Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grüße aus Niederösterreich

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Grüße aus Niederösterreich

Hallo Leute!

Bin der Redfield, komme aus Niederösterreich und bin junge 27 Jahre sowie verheiratet und zwei Kinder.

Seit meiner Kindheit bin ich ein Fan vom Skyline. Und ich wollte mir den R33 schon vor einer bekannten Filmreihe zulegen. Wollt ich nur mal gesagt haben.

Ich bin nicht mehr weit von meinem Sky entfernt. Nehmen tue ich aber auch sicher nicht jeden der daher kommt. Daher habe ich bei mehr als einem Importeur meine Specs genannt und werde zuschlagen sobald etwas passendes kommt.

Mein Traum Skyline wie ich ihn auch angefragt habe:

-R33 GTST
    -gepflegt
    -kein (grober) Rost
    -möglichst original
    -unter 100.000km

Ich bin seit je vom 400R ein großer Fan. Da ich was lackieren, spachteln und co. nicht unbegabt bin traue ich mir das auf jeden fall zu ein schönes replica car auf Basis GTST zu bauen.
    Hier meine Grundsätzliche Frage.... wertet so etwas den Skyline Eurer Meinung nach ab?

Was das Schrauben an sich angeht bin ich in der Lage einen Gabelschlüsse zu führen und habe auch den einen oder anderen guten Mechaniker mit Vorliebe zu Japanern an der Hand.

Auch hier mal ein großes Lob an die Community, den 90% meiner Fragen wurden vor meiner Registrierung beantwortet.

Eine Frage brennt mir aber noch auf dem Herzen und ich will jetzt nicht unbedingt ein neues Thema dafür öffnen.
    Mit wurde mal gesagt, dass es Steuergeräte gibt auf welche man verschiedene Profile anlegen kann und somit die Leistung variieren kann. Sprich ein etwas optimiertes Mapping für den Standard betrieb und z.B. eines wo man mit sagen wir mal 0.6bar anfährt um zwischen durch mal einen Raketenstart hinzulegen.

Gibt es so etwas??

Ich bin zwar eher der Typ der lieber ein permanentes Dauersetup will aber es interessiert mich halt einfach ob das stimmt.

Ich denke auch, dass ich mit Sicherheit mit 250PS-300PS zufrieden sein werde. Ich bin eher der Typ der in gute Kühlung, Fahrwerk, Reifen und Bremsen investiert. Und ganz wichtig, in die WARTUG!!

In diesem Sinne...
    Schöne Grüße!!!

Sorry für den Doppelpost!

Was ich vergessen habe. Gemeinsam mit ein paar Kumpels soll im Herbst auch ein 33er angeschafft werden welcher für reinen Betrieb auf der Rundstrecke aufgebaut werden soll. Dazu kommt aber sicher noch mehr.

Kommentar

Zitat von Redfield_AUT Beitrag anzeigen
      und z.B. eines wo man mit sagen wir mal 0.6bar anfährt um zwischen durch mal einen Raketenstart hinzulegen.
      Serie hat er 0.5bar (und eine 2-stufige Ladedruckregelung).
      Und dann Raketenstart mit 0.6bar ? Naaaajaaaaa ;).

Gibt tatsächlich Steuergeräte wo man verschiedene Maps hinterlegen kann.
      Du kannst aber auch einfach einen Boostcontroller verbauen, d.h. Mappen auf z.B. 1 bar, mit dem BoostController dann zwischen 0.5bar und 1.0bar wechseln. Als fiktives Beispiel...

Kommentar

Alles Klar also war das doch kein Märchen. Hat mich nur Interessiert.

Dachte der fährt mit 0.4 aber egal. Bei wie viel Bar ein Raketenstart anfängt ist ja jetzt egal. Aber danke! Man hört ja allerhand Geschichten. Die geilste war "kauf dir einen GTR, denn da spielst 5min am Steuergerät und hast 1200PS" :-)

Kommentar

Herzlich Willkommen hier. Von wo aus Niederösterreich bist du ?

Bissl am Steuergerät und 1200PS, muahaha... :D

Kommentar

hi danke!

etwas südlich von Wiener Neustadt aus der Buckligen Welt.

Kommentar

Hallo und herzlich willkommen :)

Das mit den 1200 PS in 5 min wird wohl auch ewig ne Geschichte bleiben :D

Eseidenn du hast jedemenge Geld zu viel :D hahaha

Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen das du dir das mit dem Traum demnächst erfüllen kannst.

