Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mahlzeit aus Sachsen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Mahlzeit aus Sachsen

Ich bin der Alex bin 25 Jahre alt und bin Gelernter Elektriker.Komme aus Leipzig.Zwar suche ich zur Zeit keinen Skyline da ich andere projekte habe aber so nächstes oder übernächstes Jahr könnte es sich ändern. Bin eher in der Bmw und Daimler scene unterwegs und daher habe ich eher wenig bis keine Erfahrung mit japanischen Fahrzeugen bis auf einpaar probefahrten von Subaru legecys und Galants.Aber wenn es irgentwann so weit ist wäre bei mir die entscheidung klar ein r32 gtr , meiner meinung nach eines der schönsten Autos neben denn ur gtr c10. Klar wenns kein gtr32 gibts andere Skylines r32 gtst.Bin aber offen zu dennanderen Modellen und es muss ja nicht umbedingt ein gtr sein.Leider hatte ich noch keine Gelegenheit einen Skyline von innen zu sehen , was micht zu meinen Fragen führt.Wie gut ist die Verarbeitung im innenraum ?Wie fährt er sich, also ist er zickig oder kann man ihn als idiotensicher bezeichnen bei dem auch ohne todeängste denn grenzbereich herantasten kann?Welche Sonderausstattungen hatten die skys und wo kriegt man infos dazu?Vorweg schon mal dankeMfG e30Alex
    Leistung gibt an wie schnell man gegen die Wand fährt und Drehmoment wie fest.

Suchfunktion benutzen und bäm alle Fragen beantworten sich von selbst [emoji6]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    https://www.instagram.com/tedddeluxe/
    "Cars. I love everything about 'hem.
    It's a big part of my Life-Style.
    It's a big part of who I am." - Paul Walker

Kommentar

Wilkommen hier, Infos finden sich im Forum reichlich und wenn du sowieso erst in 1-2 Jahren nen Sky holen willst hast du ja genug Zeit dich hier durch zu ackern.

Die Verarbeitung im Innenraum ist schon recht wertig aber die Autos auch recht alt. Blasen im Armaturenbrett sind recht verbreitet und auch an der B-, C-Säulen Verkleidung löst sich gern der Bezug. Die inneren Türgriffe sind auch mit dem Alter nicht mehr schön anzusehen und auch bei den Sitzen gibt es recht verwahrloste exemplare. Am Ende kommt es drauf an wo du wert drauf legst, ist der Wagen sehr gut gepflegt schlägt sich das im*Preis nieder.

In Leipzig rollen ja einige Skylines rum da wird sich bestimmt mal auf nem Treffen einer finden bei dem du mal nen Blick in den Innenraum werfen kannst.

Das Fahrverhalten beim GTR ist schon nice, da die vorderen Räder ja erst bei schlupf an der Hinterachse mitziehen bleibt ein ähliches Fahrverhalten wie bei nem Hecktriebler. Im Grenzbereich hab ich meinen allerdings noch nicht bewegt da ich momentan nicht die richtigen Reifen dafür hab.

Viel Spaß noch beim schmökern hier im Forum.
      Zuletzt geändert von illuminatic; 29.06.2016, 17:30.
      JDM - Japanese Domesticated Monster

Kommentar

Danke für die Antwort .
        Bin noch am stöbern.
        Und naja 1-2 jahre vergehen manchmal schneller als man glaubt.
        Überstürzen will ich mich nicht da, ich mein erstes Auto durch die rosa brille gekauft habe sollte also kein zweites mal passieren.

MfG e30Alex

Gesendet von meinem GT-N8020 mit Tapatalk

Kommentar

Halli Hallo,Willkommen hier im Forum.Lass die such Funktion heiß glühen da findest du einfach alles.Wenn du magst kannst du dir meinen R33 GT-R mal von innen und außen anschauen kommen.Bin eh gerade am Vorbereiten fürn Blechbügler.Kenne auch zwei Galant Fahrer hier in Leipzig.Alex und Chris wenn du Sie kennst zufällig.MFG Henry

Kommentar

Hallo Alex,

mal wieder ein neuer Enthusiast aus der City. Viele Antworten findest du im Forum, wenn du natürlich live Eindrücke willst, dann lohnt es sich immer bei Treffen in der Umgebung mal vorbeizuschauen, sei es AusfahrtenLE oder sonstiges...

