Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grüße aus dem Allgäu

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Grüße aus dem Allgäu

    Hi @all.

    Ich heisse Chriss, bin 28 Jahre jung und komme aus dem schönen pfronten bzw Kempten im Allgäu.

    Mein erster Wagen war ein Nissan Almera Tino - damals super weil ich da noch am Surfen/kiten war. Der flog mir dann allerdings auf der AB um die Ohren. Das bekannte Ölpumpen Problem.

    Danach kam ein Opel Astra G Caravan.

    Nun, dieserwich dann meinem aktuellem Wagen, einem BMW e46 330i Coupe. 231ps, heckschleuder - grundsätzlich fahreich diesen ohne asc, dsc lediglich abs.

    Das Interesse am Sky ist gross. Im Bekanntenkreis gibts ne Supra und einen GTST welchen ich leider noch nicht Probe fahren konnte. Die Supra jedoch schon :D

    Nun denn bin zwar mit meinem bmw zufrieden aber der Reiz einer Sky ist schon extrem hoch. Hab mir auch schon viele Infos diesbezüglich besorgt. Sprit usw usw. Versicherung und Steuer ist günstiger als beim bmw- lediglich der Verbrauch ist höher (bmw 9-10 L).

    Technisch bin ich sehr versiert. Habe letztens erst Ölpumpe usw getauscht am bmw. Man wächst ja ohnehin an seinen Aufgaben. Nebenberuflich bereite ich Fahrzeuge auf daher wäre auch die Sache mit lack usw relativ unbedenklich.

    Nunja gewünscht ist ein R33 GTST S1,5 oder S2. Gtr soll nur der Look sein da ich partou Heckschleuder-begeistert bin. Allrad mag toll sein aber ich bin überzeugter Rwd-Fahrer.

    Nun habe ich mir bei mobilemal so ein paar angesehen. Einer unter anderem mit erst 62tkm, tüv neu etc für 9500€ vhb.

    Hier bin ich allerdings noch recht unbedarft. D.h. ich weiss noch garnicht so recht was was kosten darf bzw.sollte.

    Ich bin auf jeden Fallschonmal sehr angetan von dem riesigen know-how dieses Forums und fühl mich hier recht gut aufgehoben. In diesem Sinne erstmal genug von mir und einen angenehmen Tag allen und achja, falls jmd einen top gepflegten 330er ,mit 156tkm für 8k möchte....:D

    LG
    Chriss
    Zuletzt geändert von Chrissallgaeu; 22.08.2016, 12:54.

  • #2
    Hallo Chris, welchen meinst du mit 62tkm? Die km sind bei den Importierten Autos eher zweitrangig, der Zustand muss stimmen. Rost zb ist immer schlecht.

    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

    Kommentar


    • #3
      Herzlich willkommen hier :-)
      grüße aus Schongau.

      greez
      Stefan
      life's too short to drive a boring car !

      Kommentar


      • #4
        Hi Crivo,

        Ja das las ich auch aber andererseits denke ich mir da dann auch dass der Motor ergo ne längere Lebensdauer haben sollte - sofern richtig behandelteä. 62tkm sind nun echt nicht viel. Aber klar auf Rost hab ich null bock. Dome und Radkasten sind ja gern betroffen wie es scheint.

        Ich weiss ehrlich gesagt nicht ob ich verlinken darf. Daher kurz die Infos- soll ja für mich nur mal als anhaltspunkt dienen.

        Steht in esslingen am neckar. Wurde 2016 importiert. Hat tüv usw schon wurde bei rhd gemacht. 62tkm, und relativ stock bis auf ein paar Kleinigkeiten. Einzig negative laut inseratwäre fälligkeit Zahnriemen und 2 kleine roststellen am hinteren radlauf. Dafür will er 9500 vhb. Mir gehts halt darum erstmal in die materie zu finden welcher Zustand usw was kosten darf da eh erst mal der bmw weg muss und ich mir dann ' ne winterhure holen werde. Sprich vor 03.17 hab ich ja eh noch zeit. Aber ichmöchte halt wie gesagt erstmal den Markt etwaserkunden und mir spezifisches Wissen aneignen.

        Lg

        Kommentar


        • #5
          Wutzy, hi und dankesehr :).

          Mensch schongau ist ja direkt um die Ecke! :)

          Kommentar


          • #6
            Also dafür das der 62tkm haben soll finde ich das Lenkrad und auch den Rest ziemlich abgenutzt.

            Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

            Kommentar


            • #7
              Das hat eben auch mich sehr stutzig gemacht.

              Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

              Kommentar

              Lädt...
              X