Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gruß aus BS / NDS

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gruß aus BS / NDS

    Hallo allerseits,

    ich bin 33 Jahre alt, wohne bei Braunschweig und bin Besitzer einer S13, die ich seit nun mehr 3 Jahren ausgiebig hege und pflege.
    Als Fan japanischer Sport Coupés der 90er Jahre habe ich bisher in diesem Forum unangemeldet mitgelesen.

    Ich will nicht ausschließen, daß ich mir in Zukunft nicht doch noch ein R-Chassis in die Garage stelle.
    In die Anmeldung hat mich aber meine derzeitige Suche nach einem Bremsenupgrade "getrieben" und... da bin ich

    In diesem Sinne
    Gruß vom _Perfi_

  • #2
    Ach der Perfi ausm SX Forum?
    Grüß dich!

    An welche Bremse hast du denn gedacht?
    Follow me on: Facebook & YouTube

    Kommentar


    • #3
      Moin Moin und willkommen im Forum!
      EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

      Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Fr3aK Beitrag anzeigen
        Ach der Perfi ausm SX Forum?
        Grüß dich!

        An welche Bremse hast du denn gedacht?

        Genau der Gruß zurück!

        Ich such die R33 GTsT Scheiben rundum und Beläge hinten.
        Also wer was davon hat... Gerne melden.

        Kommentar


        • #5
          Wenn du die doch recht schwachen 33er GTST Sättel nimmst, greif zumindest zu DBA Scheiben und Ferodo DS2500 Belägen.
          Alles andere ist geldverschwendung und taugt nichts.

          Kommentar


          • #6
            Servus und willkommen!

            Bezüglich deiner Bremsen: Aktuell wird eine komplette GTST-Bremsanlage angeboten --> http://www.skyline-forum.de/showthre...remse-komplett
            If you have a passion for something, don't give a fu*k what other people say about it!

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Traumtänzer Beitrag anzeigen
              Wenn du die doch recht schwachen 33er GTST Sättel nimmst, greif zumindest zu DBA Scheiben und Ferodo DS2500 Belägen.
              Alles andere ist geldverschwendung und taugt nichts.
              Danke erstmal für die Info.
              Hmm - bisher dachte ich, die OEM GTsT-Anlage sei einer S13 mit dann 300+ PS gewachsen. Zur Serien- bzw. S14-Anlage sollte es doch eine signifikante Verbesserung sein?! Es müssen ja auch nur 1,2t gebremst werden (bei vergleichsweise viel Roadrage und wenig Rennstreckeneinsatz).
              Sind die Erfahrungswerte da anders?
              Eine (günstige) Bezugsquelle für die Scheiben und Beläge wäre super!

              Zitat von Nova Beitrag anzeigen
              Servus und willkommen!

              Bezüglich deiner Bremsen: Aktuell wird eine komplette GTST-Bremsanlage angeboten --> http://www.skyline-forum.de/showthre...remse-komplett
              Danke, habe schon mit dem User Kontakt aufgenommen.

              Kommentar


              • #8
                Reicht auch. Es wird immer gerne dargestellt, als sei der GTST mit Trommelbremsen unterwegs!
                Für einen Trackday ungeeignet und auch die 20min. auf der GP-Strecke am Ring sind damit nicht zu empfehlen, wenn man auf Zeitenjagt geht. Aber für die Serpentinen davor, sowie eine humane Runde über den Ring, langt das Teil alle male aus!

                Ich werfe z. B. die R33 GTR Bremse auf meinen GTST, aber nach den Ganzen Kommentaren im Netz müsste ich wohl auch davon weit Abstand nehmen und auf R35 GTR, Alcon oder ähnliches zurück greifen..

                Kommentar

                Lädt...
                X