Kommentar

Bin aber relativ neu in Leipzig.
              Wo triff man euch an.
              Kenne nur das Parkplatz treffen in wideritsch und an der Messe.

Kommentar

Willkommen. Wie Peta schon sagte, schau mal bei Facebook nach Ausfahrten LE - Leipzig rollt.
                Dort werden regelmäßig Treffen und vor allem Ausfahrten organisiert. Bei diesen Veranstaltungen wirst du auch auf den ein oder anderen Skyline treffen

Kommentar

Danke für die Antworten.
                  Hab mal jetzt mal geguckt wies mit Verschleißteilen aussieht hält sich ja in gränzen was denn Preis angeht bis auf ein paar Ausnahmen.
                  Aber habegelesen das man am r32 gtr denn Service alle 5000 km machen sollte, ist das realistisch.

Kommentar

Nicht nur beim R32 GTR, generell bei allen skys... Aber das sind mal 150 Euro die man da jedes Jahr einplanen muss, welche man alleine beim Versicherungsvergleich leicht wiederbekommen kann.

Kommentar

Na da merkt man das der rb kein "Brot und Butter" Triebwerk ist.

Habe jetzt mal die Modelle mal einzeln Durchleuchtet und für mich die pro's und contra's zusammen gestellt.

R32:
                      Gtr.
                      + eine der Schönsten Wagen
                      +Leistung
                      -viele zu verbastelt

Gtst.
                      +günstiger Einstiegswagen
                      +auch als 4wd zu haben
                      -Leistung
                      -teures Motortuning

R32 Autech
                      +Understatement
                      +4 Türer gut als Daily Sommer Wagen
                      +rb26de Motor weniger Verschleißteile (Turbo)
                      +selten
                      -hoher Kaufpreis

R33:
                      Gtr.
                      +meine meinung nach gutes Preis/Leistungs Verhältnis
                      -viele Stark vertunte Fahrzeuge

Gtst.
                      +häufig zu finden
                      +günstig
                      -wenig serien Fahrzeuge

Gtr Autech
                      +Gtr Motor
                      +selten
                      -sehr teuer für das Geld kann man sich zwei Gtr kaufen

R34 gtt/gtr
                      +selten
                      -teuer
                      -gefällt mir am wenigsten

Ist nur meine Subjektive Meinung für Anregung und kritik bin ich offen.

MfG e30Alex

Kommentar

Da du ja auch eher auf ältere BMW stehst (hab ich jetzt mal vom Namen abgeleitet) ist der R32 wohl schon die richtige Wahl. Mein R32 GTS-t von '91 hatte für die damaligen Verhältnisse ne super Ausstatung. Klimaautomatik, elektrische fensterheber, elektrisch einklappbare Seitenspiegel, aktive Lautsprecher etc. Kein Leder und ja manche Türverkleidungsteile mussten nachgeklebt werden, aber ansonsten sehr sauber von innen. Zum Fahrverhalten kann ich nur sagen, dass wenn er kalt war doch recht zickig war, aber sobald er dann warm gefahren war echt gut lief. Als Idiotensicher würde ich das Auto nicht bezeichnet, dafür hat er zuviel Charackter.

Die Wahl zwischen GTS-t und GTR ist schwierig. Ich denke richtig gute GTS-t liegen bei 8-10.000€, die GTR bei über 15.000€. Der GTR ist eigentlich sonst in jeder hinsicht besser. Ist halt wie bei nem e30 325 und M3, wobei da der Preisunterschied noch krasser ist.
                        Gruß
                        Morris

Kommentar

@Morris da hast du recht bin Bmw e30 Fahrer.
                          Und ich mir keinen e30 M3 (wird in Gold aufgewogen) leisten will ich nach "Fertigstellung" meines Projekts nach einem Skyline suchen.
                          Da der Skyline zweit liebstes Auto ist, wollte ich mich nach infos aus erster Hand erkundigen.
                          Der r32 eignet sich ja am meisten da er eine ende 80er formgebung hat.
                          Deswegen habe ich ja nach der Qualität im Innenraum gefragt da der e30 ganz gut Verabeitet ist.
                          Und wenn der Skyline charakter hat ist es um so besser.

MfG e30Alex

Kommentar

Lädt...
                          X