Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hallo aus dem Auetal

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hallo aus dem Auetal

    Hallo alle miteinander.

    Mein Name ist Eduard, ich bin 28 Jahre jung und komme aus dem schönen Weserbergland. Um genauer zu sein, aus Borstel in der Gemeinde Auetal.
    Den Führerschein habe ich direkt zu meinem 18. Lebensjahr bekommen.
    Mein erstes Auto war ein Honda Civic Ej9 mit 75PS, den ich 4 Jahre lang fahren durfte.
    Der zweite war auch ein Japaner. Mazda 6 Sport. Optisch klasse, der Motor fiel allerdings eher durch recht hohen Ölverbrauch auf.
    Als nächstes zog es mich Richtung VAG. Audi A3 8P mit 2.0 TFSI Quattro S-line Sport Paket Plus.
    Tolles Auto, toller Motor, niemals Probleme damit gehabt.
    Ich arbeite in Hannover bei einer kleinen Firma in der Stahlbranche. Bis nach Hannover sind es ca. 50km, daher brauchte ich einen Kompromiss aus Leistung und Verbrauch.
    Der Audi erschien mir optimal mit 200 PS und einem Durchschnittsverbrauch von ca. 8,5-9 Litern.

    Mitte 2015 wollte ich dann doch was exotischeres haben.
    Schweren Herzens trennte ich mich von dem Audi. Als "Arbeitsauto" und "Anglerfahrzeug" habe ich mir dann einen Passat 3BG mit 1.9 TDI geholt, den ich bis heute auch noch habe.
    Ein Auto fürs Wochenende bei schönem Wetter wurde gesucht. Auf jeden Fall ein Saisonfahrzeug.
    Schnell wurde mir klar, dass es nur zwei mögliche Nachfolger für den A3 geben kann.
    Audi RS4 B5 oder R34 GTT.
    Ich habe im RS4 Forum angefangen mich zu informieren. Als ich dann hier im Forum angekommen bin hat es mich mehr und mehr gepackt. Zunächst eine eher verrückte Idee, später dann mit großem Interesse war ich hier im Forum unterwegs und habe sehr viel gelesen.
    Im Winter war klar, dass ein Skyline her muss. Ich glaube es war mitte Mai als ich spontan bei Daniel (Wellenbrecher) angerufen habe und einen Termin vereinbart habe. Im Grunde wollte ich unverbindliche Informationen über den Ablauf der ganzen Importabwicklung einholen, doch ich hatte so ein gutes Gefühl, dass ich das Ding direkt klar gemacht habe.
    Als ich zu Hause war, schrieb ich Daniel eine Mail mit den genauen Vorstellung, wie das Auto sein soll.
    Vorerst sind wir bei den Schwarzen geblieben. Das Angebot war allerdings nicht so wirklich üppig. Meistens hat Daniel mir ein bis zwei Fahrzeuge pro Woche geschickt. Immer war irgendwas nicht so ganz so, wie ich mir das vorgestellt habe.
    Ende Juni mal wieder eine Mail von Daniel. Der erste nicht schwarze Skyline. Direkt ein Volltreffer. Daniel besorgte das Auction Sheet mit Übersetzung und ich war überzeugt, dass dies mein Auto werden muss.
    Auktion war an einem Freitag. Ich konnte an nichts anderes mehr denken. Dann die Info von Daniel, dass der Wagen gekauft ist. Ein überwältigendes Gefühl, dass ich nie wieder vergessen werde.
    Das Auto wurde von einem Partner in Japan durchgecheckt und für Gut befunden. Kratzerchen hier, Kratzerchen da. Die Scheibe wurde getauscht aufgrund eines Steinschlags im Sichtfeld.
    Kurz darauf folgte die lange Wartezeit.
    Fast genauso überwältigend wie die gewonnene Auktion, war der Moment, den Wagen das erste mal Live zu sehen. Ich habe mir dafür natürlich Verstärkung geholt. Zwei Freunde wollten mit. Der Eine aus Interesse generell, der Andere ist Lackierer und wollte sich das Ganze schon mal begutachten.
    Wir sind zu dem Entschluss gekommen, dass der Lack sehr viel Liebe brauch, ansonsten steht das Auto, dafür dass er 18 Jahre alt ist, sehr gut dar.
    Am ersten Freitag im November habe ich es dann geschafft, das Auto abzuholen. Kurzzeitkennzeichen wurden geholt, dann konnte ich es den Freitag noch geniessen. Danach war Regen angesagt. Aufgrund der abgefahrenen Reifen wäre das unverantwortlich gewesen zu fahren. Nun steht er gut verpackt unter dem Carport und wartet auf den 1. April.

    Abschliessend möchte ich mich für die reibungslose Importabwicklung bei Daniel und dem Team von Exotic-Importz bedanken. Es lief alles sehr gut und ich würde Euch jederzeit weiterempfehlen.


    Und ganz zum Schluss zwei Bilder vom Tag der Abholung.

    [IMG]x6r.jp[/IMG]

    [IMG][/IMG]

  • #2
    Hiho und willkommen an Bord! Schicker GTT - Komplett Stock? Oder sind bereits irgendwelche netten Sachen verbaut? Und was ist für die Zukunft geplant?

    Kommentar


    • #3
      Der Wagen ist fast komplett Original. Das war mir wichtig beim Kauf. Es ist lediglich ein Tein Gewindefahrwerk verbaut und andere Felgen sind drauf. Es sind Volk SE37.
      Die Felgen kriege ich leider nicht eingetragen. Da müssen bis zum Saisonanfang noch neue her.
      Wartung und Pflege steht zunächst ganz oben auf meiner Liste. Zahnriemen und diverse Flüssigkeiten hat der Wellenbrecher für mich gewechselt. Im März kommen neues Öl, Zündkerzen und Zündspulen rein. Ansonsten denke ich erstmal nur ans fahren und dran gewöhnen, dann sehe ich weiter. Eine Catback sollte im Laufe der Saison noch drin sein.
      Gerne auch gebraucht, wenn hier jemand was verkaufen möchte :-)

      Kommentar


      • #4
        Grüße und willkommen hier!

        Ahhh die farbe kenn ich! :)
        Steht aufjedenfall sauber da so auf den bildern! Gefällt mir gut!Pflege u.s.w. stand damals bei mir auch an erster stelle und bei mir hat es auch nicht mit den felgen geklappt!
        Ansonsten viel spaß mit dem wagen und mach fleißig bilder.

        Gruß

        Kommentar


        • #5
          Moin & willkommen hier im Forum. Viel Spaß mit dem GTT und allzeit gute Fahrt. :)

          Kommentar


          • #6
            Schöner Wagen! Viel Spaß mit dem GTT!

            Liebe Grüße
            Luiz
            sigpic

            Kommentar


            • #7
              Hallo Eduard, willkommen im Forum - sehr schöne Vorstellung - und einen guten R34 hast Du bekommen :-)
              Wünsche Dir viel Spass mit dem Wagen und hier im Forum!
              EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

              Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

              Kommentar

              Lädt...
              X