar. Zu dem ist man bei Nässe ziemlich aufgeschmissen...
                    Als ich meinen GTT gekauft habe waren auch die Federals drauf, allerdings schon gut runtergeschrubbt. Habe diese dann noch 4 Wochen gefahren und konnte keinen wirklichen Vorteile im Vergleich zu den Hankooks was dann drauf kamen festellen.

Kommentar

Zitat von Rahawk Beitrag anzeigen
                      Ai kaum in Deutschland und schon kriegt er Schnee ab der arme

@Federals (Semi Slicks allgemein)
                      Wer nur auf der Straße fährt brauch sowas nicht. UM ihre Vorzüge auszuspielen müssen sie auf Tempüaratur gehalten werden, was abseits der Rennstrecke nur schwer machbar. Zu dem ist man bei Nässe ziemlich aufgeschmissen...
                      Als ich meinen GTT gekauft habe waren auch die Federals drauf, allerdings schon gut runtergeschrubbt. Habe diese dann noch 4 Wochen gefahren und konnte keinen wirklichen Vorteile im Vergleich zu den Hankooks was dann drauf kamen festellen.

Ja das Mit dem Schnee dachte ich mir auch. Der kam genau wo dieser Sturm über Deutschland hinwegfegte. Aber in Japan wird der bestimmt auch schonmal Schnee gesehen haben.

Zu den federals :
                      Ich hab allerdings oft gelesen das die eher als UHP Reifen einzustufen sind. Ich hatte jetzt auch nicht vor Mit dem Skyline nur Straße zu fahren. Ich mein jetzt so wie er da steht geht das eh kaum. Dazu muss Halt nen großer Wasserkühler ,Ölkühler und vorallem ne große Bremsanlage verbaut werden. Ich mein auch gelesen zu haben das die Federals im vergleich zu vollwertigen semi slicks relativ schnell auf Temperatur kommen. Aber Berichte aus erster Hand sind natürlich besser. Aber wie du sagtest waren deine auch schon abgefahren. Wäre interessant für mich noch einige berichte dazu zu hören.

Kommentar

Wenn du dich an die Aussage gehalten hast, dass die eher in Richtung UHP Reifen gehen, daann kann ich die Entscheidung nachvollziehen.

Persönlich fahre ich die Federals jetzt glaube das dritte Jahr. Ich finde die für den Preis konkurrenzlos. Kommen relativ schnell auf Temperatur im Sommer, in den kühleren Tagen sollte man denen etwas mehr Zeit geben.
                        Für Landstraße und Autobahn komplett ausreichend. Selbst bei Regen war ich sehr überrascht wie gut die doch damit zurecht kamen.
                        Rennstrecke noch nicht so viel Erfahrung mit jedoch ist bisher da noch nichts negatives aufgefallen...

Kommentar

Zitat von Peta Beitrag anzeigen
                          Wenn du dich an die Aussage gehalten hast, dass die eher in Richtung UHP Reifen gehen, daann kann ich die Entscheidung nachvollziehen.

Persönlich fahre ich die Federals jetzt glaube das dritte Jahr. Ich finde die für den Preis konkurrenzlos. Kommen relativ schnell auf Temperatur im Sommer, in den kühleren Tagen sollte man denen etwas mehr Zeit geben.
                          Für Landstraße und Autobahn komplett ausreichend. Selbst bei Regen war ich sehr überrascht wie gut die doch damit zurecht kamen.
                          Rennstrecke noch nicht so viel Erfahrung mit jedoch ist bisher da noch nichts negatives aufgefallen...
                          Ja so in dem Dreh waren viele berichte über die Reifen weswegen sie letztendlich bei mir auf der Liste stehen. Danke das du mir das nochmal bestätigst.

ich denke auch das ein Vollwertiger Semislick dann doch Preislich und Praktisch(für den Alltag auf der Straße) etwas anderes ist.
                          Denke das ist eben ein gewisser Kompromiss.

Kommentar

Lädt...
                          X