Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Moin moin aus HWI (lange Vorstellung ;) )

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Moin moin aus HWI (lange Vorstellung ;) )

    Moin,
    Ich bin der Falko, 25 Jahre alt und komme aus dem wunderschönen Wismar an der Ostsee. Seit ca. 3 Wochen bin ich hier im Forum unterwegs (stiller Mitleser).
    Da es aber einfacher ist sich ein paar Sachen zu merken, oder selber fragen zu stellen, habe ich mich eben schonmal angemeldet. Auch wenn ich noch keinen Skyline besitze.

    Kurz zu mir: Seit meinem 18.Lebensjahr fahre ich Leidenschaftlich gerne Motorrad. Das auch meist sehr sportlich (wir nennnen es mal sehr sportlich und gehen nicht weiter drauf ein ;) ).
    Leider gab es in letzter Zeit viele schlimme Ereignisse in meinem Umfeld und somit habe ich leider nicht mehr wirklich Spaß am Motorradfahren auf der Landstraße...
    Seit 2 Jahren bin ich zusätzlich mit einer 2. Maschine auf Rennstrecken unterwegs. Da fühl ich mich immernoch sehr wohl und das fahren macht mir da auch noch unheimlich viel Spaß.
    Leider habe ich aber auch ein ,,blödes" Schichtsystem, sodass ich nicht sehr oft auf die Rennstrecke komme (zusammen mit Freunden). Nunja... lange Rede kurzer Sinn:

    Ich brauch halt etwas unvernünftiges für die Straße, womit ich auch entspannt cruisen kann. Schon als ich klein war gefielen mir die Japanischen Sportwagen und der Lamborghini Diablo am besten. Der ist aber wesentlich zu teuer

    Ich wollte mir eigentlich sowie ich Haus und Hof habe eine Supra TT zulegen, aber wie gesagt kam halt alles anders und nun bin ich jetzt schon am überlegen mir nächstes Jahr nen Japan-Sportler zu besorgen.

    Mein Straßenmotorrad ist verkauft, die Rennstreckenmaschine soll eigentlich bleiben, aber vllt weicht auch die vorerst.

    Mein Budget wird so ca. bei 10.000€ liegen. Dafür würde ich mir dann am liebsten einen R33 GTST zulegen.
    Guter Zustand, wenn möglich Serie, D-Zulassung und große Inspektion (Zahnriemen, Flüssigkeiten, usw...) und hoffe das ich mit dem Budget hinkomme, aber das werde ich dann ja sehen.
    Ob ich dann zu Auto Theussing fahre (weil man die Fahrzeuge vor dem Kauf live sehen kann), oder woanders importieren lasse, wird man dann sehen.

    Des weiteren hoffe ich natürlich auf eure Unterstützung ;)
    Versteht mich jetzt nicht falsch, aber mit Motrrädern kenne ich mich aus, mit Autos NOCH nicht...
    Da würde ich mich sehr freuen wenn jemand mitkommen könnte der Ahnung hat und sich das Teil mal ansieht, wenn es soweit ist ;)
    Denn ein Manko habe ich... Ich habe bei Motorrädern stehts NUR Blender gekauft. Alle waren beim Kauf im Top Zustand, nach 2 Monaten kam dann IMMER der Hammer...

    Bei Autos hatte ich bis jetzt Glück.
    Astra G--->Astra H---> Vivaro
    Das einzige was dort in 7 Jahren kaputt ging war ein Thermostat,
    ich hoffe das ich beim Skyline dann auch Glück haben werde. Jede Pechsträhne muss auch mal ein Ende haben ;)

    Was die Erfahrung vom Autofahren betrifft: Es gibt nahezu kein Fabrikat was ich noch nicht gefahren bin.
    Meistens alles Fahrzeuge mit um die 150-200PS.
    Aber alles FWD oder AWD.
    Das krasseste was ich bis jetzt gefahren bin war der Mitsubishi Legnum mit knapp über 300PS von nem Kumpel...
    Das war auch der Grund warum ich sage ich brauche son Teil
    Das der R33 RWD hat ist mir bewusst, aber ich denke ich bin in der Lage auch das zu handeln.
    Werde aber trotzdem mit der Karre zu nem Fahrsicherheits- und Drifttraining um ein Gefühl für den Grenzbereich zu kommen.
    Hatte bis jetzt nur Spaß mit FWD's im Winter gehabt, Handbremse sei Dank...

    Das Auto wird nicht als Daily benutzt werden, sondern nur wenn ich die Zeit finde damit zu fahren. (Saison 03-10)
    Habe ja noch meinen Vivaro und den Astra meiner Freundin.


    So... das war es dann erstmal in kurzer knapper Form zu mir

    Ich verschwinde dann wieder in der Versenkung und lese mich weiter durch dieses Forum, bis ich entweder alles gefunden habe was ich suche, oder mein Kopf geplatzt ist vom vielen Input...

