Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hallo aus Essen im Pott :-)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hallo aus Essen im Pott :-)

Hallo zusammen,

mein Name ist Sebastian, ich bin 29 Jahre alt und komme aus dem 'schönen' Essen im Herzen des Ruhrpotts.
    Ich habe leider noch keine großartige Skyline-Erfahrung sammeln können, bin allerdings passionierter Autoverrückter, der seit knapp 12 Jahren sportliche Autos liebt und fährt.

Vielleicht passt es hier nicht direkt rein, aber ich würde mir gern einen R33 GTST zulegen. Das Auto sollte von der Substanz her "fertig", aber nicht unbedingt (preislich bedingt) perfekt sein. Ich habe derzeit noch zwei andere Projekte (unter anderem Golf I Cabrio) und daher nicht wirklich Zeit mir eine Bastelbude zu kaufen.

Gestern habe ich mir folgendes Fahrzeug angeschaut:

Leider war es verdammt dunkel, da ich zur Besichtigung zwei Stunden Fahrt vor mit hatte. Das Auto wirkte bei schlechter Beleuchtung alles in allem sehr sauber, abgesehen von zwei kleineren GFK-Beschädigungen an Frontschürze und Schweller. Der Motor, vom aktuellen Besitzer selbst aufgebaut, lief sehr ruhig und wirkte sehr frisch.

Vielleicht könnte mir jemand mal eine Aussage dazu machen, ob so ein Auto als Skyline-Anfänger ratsam wäre. Vielleicht habt ihr auch gute Tipps für einen Selbstimport. Mein Budget für einen R33 liegt bei knapp 10.000.

Gruß an Alle,
    Sebastian

Mahlzeit aus 47506.
    Die Anzeige liest sich ein bisschen wie beim Teleshopping.
    Ich würde mich fragen, warum neu gelackt und warum der Kopf gemacht wurde.
    Die Liste der Teile liest sich gut, hat aber nichts zu bedeuten. Ums schrauben wirst du sowieso nicht vorbei kommen.
    Bei deinem Budget würde ich die Augen offen halten und was ordentliches kaufen. Sollte bei 10 Mille doch drin sein.

Kommentar

Mahlzeit,

danke für deine Antwort. Den Begriff "teleshopping" hat meine bessere Hälfte gestern auch in dem Zusammenhang erwähnt - wird wohl was dran sein. ;-)
      Schrauben ist generell kein Thema, nur aktuell zeitlich nicht.
      Würde den Herbst gern mit einem vernünftig fahrbaren Auto verbringen. Jegliche Kleinreparatur oder Verschönerung stellt ab Frühjahr 2017 dann kein Hindernis dar.
      Bei mobile und Autoscout sehe ich aktuell nur Schrott oder preislich zu hohe Angebote. Mit Import kenne ich mich 0 aus und habe mich bisher nicht rangetraut.

Mfg,
      Seb

Kommentar

Hallo aus Heiligenhaus (nahe essen Kettwig), warum möchtest du selbst importieren? Wenn du das noch nie gemacht hast, würde ich mich an einen Profi wenden z.b TJ Imports. Für ein gutes Exemplar mit ein paar kleinigkeiten an Tuning(Felgen,Abgasanlage,Fahrwerk ) musst du dann mit min 12000 Euro rechnen. Ich besitze auch einen Gtst 40th Edition und spiele mit den Gedanken mir ein GTR zu holen. Wenn du möchtest könntest du mal rüber kommen und dir mal meinen anschauen, vielleicht gefällt er dir und ich entscheide mich es abzugeben.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Kommentar

Hi Crivo,

ja, das können wir gern mal machen! Heiligenhaus ist ja ein Katzensprung von mir. :-)
          vielleicht kannst du mir eine PN schreiben.

Mfg,
          Seb

Kommentar

Ich finde der aus dem Link macht nen guten Eindruck.
            Wenn die Umbauten im groben Eingetragen sind, ist der doch super.
            Bedenke das Momentan bei Neuimporten z.B keine Fahrwerke mehr eingetragen werden, das macht bereits zugelassene natürlich Interessanter.

Und ja klar, ein 33er GTS-T ist der Einsteiger Skyline schlechthin....

Kommentar

Moin Gerrit,

ja, ich denke grundsätzlich auch, dass das Auto "gut" ist.
              Allerdings lassen mich mangelnde Erfahrungswerte ein bisschen schwanken, ob der Umbau auch wirklich gut durchgeführt ist, ob das Auto so locker über den TÜV kommt etc.
              Eingetragen ist alles.
              Am liebsten hätte ich jemanden dabei, der weiß worauf es bei so einem Auto ankommt, wie er klingen muss, wir er sich schalten lassen muss etc.. :-/
              Ich bin hunderte von Autos schon gefahren, aber keins war wie dieser Skyline gestern abend. :-D

Mfg,
              Seb

EDIT:
              Das Problem ist auch, dass das Auto am Wochenende zur 1/8 Meile mitgenommen und dort zum Verkauf angeboten wird. Zu 99% wird er dann weg sein. Ich hätte also nun Zeitdruck mich dafür oder dagegen zu entscheiden. Sowas ist immer blöd.

