Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Subaru porkii sagt Gude in die Sky Community :-)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Der Subaru porkii sagt Gude in die Sky Community :-)

Hallo liebe Sky-Community,

ich bin der porkii und fahre als Tracktool einen 99er Impreza GT, bin Motorsound verrückt, habe viele Auspuffanlagen und bin vor kurzem in einem R32 GT ST mit gefahren
    Joa den Sound und natürlich auch das Auto fand ich ziemlich geil
    Wie es oft so ist, überlegt man auf einmal, ob das eine Alternativen zum aktuellen Fahrzeug ist.
    Ich bin mit dem Subi nur auf dem Track oder ähnlichem unterwegs, d.h. auch der Sky sollte nur dafür sein.
    Habe mich jetzt durch einige Threads und Google Suchen gekämpft, aber so wirklich viele scheinen ja nicht mit dem Sky auf der Rennstrecke unterwegs zu sein
    Zu schade dafür oder nicht so recht geeignet?
    Ist es denn realistisch z.B. einen R32 GTR für ~15k zu bekommen?
    Optik / Zustand Innenraum / Außen etc ist wurscht, die Technik muss stimmen, Rost sollte übersichtlich sein.
    Habe z.B. den hier gefunden http://www.swperformance.eu/de/Car/N.../MTY2NDgzOA==/
    Ich kenne mich leider zu wenig mit den Nissans aus, um sagen zu können, ob das ein Fass ohne Boden ist.
    Hoffe ich bin hier damit im richtigen Bereich des Forums gelandet, sonst gerne verschieben

Danke & beste Grüße aus Hessen
    porkii

Servus Porkii,

kannst Dich hier mal reinlesen.

MFG

Kommentar

Besten Dank! Den Thread habe ich vorhin gelesen. Mir geht es nicht primär um einen Händler, sondern, ob der Markt in der preislage etwas brauchbares hergibt

Kommentar

Willkommen im Forum!

15k sind schon sehr knapp für einen R32 GTR.
        Kommt aber immer drauf an wie die Prioritäten liegen.
        Deutsche Zulassung wichtig oder geht's per Hänger zum Track?
        Zudem geht der optische Zustand meistens ja irgendwie einher mit dem Zustand der Technik...

Das Fahrzeug von SW Performance müsste man sich wohl vor Ort anschauen und fahren um das sinnvoll einschätzen zu können.
        Preislich wenn die Technik i.O. ist, durchaus einen Blick Wert.

Kommentar

Und immer dran denken das die Technik auch nicht ewig halten wird, vorallem auf der Rennstrecke nicht. Früher oder später geht mal was größeres kaputt.
          Kann ganz schön ins Geld gehen den RB neu aufzubauen...

Habe erst kürzlich eine interessante Aussage zum GTR Kauf in einem anderen Forum gelesen:
          "If you can't afford two, don't buy one"

Kommentar

Danke für eure Antworten!
            Der Sky von SW Performance hat einen Motor vom R33GTR verbaut und es fehlen ein paar Sensoren, ohje... :D
            Zulassung für Deutschland muss er auf jeden Fall auf lange Sicht haben, alleine schon wegen gemeinsamen Ausfahrten.
            Das stimmt wohl David, aber das ist beim Subi auch nicht anders ;-)

Kommentar

Bin auch von 98er GT auf R33 Gtr umgestiegen.
              Vom reinen Spaßfaktor war der Subi nicht zu schlagen. Toller Sound und super handling.
              Waren halt fast 400kg Unterschied

Kommentar

Ja das Gewicht gibt mir noch zu denken, ob man den R32GTR auf 1.200KG bekommt? :D

Kommentar

Im Prinzip, Ja. Aber...

Die Maßnahmen dazu sind enorm, von der möglichen Zulassung ganz zu schweigen.

Ein Beispiel dazu: mein BNR32 ausgeräumt. Hat keine Heizung, Lüftung, Klima, Innenausstattung, Seitenverkleidung, Himmel mehr. Mit vielen anderen kleinen Maßnahmen (u.a. leichtere AGA, leichtere Batterie, Teermatten entfernt etc etc etc) kam ich auf ungefähr 1280 kg mit halbvollem Tank und ohne Fahrer. Mittlerweile ist bei mir ne FIA-Zelle verschweisst und ich vermute die Gewichtszunahme um 60kg. Mein Beifahrersitz schlägt aber noch mit 20kg zu Buche.

Weitere Maßnahmen würden extrem ins Geld gehen. Und dabei ist das Thema der Gewichtsverteilung noch gar nicht bedacht.

Kommentar

Kleine Nachtrag zu dem Sky bei SW. Motor läuft nicht im aktuellen zustand. Und hinten war den Spaltmaßen nach definitif mal was.

LG

Toby

Kommentar

Für das budget ist aber nen alter EVO oder STI drin, sollte vom Zustand definitif besser sein als ein 15k Skyline. Da sind die Preise noch nicht so explodiert.

Kommentar

Lädt...
                      X