Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dr. Skyline stellt sich vor! :)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dr. Skyline stellt sich vor! :)

    Hallo Leute!

    Ich bin hier im Forum neu, bin aber seit gut ein paar Monaten ein stiller Mitleser :)

    Mein Name ist Patrick, bin 21, Medizinstudent im ersten Jahr, komme aus der Schweiz (Kanton Bern). Meine Hobbies sind das Musikmachen, Sport und die Autos. Zumal träume ich schon seit sehr langem von einem GTR R34, wobei ich mir die Nachteile und Vorteile im Klaren bin.
    Mein aktuelles Fahrzeug ist ein 350Z, welches ich für gutes und kleines Geld in gutem Zustand habe kaufen können. Versicherungsmässig läuft dieses als 3. Auto über meinen Vater, als Lenker bin ich eingetragen.

    Was mich zu diesem Forum führt ist die Informationssammlung für meinen nächsten Autokauf, nämlich den GTR R34 in der V-Spec II Ausführung in der Farbe Bayside Blue (obwohl ich mich zwischen weiss und blau nicht sehr leicht entscheiden könnte :D ).

    Ich bin mir bewusst, dass so ein Modell je nach Ausführung, Modifikationen (würde mein Auto gerne möglichst im Werkszustand haben), Zustand und Importeur zwischen 55'000 und 70'000 $ kosten wird. Einige Importeure habe ich mir schon angeschaut, wobei ich bei jdm-expo.com hängen geblieben bin, weil der eine sehr grosse Auswahl an Modellen und Farben hat.
    Daher auch die Frage an euch, gibt es hier im Forum einige, welche über den importiert haben?
    Mit den Kosten bin ich mir auch im Klarem, Versicherungen müssen ein Referenzauto hersuchen, wobei ich denke, da ich den 350Z habe, sollte es keine grossen Unterschiede bei meiner Versicherung geben. Dass ich auf Ersatzteile mehr zahlen muss als beim Z und ich auch ein paar mehr Wochen darauf warten muss, ist mir auch bewusst.

    Was ich mir auch überlegt hatte, den Z zu verkaufen, da ich ihn nicht so sehr viel ausfahre, sondern eher ein Spassauto ist, um mich am Weekend mit Freunden an diversen Orten zu treffen, und dann das Geld, das ich dabei spare, für den Sky auf Seite lege. Finanzierungsmässig habe ich neben dem Studium einen nicht so schlecht bezahlten Job (jeweils Samstags oder Sonntags in nem Laden arbeiten und sonstige kleine Nebenaktivitäten, bei denen was kleines reinkommt), mit dem ich bis jetzt meinen Z habe finanzieren können, wobei ich nach den ganzen Zahlungen noch eines an Geld übrig hatte, mit dem ich noch locker weiteres ins Auto hätte stecken können (Benzin etc.).

    Weiter wäre halt auch die Frage, ob der GTR, da Rechtslenker, ausser für 'nen Drive-In oder Parkhaus, für den Alltag kein Problem darstellen würde. Denn ich hätte gedacht, dass ich mein Zug-Abo (was im Jahr gute 2600 CHF kostet) künde und dann komplett aufs Auto umsteige. Mir ist auch klar, dass ich den Umstieg nicht von jetzt auf Plötzlich durchführen kann, daher halt momentan nur die Informationssuche :)


    So ich hoffe, das war genug Vorstellung meinerseits, werde immer wieder ein paar Fragen hier im Forum stellen :)

    Grüsse,
    Dr. Skyline



  • #2
    Hoi Patrick,

    willkommen im Forum.
    Ich wohne auch in Bern.

    Ich kann Dir nahelegen auch mal an einem Mittwoch (heute auch) in Wichtrach zu der Eishalle zu kommen. Ab 19 Uhr ist dort jeweils das CarFever Tuningtreff.
    Dort kannst Du auch Leute kennenlernen die dir viel über Autos sagen können.

    Liebe Grüsse
    Reto
    sigpic

    Kommentar


    • #3
      Hallo Patrick,

      Willkommen im Forum, werden ja immer mehr aus der Schweiz !
      Ich bin aus der Nähe Zürich und habe schon seit 3 Jahren einen R33 GTR V-Spec.
      Finde ich toll, dass du dir so einen exklusiven Wagen zulegen willst, aber über den oben genannten Importeur kann ich dir
      nicht viel sagen.
      Aber den Skyline als Alltagswagen zu gebrauchen finde ich nicht so das Wahre, vorallem im Winter und bei Nässe ist das Auto gefährlich. Und es wäre auch zu schade, dazu sind die Wagen ins Alter gekommen und es geht auch immer wieder mal was kaputt.
      Ich würde mir einen billigen 2.Wagen zulegen und den dann mit Wechselnummer zu betreiben.

      Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück bei deinem Vorhaben

      Gruss Guido

      Kommentar


      • #4
        Danke für die lieben Begrüssungen! :)

        @Reto: Danke auch für die Einladung, werde ich sicher mal vorbei schauen. Liegt ja gleich im Nachbarsdorf :D Ich werde aber dann wohl nur mit dem Rennvelo kommen und nicht mit dem Auto, weil ich ihn jetzt an nem Freund verkaufen konnte. So kann ich jetzt etwas besser für meinen Traum sparen :)
        BTW. bist du auch immer dort vertreten?

        @Guido: Cool, habe gar nicht gewusst, dass so viele Schweizer hier im Forum aktiv sind. Das mit dem Alltagsauto, ich denke, ein gepflegter GTR, auch wenn dieser nun schon über 15 Jahre auf dem Buckel hat, sollte nicht so schnell kaputt gehen. Klar, es ist ein Gebrauchsgegenstand mit vielen Verschleissteilen, die halt mit der Zeit getauscht werden müssen, das ist logisch. Aber dies muss auch bei einem "normalen" Auto gemacht werden.


        Zum Importeur, da muss ich wohl oder übel mal eine generelle Frage im Forum (welches Unterforum wähle ich da am besten?) stellen, ob jemand bei dem schon mal importiert hatte oder jemanden kennt, welcher zufällig nicht im Forum angemeldet ist.


        Kommentar


        • #5
          @Guido: Noch ne Frage: Wieso ist der GTR bei Regen und im Winter denn so gefährlich?


          Kommentar


          • #6
            Zitat von Dr. Skyline Beitrag anzeigen
            @Guido: Noch ne Frage: Wieso ist der GTR bei Regen und im Winter denn so gefährlich?
            Fahr mal bei einem Owner bei Regen mit, dann weißt du es xD

            Man muss eben den Kopf einachalten oder aber gut reagieren können. Wenn man das Auto in solchen Situationen nicht im Griff hat, sollte man entweder langsam fahren oder den Wagen direkt in der Garage lassen.
            Follow me on: Facebook & YouTube

            Kommentar


            • #7
              Hi Patrick. Wilkommen im Forum.. auch ich bin aus der Schweiz und besitze einen R33 GTR V-Spec welchen ich aber momentan am verkaufen will. falls du Interesse hast,kannst dich ja bei mir melden, ich habe dir meine Handy nr. geschickt.

              Liebe Grüsse
              Necko

              Kommentar

              Lädt...
              X