Grüße
              Tobias
              Ich bin jetzt ein Level 5 Veganer,..... Ich esse nichts was einen Schatten wirft

Kommentar

Das mit "demnächst" is so eine Sache. Wenn morgen einer kommt der dem Vorgaben entspricht, dann morgen. Wenn es aber erst in einigen Montaten ist, dann is es auch gut. Ich werd da nix überstürzen.

Kommentar

hi danke!

etwas südlich von Wiener Neustadt aus der Buckligen Welt.
                  Ah, dann bist ja gar ned weit weg von mir.

Kommentar

Das mit "demnächst" is so eine Sache. Wenn morgen einer kommt der dem Vorgaben entspricht, dann morgen. Wenn es aber erst in einigen Montaten ist, dann is es auch gut. Ich werd da nix überstürzen.
                    Warum eigentlich GTS-T und nicht GT-R ?
                    Und was is dein Budget ?

Kommentar

Jetzt im Moment 18.000€ könnte im Notfall aber auf 20.000€ gehen.

Warum nicht GTR? Gute Frage....
                      Ich hab in einigen Foren schon gelesen, dass er 5-7l/100km mehr verbraucht. Und im Daily Betrieb (nur Sommer) reichen mir 250PS auf der Hinterachse. Zumal der Allrad auch ganz schön was schluckt. Ich hab mir eigentlich noch gar nicht angesehen was der GTR ohne Eintragungen für einen Grundpreis hat.
                      Was für den GTR sprechen würde ist, dass ich für mein Projekt vorne und hinten schon die breiteren Kotflügel hätte. Zumal der GTST vorne und hinten schmäler ist.

Edit:
                      Eintragung an sich hab ich vor hier in Ö selbst zu machen. Die Landesregierung ist mir nicht Fremd. :-)

-Scheinwerfer umrüsten
                      -Nebelschlussleuchte nachrüsten
                      -Abgasmessung einer zertifizierten Werkstätte welche Jährliche Überprüfung (Pickerl in Ö) machen darf
                      -Leistungsprüfstand Bericht
                      -Lautstärke wird von der LaGe gemessen
                      -Und alle Unterlagen vom Importeur

Dann noch ein paar andere Kleinigkeiten und er steht auf der Straße.
                      Habe bereits mit der Landesregierung telefoniert und sie haben mir mal grob eine Auskunft gegeben, da bereits Unterlagen zu dem Fahrzeug aufliegen.
                      Zuletzt geändert von Redfield_AUT; 03.05.2016, 14:01.

Kommentar

viel glück beim zulassen falls du fragen hast kann ich dir da gerne helfen schreib mir einfach ne PM mit nr. etc.
                        mit 20k kanns mitlerweile für nen GTR knapp werden, sind ja höllisch gestiegen in letzer zeit vorallem mit Ö zulassung!

man sieht sich hoffentlich spätestens in der nächsten saison LG

Kommentar

Ich komm darauf zurück! Danke für das Angebot.

Du, ganz ehrlich ich denke der GTST reich mir vollkommen. Außerdem machen mir RWDs einfach spaß.
                          Ich hab auch grad einige welche Privat verkauft werden auf dem Schirm. Z.B. 2stk GTST welche beide zwar äußerlich etwas verbastelt sind aber dafür nicht teuer. Auch wenn ich 20k investieren könnte muss ich es ja nicht raus schleudern wenns nicht nötig ist.

Die liegen beide etwa bei 5.000€-7000€. Wenn die Angaben stimmen sind die Motoren und der allgemeine Zustand durchaus brauchbar. Nur halt Lackierung, Bodykit, Auspuff und Felgen fürn Ar......

Da ich diese Dinge sowieso geändert hätte wäre das Fahrzeug OK für mich. Beim GTST hat man ja wirklich eine gute Auswahl, da es nicht wenige gibt.

Reikon, von wo bist du wenn ich fragen darf?

Kommentar

Kennt den Wagen vielleicht zufällig jemand? Mir kommt der irgendwie zu billig vor.

Kommentar

Es gibt eine eigene Rubrik dafür: http://www.skyline-forum.de/showthre...st-fragen-dazu

Kommentar

Lädt...
                              X