Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gruß aus dem Dreiländereck

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gruß aus dem Dreiländereck

    Tag zusammen wollte mich kurz vorstellen, mein Name ist Marek P. bin 22 Jahre jung ;D. Seit 3 Jahren ausgelernter KFZ-Mechatroniker, lebe seit 6 Jahren in Lörrach. Fahre zur zeit einen MX-5 NA 1.8 und der macht auf Landstraßen riesig spaß vor allen berg ab :D. Ich schwärme schon lange von einem GTR und es wird langsam zeit das einer in meine Garage kommt. Ich bin zur Zeit noch auf der Suche nach einem, kann mich aber nicht zwischen dem r32 und r33 nicht entscheiden. Vielleicht habt ihr tipp's.

    Freue mich auf euch

    MareX
    Lieber um verzeihung bitten als um erlaubnis

  • #2
    Willkommen im Forum,

    Du willst also einen GT-R damit die Landstrassen auch Bergauf Spass machen? :-)

    Wir haben einen R33 GT-R und sind super zufrieden.
    Ich habe mal irgendwo gelesen/gehört dass aber der R32 und der R34 mehr Spass machen sollen wegen kürzerem Radstand.

    Liebe Grüsse aus der .ch
    Reto
    sigpic

    Kommentar


    • #3
      Die paar Millimeter die der R33 im Radstand länger ist, merken 99% der Besitzer sicherlich nicht!

      Und was heißt hier: " einen GTR damit die Straße auch bergauf Spaß macht?
      Reto, bist herzlich eingeladen in meinem GTT mit zu fahren. Mal sehen welches Auto mehr Spaß macht und schlussendlich schneller ist :-P

      Die Frage zwischen R32 und R33 GTR kannst du getrost nach der Optik entscheiden. Technisch nehmen sich die beiden Modelle nicht extrem viel.
      Was für den 32er spricht ist die Tatsache bald Oldtimer zu sein. Dagegen sind die R33 gefühlt einen Tick günstiger. Aber das kann auch täuschen.
      Der BNR32 wird gerade sehr gehypt und ist im Preis ziemlich gestiegen.
      Follow me on: Facebook & YouTube

      Kommentar


      • #4
        Hallo Fr3aK,

        der Spruch wegen Bergauf bezieht sich auf die Differenz zwischen dem MX-5 (der bergab Spass macht) und dem Skyline (der auch bergauf Spass macht) und hat nicht im geringsten etwas mit einem GT-T oder keinem GT-T zu tun.
        Es tut mir leid, dass Du meinen Spruch nicht verstanden und dich perösnlich angegriffen gefühlt hast.
        Ich verweise mal auf meinen Eingangshalle-Thread:
        http://www.skyline-forum.de/showthre...BCsst-der-Reto
        (dort ist nachzulesen dass ich eventuell anders kommuniziere als Du)

        Das mit dem Radstand habe ich gehört. Ich bin bis jetzt nur 2 verschiedene R34 GT-T gefahren und meinen R33 GT-R wobei alle nicht am Limit sondern zum cruisen. Ich habe das wegen dem Fahrverhalten (mittlerweile ist es mir in den Sinn gekommen) von einem Driftprofi mitbekommen und habe das vorbehaltlos geglaubt. Da ich aber meinen GT-R zum cruisen gekauft habe betrifft mich das nicht sonderlich. Wenn Du aber von GTT sprichst, dann wirst Du einen R34 haben und auch keinen R33. Somit wäre es für den TE sicher interessant etwas von jemandem zu erfahren der beide von ihm angesprochenen Autos kennt.

        Zum Thema GT-R oder andere (GTS-T, GTT, usw...) will ich gar nicht diskutieren. Wer meinen Eingangshalle-Thread gelesen hat kann sich aufgrund dieser Aussagen vielleicht ein Bild machen.

        Liebe Grüsse
        Reto
        sigpic

        Kommentar


        • #5
          Hallo, danke freue mich ebenfalls
          Ich glaube auch das eine frage des geschmacks ist, mir hat immer der BNR32 besser gefallen aber seit ich mir letztens einen BCNR33 angeschaut habe passt mir der r33 gtr doch besser. Ich finde er macht mehr her(massiver). Außer dem soll er vom allrad besser sein(verteilung).