@Crivo: Hättest du vielleicht heute Abend ein Stündchen max. für mich Zeit mir mal dein Auto zu zeigen?
              Zuletzt geändert von H-Man; 08.09.2016, 11:22.

Kommentar

Hi,

also da brauchste keine riesen Erfahrung für. Ist halt ein ganz normaler Gebrauchtwagen wie jeder andere Nichtskyline auch.
                Das Übliche wie Unfallschäden, Rost etc......
                Motor und Getriebe ist auch nichts besonderes. Sollte laufen wie ein 6 Zylinder läuft und sich sauber ohne kratzen und hakeln schalten lassen.

Ist halt so als ob du dir nen E36 325i angucken fährst ;-)

Wenn sich irgendwas unnormal anfühlt, wie brummen, schlagen,stottern oder sonstwas, dann stimmt was nicht.

Ob der Wagen jetzt auf ner 1/8 Meile Veranstaltung unbedingt verkauft wird, bezweifel ich mal :-)

Kommentar

Hey,

danke, dass du mir Mut machst. :-)
                  Mit 6-Zylindern (speziell BMW!) kenne ich mich ziemlich gut aus. Der Motor lief wirklich top im Stand und hat sehr spontan angesprochen. Das ist schon mal ein gutes Zeichen.
                  Abgesehen von einigen kleineren Blessuren war das Auto wirklich schön. Die Jungs haben die komplette Innenausstattung erneuert (und die sah wirklich neu aus), allerdings knarzt es alles hier und da ein wenig. Aber gut, es ist kein E39 BMW, sondern ein Sportwagen und außerdem können kleine Filzpads bei sowas gute Abhilfe schaffen.

Ich bin drauf und dran ihn anzurufen und das Auto zu kaufen, vor allem weil er ihn mir morgen Mittag vor die Tür stellen würde...

Mfg,
                  Seb

Kommentar

auch wenn vieles erneuert wurde, ist und bleibt es ein 22 Jahre altes Auto ;-)

Ohne den Wagen nun persönlich zu kennen, vom Inserat her macht er schon einen vernünftigen Eindruck. Wenn Du noch die Möglichkeit hast, check die Kompression (wegen Motorrevidierung), und wie die 302PS zustande kommen (welches Steuergerät / Abstimmung / Ladedruck?) - im Inserat steht etwas von "HKS Turbosteuerung", ist damit ein Boostcontroller gemeint?
                    EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

Kommentar

Eine Möglichekeit die Kompression zu checken habe ich nicht.
                      Die 302 PS kommen laut Besitzer durch AGA und diesen Boostcontroller zustande, ja.

Er sagte mir was von 0,4bar LD aktuell und möglich bis 1,5 bar.
                      Und genau da fehlt meine Erfahrung mit Turbo-Motoren, die mir da eine Einschätzung verhagelt. ;-)

Kommentar

also 1,5bar Ladedruck ist der sichere Tod für einen S1 Lader, davon ab solltest Du nachfragen welche Abstimmung / ECU in dem Wagen ist - denn bei dem Ladedruck sollte nicht mehr die originale ECU gefahren werden, sonst ist ein Motorschaden vorprogrammiert (vielleicht wurde deshalb der Motor auch schon revidiert?).

Kommentar

Da darf man das Wort nicht so auf die Goldwaage legen.
                          Bei aktuellen 0,4bar haste keine 300PS und 1,5 bar sind too much.
                          Also das ist Quatsch was er da erzählt.
                          Wieviel Ladedruck Serie ist, findet sich sicherlich irgendwo im Forum. Glaube 0,6 oder so......
                          Stell die ein und alles ist gut.
                          Für weitere Sachen halt abstimmen lassen.

Kommentar

klar, originalen Ladedruck (ist um 0,6 bar) einstellen ist natürlich dann eine Möglichkeit, aber dann liegen eben keine 302PS an, wie bereits gesagt wurde.

Kommentar

Also nur um das Vorweg zu nehmen, grundsätzlich ist es mir erst einmal Wurst, ob er 250 oder 300 PS hat. :-)
                              Nur um keine falsche Diskussion aufkommen zu lassen.

Die ECU ist leider nicht bekannt, wurde vom Vorbesitzer gemacht. Gibt keine Rechnung dazu.

Kommentar

Lädt...
                              X