Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Moin Moin, aus Eckernförde R34 GTT

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Moin Moin, aus Eckernförde R34 GTT

Moin Moin,

Ich bin Danny 24 Jahre alt und komme aus Eckernförde. Bin gelernter Anlagenmechaniker Saniät Heizungs und Klimatechnik und immer noch in diesem Beruf tätig. Letztes Jahr habe ich mir einen schwarzen R34 GTT zugelegt. Fast Serie bis auf Cusco Gewindefahrwerk, Sportluftfilter, 3'' Abgasanlage ab Kat. Inzwischen sind weitere Teile verbaut worden. Liste werde ich bei gelegenheit mal aufführen. Pech hatte ich auch schon reichnlich gehabt ( Turboladerschaden) Turbo Ist jetzt der 400ps Lader von MPS drin. Aktuell hängt das ganze Projekt fest, da ich ein Zylinderkopfdichtungsschade habe ( Zylinder 6 Steht voll mit Kühlwasser) Dazu bräuchte ich mal ein paar infos Ob es sinn macht gleich ein bisschen mehr Dichtungen zu tauschen zu tauschen. Gleich auf Stehbolzen umrüsten? Zahnriemen?, Umlenkrollen? Wasserpumpe? Naja Dazu Später....

Achja und ich habe immer noch kein TÜV :D :D

MfG
    Danny
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20150317_184817.jpg
Ansichten: 1
Größe: 98,5 KB
ID: 590104Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG-20140526-WA0008.jpg
Größe: 43,3 KB
ID: 590103Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20140813_174948.jpg
Größe: 101,4 KB
ID: 590102Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20150318_150120.jpg
Größe: 101,2 KB
ID: 590101

Hallo und grüße aus Kiel

Kommentar

Auch von mir Moin aus Kiel.

Komm doch gleich in unsere FB Gruppe
      Melde dich bei Facebook an, um dich mit deinen Freunden, deiner Familie und Personen, die du kennst, zu verbinden und Inhalte zu teilen.

Kommentar

Moin Danny ! Herzlich Willkommen im Forum. Schade das du schon solche Probleme mit dem Sky hast.
        Wenn Ihr schon beim Motor bei geht ist es auf jeden Fall immer besser die Dichtungen zu tauschen.
        Wenn du nicht weißt, wie lange der Riemen schon drauf ist würde ich den auch wechseln.

Kommentar

Moin Moin und willkommen im Forum!

Das ist ja ein ärgerlicher Start mit dem Auto. Würde an Deiner Stelle dann gleich alles vernünftig machen, wenn Du eh den Motor "draussen" hast, also mit Metallkopfdichtung usw...
          EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

Kommentar

Moin Moin,

Ja leider hatte ich echt ein sch.. Start. Alles fing mmit ner schlecht gefertigten Screamer pipe aus America an. Der steg lag wohl auf der wastegateklappe und konnte nicht öffnen aber genau weiß ich es nicht..
            Specs:
            Offener Sportluftfilter (Japan)
            Gusco Gewindefahrwerk ( Japan)
            3'' Abgasanlage ab Kat (Japan)
            GTT Heckflügel ( ist ohne auf die Welt gekommen)
            Blitz Downpipe 3''
            Kakimoto Racing Decat 3''
            Screamerpipe ( wieder draußen wegen dem Turboschaden)
            Nismo Front und Seitenblinker schwarz/smoke
            Blitz Super sound Blow off Ventil
            400PS Lader von MPS + Stahlflexleitungen

FMIC liegt bereit
            Greddy Protec B II Boostcontroller liegt bereit
            HKS Speed Limit defencer liegt auch bereit

So zum Kopfdichtungswechel... Motordichtsatz bestellen, Metallkopfdichtung bestellen welche dicke würdet ihr mir raten? Zahnriehmen gleich ein von HKS oder Greddy? Wie sieht es aus mit größeren Einspritzdüsen? Zündspulen? größere Benzinpumpe? mein Sky drehte nach dem einbau des MPS laders nur noch bis 4,5t upm... oder was können die serien teile verkraften? Hab oft gelesen das die meisten nur größeren lader, FMIC etc. einbauen und zum mappen fahren und dann steht die 400 schon...
            Brauch ich ein anderes Steuergerät? Sorry für die ganzen fragen...

Die 400-450PS will ich min. erreichen

MfG
            Danny

PS Downloadbereich wäre mal Nett ;)
            Zuletzt geändert von Theavenger666; 16.05.2015, 18:41.

Kommentar

Herzlich Willkommen,

zu den stages is eig alles hier im Forum zu finden und einen Downloadbereich gibts auch, dafür musst du dich aber als Owner freischalten lassen;)

Gruß

Kommentar

haggy an wem muss ich mich wenden um mich als '' Owner'' freischalten zu lassen? :D

Kommentar

Tadaaaaa^^

Kommentar

Wirklich sehr schade mit dem Schaden aber ist ja alles wieder heile.

Mit dem MPS Lader wirst du wohl die 400 nicht sehen!
                    Zumindest zeigen das viele Dyno Läufe von Usern mit dem Lader. Wirst mit allen nötigen Teilen dann wohl eher bei 370-390PS landen.
                    Metallkopfdichtung kannst natürlich gleich verbauen, jedoch solltest du den Kopf abbauen und schauen ob er verzogen ist bzw. der Block nicht mehr Plan ist.
                    Danach wird je nachdem wie viel abgefräst wird die Zylinderkopfdichtungs-Dicke bestimmt und entsprechend bestellt...

mfg Peta

Kommentar

Moin Moin, aus Eckernförde R34 GTT

Willkommen im Forum!
                      Ich hoffe du hast den Motor bald wieder am laufen.
                      Am Besten liest du dich für Stage 1-2 mal durchs Forum. Da wirst du günstige Alternativen finden (BC+Nistune Steuergerät), aber auch teure Lösungen (Komplett neues Steuergerät).
                      Suche einfach das aus, was dir ausreicht. Meistens reicht die Nistune Variante. Nur ein BC ohne veränderungen am Steuergerät wird nicht lange gut gehen.

MfG, Thorsten
                      "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

Kommentar

Zahnriemen kann ruhig Serie sein, wenn du nicht vor hast, den Ventiltrieb deutlich zu veraendern. HKS und Co schadet aber natuerlich nicht. Zahnriemen wechseln mit Spannrolle, Umlenkrolle, Feder, Bolzen, Schraube und Wasserpumpe. Nicht sparen. Und schon gar nicht bei Centartikeln wie Schraube und Bolzen.

Den groesseren Turbo solltest du ohne Mapping und Anpassung von Hardware wir Pumpe, Duesen, AFM, etc. gar nicht fahren. Fehler!

Kopfdichung kann Serie sein. Metall ist natuerlich auch ok. Da du den Motor rausholst, Kopf pruefen lassen, ggf planen lassen, und dann Metallkopfdichtung in entsprechender Dicke bestellen.

Kommentar

Danke stealth, ich halte euch auf dem laufenden...

Kommentar

Bitteschoen, keine Ursache.

Kommentar

Lädt...
                            X