          Danke
          MareX
          Lieber um verzeihung bitten als um erlaubnis

          Kommentar


          • #6
            Willkommen und Gruß aus Waldshut. ;)
            Achja, würde auch den R33 nehmen :)

            Kommentar


            • #7
              @reto,

              Ich habe deinen Post dann durchaus falsch interpretiert. Ich dachte wirklich das war auf GTST/GTT bezogen und nicht auf den MX5.
              Jedoch fühlte ich mich keineswegs persönlich angegriffen. Das ist leider die Tücke des Internets. Hier kann man Emotionen nur interpretieren da sie nicht übermittelt werden können.

              Mein Angebot zwecks Mitfahrt ateht aber nach wie vor ;-)

              Das mit einem kleineren Radstand, agiler gefahren wird stimmt zum großen Teil. Der R33 GTR ist sicher ein bißchen schwerfälliger. Nur fällt das dem 0-8-15 Fahrer nicht auf. Da muss man sich keine Sorgen machen. Dazu kommt, dass das Allrad etwas besser arbeitet.
              Viele kleine Vor- und Nachteile also die man für sich selbst abwegen muss.
              Follow me on: Facebook & YouTube

              Kommentar


              • #8
                @fr3ak ich würde dein Angebot gerne in Anspruch nehmen wenns ok ist :D würde gern wissen wie es ist in nem leistungsstärkeren gtt mitzufahren :)

                Kommentar


                • #9
                  NeoLeon, Das bekommen wir nächsten Jahr bei einem der zahlreichen Events sicher hin :-)
                  Wobei so übermäßig leistungsstark ist mein GTT nicht. Da gibt es einige mit mehr Leistung. Aber Leistung ist nicht alles^^

                  Prinzipiell war das Angebot an Reto gerichtet, da ich ihn eigentlich davon überzeugen wollte das auch RWD schnell sein kann und Spaß macht. Es gibt leider immernoch viele Leute die denken nur ein GTR ist ein Skyline. Dabei gibt es viele Aspekte weshalb man einen GTST/GTT einem GTR vorziehen könnte.


                  Aber genug OT, hier gehts um MareX's Vorhaben :-)
                  Follow me on: Facebook & YouTube

                  Kommentar


                  • #10
                    Hey Fr3ak,

                    ja die Tücken des Internets. Das ist schon so. Ich bin aber erfreut dass Du dich doch nicht persönlich angegriffen fühlst.
                    Lies doch wirklich mal meine Vorstellung. Wir haben ja zuerst auch einen R34 GTT importieren lassen.
                    Nur leider konnten wir uns mit dem Händler nie ganz über einen Abgabetermin einig werden und haben uns dann anderweitig umgeschaut und schlussendlich sind wir mehr per Zufall bei einem R33 GT-R gelandet.
                    Wenn Du die Fotos vom R33 anschaust oder unter www.jos.si die kleine HP kurz durchliest, wirst Du sehen, dass es eine Schande gewesen wäre, den nicht zu kaufen. :-)

                    Und eine grosse Entschuldigung an MareX dass ich Deinen Thread hier entführt habe.
                    Ich hoffe man sieht sich einmal an einem Treffen im nächsten Jahr.
                    Unserer ist vor einer Woche in den Winterschlaf gewiegelt worden. :-)
                    sigpic

                    Kommentar


                    • #11
                      Hi Marex, willkommen im Forum ;)
                      freut mich das ein weiterer Lörracher an nem Skyline Interesse hat :)
                      im übrigen bin ich auch aus Lörrach, fahre nen 33gtr... Und es gibt noch ein paar mehr hier bei uns.
                      bei Interesse kannst dich gerne Melden, Erfahrungen austauschen und so.
                      Gruß Max

                      Kommentar


                      • #12
                        Hi xxXSkylinerXxx,
                        ich hab schon einen sibernen r33 GTR in Lörrach gesehen, war bestimmt deiner sah klasse aus;D
                        Danke für das angebot ich werd mich sicher bei dir melden.

                        Gruß
                        MareX
                        Lieber um verzeihung bitten als um erlaubnis

                        Kommentar


                        • #13
                          Ja der silberne ist meiner :)

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X