Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mazdafahrer aus Österreich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mazdafahrer aus Österreich

    Ein erstes Hallo an die Foren Gemeinde hier.
    Nachdem ich dieses Forum schon seit Jahren (lesend) begleite, möchte ich - auch wenn ich niemals einen Skyline GT-R haben werde - mich hier Endlich anmelden um einfach auch die ein oder andere Meinung abzugeben oder was auch immer.
    Ich heiße Übrigens Martin, bin 28 Jahre Alt/Jung und komme mitten aus der Steiermark.

    Falls sich jemand über den Nick Name Wundert:
    Ursprünglich hatte ich eine Affinität zu Audi, da ich mit 8 Jahren auf dem Audi 100 quattro (Typ44) meines Vaters gelernt habe zu fahren.
    Diese Ursprüngliche Begeisterung zu dieser Marke führte mich dann auch zu meinem Nick Name den ich in jedem Forum benutze - S1PikesPeak.
    Mir ist es aber ehrlich gesagt zu Blöd einen für jedes Forum der Marke oder des Foren Inhalts passenden Nick Name auszudenken, und deswegen habe ich diesen auf Motor-Talk ebenso wie auch im Mazda Forum oder hier im Skyline Forum.

    Zu meiner Person:
    Gelernter Einzelhandelskaufmann, dem daraus resultierenden Netto Verdienst Geschuldet, seit einigen Jahren Arbeiter in der Stahlindustrie.
    Bin ledig, habe keine Kinder und möchte auch keine.

    Ich bin was Autos und Technik angeht leider als Krank zu bezeichnen, da es für mich eigentlich nix anders gibt.
    Und wenn es dann auch noch um Japanische Fahrzeuge geht, komm ich eh schon nicht mehr aus dem Reden und Fachsimpeln raus, für meine Familie und Freunde dementsprechend schwierig, aber Pech...

    Warum Mazda...?:
    Ich bin zur Marke Mazda eigentlich durch Zufall gekommen, als ich meinen Citroen Xantia Break den ich von meinen Eltern geschenkt bekommen habe entnervt verkaufen musste und ein günstiges und Endlich Zuverlässiges Auto brauchte.
    Ein 323F BA 1.5 lief mir damals über den weg, er sollte mir eigentlich nur kurz Dienste leisten bis ich das Geld für etwas Besseres hatte (damaliger Wunsch ein Audi Coupé 20V quattro).

    Doch der 323F war einfach zu gut, und zwischen dem Kilometerstand von 78.000 beim Kauf und 174.000 beim Verkauf, war die einzige außerplanmäßige Reparatur der Abgaskrümmer der gerissen war - Wahnsinn !
    Einzig der Rost nagte und dies war auch dann der Verkaufsgrund, sonst hätte ich ihn bis heute noch.
    Tja und dann packte mich das Mazda Fieber und gleich drauf Überhaupt das Japaner Fieber.

    Vielen Dank an alle die bis zum Schluss gelesen haben, anbei noch ein Paar Bilder von meinen Auto´s.

    Mfg Martin... :)

  • #2

    Kommentar


    • #3
      Mein 323F - Verkauft

      Ex Winter Auto Mazda 626 2.0 - Verkauft an den Bruder

      Xedos 9 2.5 Handschalter - Verkauft für Nachfolger Mazda 6 2.5

      Kommentar


      • #4
        Mazda 6 2.5 GT Front Eigenbau, Gewinde usw - Verkauft

        Angepasste Fox Abgasanlage - Verkauft


        Mein Sahnestück:








        Mazda 626 GT Coupé 4WS Foha Limited Edition
        Nur 168Stk. gebaut, meiner ist der derzeit einzig Angemeldete.
        Der Auspuff und die Felgen werden heuer endlich geändert, beide sehen nämlich an diesem Auto Furchtbar aus

        Kommentar


        • #5
          Hi und wilkommen im Forum.

          Sag niemals nie, ich hab auch mal gedacht nen GTR liegt außer reichweite aber es kann sich noch viel tun in deinem Leben.

          Den 626 GT find ich ziemlich geil, bin selbst mal in versuchung geraten nen roten für 2000€ zu kaufen aber musste meine Sammelwut im Zaum halten da ich keinen Platz mehr hatte. Pass gut auf den Wagen auf und vieleicht stellst du ja doch irgendwann deinen Skyline vor.

          mfg illu
          JDM - Japanese Domesticated Monster

          Kommentar


          • #6
            Hallo,

            evtl sind wir uns ja in dem ein oder anderem Mazdaforum schon über den Weg gelaufen.
            Deinen 626 habe ich jedenfalls schon oft im Netz bewundert.
            Hatte zwischen meinem Dutzend Mazda auch 4 626 GD GT Coupes.

            Kommentar


            • #7
              Seawas aus Kärnten ;)
              "The important thing is to keep trying" - Keiichi Tsuchiya

              Kommentar


              • #8
                Zitat von illuminatic Beitrag anzeigen
                Hi und wilkommen im Forum.

                Sag niemals nie, ich hab auch mal gedacht nen GTR liegt außer reichweite aber es kann sich noch viel tun in deinem Leben.

                Den 626 GT find ich ziemlich geil, bin selbst mal in versuchung geraten nen roten für 2000€ zu kaufen aber musste meine Sammelwut im Zaum halten da ich keinen Platz mehr hatte. Pass gut auf den Wagen auf und vieleicht stellst du ja doch irgendwann deinen Skyline vor.

                mfg illu
                Wenn ich nicht im Lotto Gewinne, seh ich da leider schwarz.. :(

                Zitat von lulatsch Beitrag anzeigen
                Hallo,

                evtl sind wir uns ja in dem ein oder anderem Mazdaforum schon über den Weg gelaufen.
                Deinen 626 habe ich jedenfalls schon oft im Netz bewundert.
                Hatte zwischen meinem Dutzend Mazda auch 4 626 GD GT Coupes.
                Ha, ja kenn dich aus dem Youngtimer Forum.
                Bei meinem Coupé hab ich dermaßen Glück gehabt, unvorstellbar.
                Die Seltenheit wurde mir von Mazda bestätigt,(die wussten selber erst gar nicht dass es eine Foha Limited Edition gegeben hatt) der Vorbesitzer wusste zum Glück davon auch nix..:D
                Hab jez Endlich die 60.000km voll. :)

                Zitat von Slivermillion Beitrag anzeigen
                Seawas aus Kärnten ;)
                Grüße, fahr sehr oft bei dir vorbei wenn i nach Kärnten fahr, vielleichts passts mal dass ma uns Treffen :)

                Kommentar


                • #9
                  Muss ja kein GTR sein, auch GTST's machen ordentlich Spaß ;)

                  Jop wird bestimmt mal passen :)
                  "The important thing is to keep trying" - Keiichi Tsuchiya

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Slivermillion Beitrag anzeigen
                    Muss ja kein GTR sein, auch GTST's machen ordentlich Spaß ;)

                    Jop wird bestimmt mal passen :)
                    Ich bin da etwas eigenartig, bei mir muss es immer was Spezielles sein, V Spec ist also dass mindeste.

                    Kommentar


                    • #11
                      willkommen, grüße aus Wien =)

                      Kommentar


                      • #12
                        Willkommen auch von mir aus OÖ :) Wenn du mal Lust hast ein paar Skylines auf einem Haufen zu sehen besuch mich mal ^^

                        Kommentar


                        • #13
                          Danke, mach ich sehr gerne.
                          Würd auch gern mal in nem GT-R mitfahren...

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X