Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wieder einer mehr...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wieder einer mehr...

    hallo, ich bin hannes und komme aus suhl. habe mir vor 2 wochen einen lang gehegten traum erfüllt und mir einen r33 geholt. 6 stunden vorher hatte ich ich noch meinen golf .
    bei dem ging es hauptsächlich um "optik" und "tiefe". hier mal ein paar bilder und ein video von ein paar kumpels.
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 21200461_929303993875039_4953234686908227684_o.jpg
Ansichten: 1
Größe: 100,7 KB
ID: 593510Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20643095_1771158939565246_8743630571004358887_o.jpg
Ansichten: 1
Größe: 92,4 KB
ID: 593508Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 21167820_1918756005044396_5453173456417758721_o.jpg
Ansichten: 1
Größe: 102,5 KB
ID: 593509



    war ein tdi, der dann auf jubi-gti-optik umgebaut wurde. dann ein kw v1 rein und vor 2 jahren hatte ich mir dann bei work die seeker cx auf meine maße bauen lassen. ich haben auch die komplette vorder- und hinterachse geändert/ändern lassen sowie ein paar elek. spielereien (wie elek. sitze, elek. anklappbare spiegel und so ein zeug) eingebaut.

    vor 2 wochen habe ich dann den skyline r33 gts-t s2 aus nürnberg geholt.

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 22180053_1632925306758435_1594045869715099619_o.jpg
Ansichten: 1
Größe: 100,0 KB
ID: 593511

    beim r33 werd ich jetzt über den winter erstmal großen service machen (flüssigkeiten, bremse, kupplung), da er vom vorbesitzer über ein jahr nicht bewegt wurde. er soll nächstes jahr im sommer erstmal sicher und zuverlässig funktionieren und dann will ich mich in kleinen schritten in richtung gesamt-performance-steigerung (street/track) bewegen.

    ich komme wie gesagt aus der vag-ecke und habe da umbau-mäßig auch schon so ziemlich alles gemacht. mit japanern hatte ich bis jetzt noch garnichts am hut und bin daher für jede hilfestellung extrem dankbar.

    deswegen würde ich hier gleich mal die frage anschließen, ob zufällig jemand die neu-seeländische übersetzung von dem r33 service manual hat und man sich gegen entsprechende bezahlung mal eine kopie ziehen könnte.

  • #2
    Hallo Hannes,

    willkommen im Forum.

    Schicker Golf und damals schon das japanische Kennzeichen, hat was :)

    Allzeit knitterfreie Fahrt mit dem R33!

    Kommentar


    • #3
      Hallo Hannes, nochmal Glückwunsch zum Skyline. Auf dem ersten Blick sah er ja ganz ordentlich aus. Das Service Manual gibt es im Downloadbereich oder ich schicke es dir per Threema [emoji6]

      Kommentar


      • #4
        hi lukas, danke nochmal ;)
        das "engine service manual" habe ich schon gefunden. mir geht es um das "chassis service manual" wegen den ganzen drehmomenten von den schrauben an karosserie, bremsen und antrieb.

        Kommentar


        • #5
          Hallo und willkommen. cooles Video :)

          Kommentar


          • #6
            Auch von mir hier nochmal willkommen. Schicken GTST hast da gefunden. Hoffe man sieht sich mal wieder.

            Kommentar


            • #7
              Moin Moin und willkommen im Forum!
              Der Wagen kommt mir recht bekannt vor; kann vielleicht sein das das mal der Wagen von einem Kumpel gewesen ist, er hat ihn vor ungefähr ~2 Jahren verkauft...
              EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

              Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

              Kommentar


              • #8
                Fand den Golf irgendwie geiler

                Bin mal gespannt was du aus dem 33 machst, wenn man sich den Golf so anschaut kann ja nur Gutes dabei rum kommen! Viel Spaß beim basteln.
                sigpic

                Kommentar


                • #9
                  erstmal danke für die netten worte zu meinem "verflossenen" ;)
                  werde die tage dann mal eine "umbau"-thread aufmachen.
                  Zuletzt geändert von Hannes; 24.10.2017, 20:35.

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von wellenbrecher Beitrag anzeigen
                    Moin Moin und willkommen im Forum!
                    Der Wagen kommt mir recht bekannt vor; kann vielleicht sein das das mal der Wagen von einem Kumpel gewesen ist, er hat ihn vor ungefähr ~2 Jahren verkauft...
                    keine ahnung, du kennst deinen kumpel besser ;)
                    ich hab den r33 auch glaube ich bei www.exotic-importz.de gefunden.
                    würde mich über ein paar infos von deinem kumpel zudem r33 via pn sehr freuen!

                    Kommentar


                    • #11
                      wellenbrecher = Exotic Importz

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X