Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hallo aus Südbaden!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hallo aus Südbaden!

Hallo zusammen!

Nachdem ich seit knapp einem Jahr "anonym" mitlese, dachte ich mir es ist Zeit für die Anmeldung :P

Zu mir:

Ich heiße Jan, bin 23 Jahre alt, gelernter (Industrie-)Mechatroniker und bin im moment im dritten Semester meines Mechatronik Technikers. September wird dann der Bachelorabschluss in England in Angriff genommen.

Meine bisherigen zwei Autos waren ein Peugeot 206 S16 und ein Fiat Punto Hgt. Irgendwann kam dann der Wunsch nach mehr Leistung. Der muss aber erstmal langfristig finanziert werden also entschloss ich mich, einen Bachelor auf meinen bisherigen Werdegang draufzupacken :D

Bis zu meinem Skyline ist es zwar noch ein langer Weg aber das Ziel ist in Sicht ;)

Grüße aus Freiburg,

Jan

Immer dran bleiben, dann klappt das schon.
    Grüße von der Lörracher Ecke

Kommentar

Hi Jan, auch Grüße aus Freiburg wohne in Gufi. Wenn du fragen hast kannst du gern mal eine PN schreiben.
      Oder das Auto mal anschauen.

Bernhard
      Driften ist die Kunst, einen instabilen Zustand stabil zu halten. (Walter Röhrl)

Kommentar

Schön das es hier ein par Badner gibt :D
        @Bermez Wow danke für das Angebot! Ich mach mein Techniker leider in Hessen und bin selten daheim, aber wenn ich mal Zeit habe melde ich mich einfach mal spontan !

Was fahrt ihr zwei denn so?

Jan

Kommentar

Skylines gibts schon einige Freiburg und südlich bis an Grenze, da wirste auch die meisten hier im Forum finden. ^^
          33er Gtst

Kommentar

Willkommen im Forum Jan. Auch wenns ein längerer Weg werden wird so wird es sich für dich am Ende lohnen glaub mir.
            Halte durch und verliere deinen Traum nicht aus den Augen. Dich hier einzulesen ist schon mal ein guter Schritt in die richtige Richtung.

Grüße aus Wittlingen, nähe Lörrach.
            "If one day the speed kills me, do not cry because I was smiling"

Kommentar

Hey Jan, da stimme ich den Kollegen zu... So ein Auto zu finanzieren ist kein Ding der Unmöglichkeit. Ich hab auch erst nicht daran geglaubt jemals so ein Auto zu fahren und dann ging es doch recht spontan weil es sich so ergeben hatte. Also immer dran bleiben :) Grüße aus dem Raum Waldshut

Kommentar

Danke zusammen für die aufbauenden Worte! Ich geb aufjedenfall mein bestes und bin mir siched ich pack das mit Job und Auto[emoji14]

Gibts in unsrer Ecke ab und an mal JDM/Skyline treffen? War letztes jahr nur 2 mal auf einem Treffen, aber da war die JDM szene nicht wirklich vertreten.

Grüße,
                Jan

Kommentar

Also wir sind teilweise zusammen auf Treffen gefahren die Jungs hier aus dem Raum und der Schweiz z.B. ans Reisbrennen oder Pneuhage Tuning Day in Schramberg. Ob es jetzt bei uns in der Gegend spezielle JDM Treffen gibt weiß ich nicht.

Kommentar

Andy hat recht gibt nur wenige reine JDM treffen, meistens isses marken offen aber die JDM Szene ist bis jetzt immer ganz gut vertreten. Wenn du fragen haben solltest zum Auto ansich oder einfach mal rein schnuppern oder dir mal aus der Nähe anschauen magst dann dann kannst du dich auch gern mal bei mir melden, ich nehm dich auch gerne mal mit falls du noch nicht das Glück hattest im nen Skyline mit zu fahren. Einfach Bescheid geben und es lässt sich bestimmt was machen.
                    "If one day the speed kills me, do not cry because I was smiling"

Kommentar

Das stimmt, reine JDM-Treffen kenne ich auch keine hier unten. Auch der Versuch einen Stammtisch zu organisieren, ist ja gescheitert. Eigentlich schade, denn wie bereits erwähnt gibt es hier einige Skyline-Fahrer.
                      Bei Fragen stehe ich natürlich auch zur Verfügung. Eine Mitfahrt könnte ich ab Ende dieser Woche auch wieder anbieten. Erstmal braucht es neue Reifen XD
                      Gruß aus Waldshut

Kommentar

Gruß aus Lörrach,
                        bei mir hat es auch lange gedauert einen sky zu finden aber endlich ist einer zu mir unterwegs.
                        Vielleicht sieht man sich;D Nicht aufgeben.
                        Lieber um verzeihung bitten als um erlaubnis

Kommentar

Wow ihr seid echt der Hammer!
                          Wenn ich das so lese wundere ich mich wieso ich bisher so wenige skylines erspäht habe [emoji14] Falls euch mal n Co-Pilot fehlt, und ihr am rumdüsen seit, stehe ich euch zur vollen Verfügung ;)
                          Ich wünsche euch schonmal frohe Weihnachten und einen gutrn Rutsch!

Jan

Kommentar

Auch aus der Schweiz sende ich mal Grüsse in den (für uns) Norden...

Vor 10 oder mehr Jahren glaubte ich auch noch nicht, dass ich jemals einen Skyline besitzen würde, aber manchmal kommt es dann doch soweit.

Einfach nicht aufgeben sondern immer ein wenig am Ziel arbeiten und sich gut informieren und ein wenig am Puls bleiben.
                            Irgendwann trifft eine gute Gelegenheit dann auf dein vorhandenes Budget und du kannst zugreifen.

Liebe Grüsse
                            Reto
                            sigpic

Kommentar

Lädt...
                            X