Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nissan skyline r33 gtst

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nissan skyline r33 gtst

    hallo ;)
    bin neu hier,will mich kurz vorstellen und zwar ich hab mir von ca 4 monaten einen skyline r33 gtst gekauft,und daher kenn ich mich noch nicht so gut aus.Will ihn auf ca 450 ps bringen,habt ihr irgendwelche tipps oder auf was ich aufpassen soll? ;)
    lgKlicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 10421188_983175735042769_6613199374982326342_n.jpg
Ansichten: 1
Größe: 81,3 KB
ID: 589618

  • #2
    1. Tipp: lesen lesen lesen
    Willkommen :)

    Kommentar


    • #3
      Willkommen im Forum!

      wie heißt du denn?
      Es gibt tatsächlich ne ganze Menge Sachen die VORHER zu beachten sind.

      1. Es handelt sich um ein ca. 20 Jahre altes Fahrzeug. Dementsprechend sollte das Fahrwerk inkl. aller Buchsen wieder auf den neuesten (oder besseren) Stand gebracht werden. Insgesamt haben es wohl die meisten Gummiteile am Wagen hinter sich. Wenn zusätzlich zum Alter der einzelnen Bauteile die Leistung erhöht wird, geben viele Teile wie z.B. die Kupplung schnell auf. Solche Verschleißteile also am besten schon vorher tauschen.

      2. In Japan sind unsere Autos auf 180 km/h abgeriegelt, somit ist auch die Kühlung auf diese Geschwindigkeit ausgelegt. Auf deutschen Autobahnen wird der Motor schon bei Serienleistung schnell zu heiß, um Schäden zu verhindern muss also in zusätzliche Kühlung investiert werden. Ein Ölkühler ist ein absolutes muss. Bei der Leistung wirst du auch um einen neuen Wasserkühler nicht herum kommen.
      Hinzukommt das die Bremsen bei flotter Fahrweise permanent überfordert sind, auch hier wirst du auf bessere umrüsten müssen.

      3. Aus einem RB25 450PS herauszuholen ist nicht einfach und mit einer Menge Aufwand verbunden. Die Infos, was alles geändert werden muss, wirst du sicher hier im Forum finden.


      Ich wünsche dir viel Spaß bei deinem Vorhaben und bin gespannt ob dus wirklich durchziehst!
      Halt uns auf dem Laufenden

      Gruß Sven

      Kommentar

      Lädt...
      X