Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ufuk aus Nürnberg

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ufuk aus Nürnberg

    Hey leute,

    ich bin 27 und komme ausm Frankenland. Wie ihr alle bin auch ich ein Skyline-Fan. Bis jetzt hab ich immer still und heimlich mitgelesen. Ich denke dass die zeit gekommen ist mich anzumelden, da ich mir einn skyline zulegen möchte.

    Zur zeit fahre ich ne Familienkutsche (ix35). Ist eigentlich ein ganz nettes Auto. Jedoch brauch ich endlich mal wieder Power unterm Arsch. Deshalb bin ich grad dabei das Auto zu verkaufen. Ich hoffe dass ich dann einen R33 oder am besten r34 (wahrscheinlich net möglich bei dem budget) finde. Wäre dann bereit ca. 13k zu investieren.

    ABER eine Sache macht mich immerwieder stutzig.

    Wenn ich im Forum die freds durchlese, werde ich immer eifersüchtig. Ich bin nämlich einer, der sich mit der Technik 0,00 auskennt. Ich kann nur fahren. Ihr kennt euch da immer bestens aus. Ich könnte kein einziges Teil vom Motor austauschen. Bin da einfach eine Niete.
    Ich weiß nicht ob man ohne solcher Kenntnisse n Skyline kaufen sollte. Freunde bekannte, die sich damit auskennen, habe ich genug. Wenn ich mir das aber so anschaue, sind das immer Godzillaprojekte, die wochen- monate dauern. Ich will dann auch keinem zur Last fallen, wobei sehr viele von denen auch sehr froh wären, wenn sie an nem skyline rumschrauben dürften.
    Muss man denn wirlich andauernd an seinem skyline rumbasteln oder reicht es wenn ich einen richtig guten skyline kauf? Bastelt ihr weils euch spaß macht oder die Teile einfach schnell kaputt gehen?

    Rechtslenker wird kein problem sein, da ich öfters einen gefahren bin.

    Ich hoffe, dass ich mich dann mal trau einen zu kaufen und wir uns mal irgendwo treffen.

    Also dann leude,

    peace out

  • #2
    Willkommen im Forum.

    Der Skyline ist auch nur ein Auto, da ist keine Raketentechnik drin.
    Wenn du also ein gutes Exemplar hast solltest du eigentlich keine Probleme, bzw. erstmal Ruhe haben.

    Allerdings werden sich die Werkstätten (die nicht regelmäßig Skys zu Besuch haben) ohne deine Unterstützung schwer mit Ersatzteilen tun, da sie den Wagen sicher nicht in der Ersatzteiledatenbank finden.
    Nissan-Nummern findest du hier im Forum, bzw. kannst du erfragen. Aber teilweise teuer, lange Lieferzeiten, und nicht jeder Nissan-Händler ist da besonders hilfsbereit. Gibt aber Gute.
    Ansonsten musst du dann so Sachen wie Bremsbeläge/-scheiben, Radlager usw. vorab besorgen. Oder Vergleichsnummern von passenden Teilen raussuchen.
    Natürlich gibt es auch noch Werkstätten, die sich auf Exoten wie den Sky spezialisieren. Da läuft das ganze. Allerdings dafür auch idR teurer als eine normale Werkstatt.

    Wenn du Freunde hast die sich auskennen werden die dir sicher helfen können. Aber es ist wie immer: Wenn mans nicht selber machen kann muss man Geld in die Hand nehmen. Und dass Teile für den Sky nicht unbedingt billig sind sollte dir auch klar sein.

    Kommentar


    • #3
      Geld dürfte kein problem werden und ich weiß, dass die teile teurer sind. Ich glaube, dass hier alle sehr nett sind und mir auch bei den teilen helfen würden :) sind 13k für n r34 im guten zustand zu wenig? Versicherung wäre auch kein problem. Eigentlich habe ich mich vorab schon über sehr viele themen informiert. Brauch dann eigentlich nur n sky :) ich hoffe wirklich sehr dass ich mir irgendwann den traum erfüllen kann. Man bin etz scho nervös :)

      Kommentar


      • #4
        Solange dein Sky nicht verbastelt ist, haste auch keinerlei Probleme welche anders wären als bei nem anderen Auto.
        Wurde ja schon gesagt, alles keine Raketentechnik.
        Die Autos brauchen auch keine besondere Pflege, oder sonstwas. Und im Internetzeitalter sind Ersatzteile Null Problem.

        Würde dann an deiner Stelle nur Abstand nehmen von zu grossen Veränderungen an der Technik. Sobald irgendwelche anderen Steuergeräte etc. im Spiel sind, lieber Finger von lassen.

        Kommentar


        • #5
          Hallo Ufuk,

          ein herzliches willkommen auch von mir.

          Ich bin zwar aus der .ch aber im genau gleichen Lager wie Du.
          Ich habe auch 0,00 Ahnung von Autos und muss auch alles über das Geld machen.
          Wir haben unseren bestellt und warten momentan auf die Auslieferung.
          Es wird sicher auch so gehen habe ich mir damals gedacht. Einfach mal den Sprung ins kalte Wasser wagen.
          Und wenn es von nöten ist, dann lernt man halt mal was dazu.

          Ich kann dir also nicht viel helfen, aber dir zeigen dass du nicht der Einzige bist der so eine Situation hat.

          Liebe Grüsse
          Reto


          PS:
          Du kannst Dir ja einmal meine Vorstellung durchlesen falls es dich interessiert:
          http://www.skyline-forum.de/showthre...BCsst-der-Reto
          sigpic

          Kommentar


          • #6
            Hi reto danke und Glückwunsch. Dein sky isn traumwagen. Ich wünsche dir und vorallem deiner frau viel spaß. Ich hoffe dass du ganz selten an deinem sky was machen lassen musst und wünsche euch unfallfreie fahrten.

            Kommentar


            • #7
              Hey Ufuk, willkommen im Forum. Wenn du dann mal Unterstützung brauchst wenn du einen Sky hat sag einfach, wohn nur 5 km von Nürnberg weg.

              Gibt hier auch ein paar fähige Leute die sich auskennen!

              Kommentar


              • #8
                Hi luke danke werd mich aufjedenfall melden sobald ich n sky hab. Warte eigentlich nur noch darauf, dass einer meinen ix35 kauft.

                Kommentar

                Lädt...
                X