    Wenn es dann soweit ist melde ich mich wieder.

    Oder vllt ist ja jemand aus meiner Nähe/Umgebung und hat mal Lust darauf ein Bier zu trinken?
    Dann kann man sich den Wagen mal in natura ansehen und persönliche Gespräche sind weitaus angenehmer als Stundenlanges kämpfen mit der SuFu

  • #2
    Moin Moin und Willkommen im Forum !

    Theussing ist bei mir in der Ecke und ich könnte dich da unterstützen ! Aber meine Empfehlung geht an user Wellenbrecher (Daniel ) und das Team um Exotic Importz ! Und liegt auf dem Weg ! Die Jungs sind zwischen Nienburg und Bremen ! Auch wen er nicht immer Autos zum Verkauf stehen hat kann ich die sicher sagen Daniel holt nur gute aus aus Japan ! Und für 10k bekommt Mann einiges 😉

    Kommentar


    • #3
      Willkommen im Forum, Falko! Nette Vorstellung! Und endlich mal einer aus ganzer Nähe. Bin bisschen außerhalb von Wismar :D

      Kommentar


      • #4
        Hallo Falko aus der Nähe von SN.[emoji4]
        Nette Vorstellung.

        Noch jemand aus der Nähe der überleg nen Sky zu kaufen, das werden ja immer mehr. Viel Erfolg dabei, bei Fragen kannst dich gerne melden.

        Am Sonntag ist in Schwerin nen kleines Treffen. Werd auch da sein. Für nähere Infos kannst mir ja eine PN schreiben.

        Mit freundlichen Grüßen Mario

        Kommentar


        • #5
          Moin Falko und herzlichen willkommen. Endlich noch jmd aus der Heimat.
          Fahr am Sonntag am besten mal nach Schwerin :D Mario kann dir dann eig alle Fragen beantworten 😁
          Ich bin auch bald wieder mal in der Heimat, dann könn wa mal nen Bier Trinken ^^


          ansonsten schöne Grüße aus Flensburg

          Kommentar


          • #6
            Na das klingt ja schonmal alles super

            Werde Sonntag wohl mit nem Kumpel nach SN kommen. Sofern es nicht total schüttet, meinte er

            @skyline SN: Kannst dich dann gerne melden ;)

            Kommentar


            • #7
              Wie heißt es so schön:
              es kommt immer anders als man denkt.

              Ende 2014 gab es bei mir einige Berufliche Veränderungen. Keine Schichtarbeit mehr und auch Wochenende immer frei. Dementsprechend natürlich ein bisschen weniger Geld.
              Des weiteren konnte ich das Motorradfahren noch nicht so richtig aufgeben... Also wich der Skyline einer ZX10R. Mit dieser war ich auf der Straße unterwegs. Leider kam nach nem halben Jahr die Erkenntnis: Fehlkauf... Irgendwie machte es einfach nicht mehr den Spaß. Das Gefühl was ich früher beim fahren hatte verschwand völlig. Für die vielen Rennstreckenbesuche fehlte mir aber mittlerweile das Geld, also gab es erstmal nur Straße.

              Es kam dann aber wie es kommen musste. Mein Kumpel holte sich einen Galant VR4 mit knapp über 300PS und Hand geschaltet. Natürlich wollte ich da auch mal mit fahren. Gesagt, getan... Was soll ich sagen, ich glaube ich habe den ganzen restlichen Tag lang gegrinst, es war einfach Spaßig ohne Ende.

              Dann ging wieder dieses große überlegen los, jedoch habe ich dieses Mal mit meinem Umfeld drüber gesprochen und bin zu dem Entschluss gekommen das Motorrad fahren definitiv aufzugeben.
              Sofort musste ich wieder an den Skyline denken.
              Dieses Mal machte ich aber Nägel mit Köpfen, ich fuhr Ende letzten Jahres zu Wellenbrecher und schaute mir seine Halle an. Setzte mich in das Objekt meiner Begierde und stellte fragen über fragen...
              Mein Entscheidung stand:
              R33 Gts-t

              Der Verkauf meines Motorrades samt allem Anhang zog sich doch etwas in die Länge und daher dauerte alles ein wenig.


              Aber nun, endlich, haben wir was passendes gefunden was sich demnächst auf den Weg nach Deutschland macht.

              Einen Serienmäßigen R33 GTS-T Type M von 97 mit Ca 110tkm in dark grey


              Fotos folgen natürlich noch.
              Eine richtige Vorstellung bekommt der Wagen dann auch, wenn er da ist ;)


              Also gehöre ich dann, nach langem hin und her, im Sonner irgendwann zu den Skyline Ownern

              Kommentar


              • #8
                Moin Falko, schön das es nun soweit ist hat ja lange genug gedauert. Ich hab ja schon Bilder gesehen :P


                MfG Mario


                Gesendet von iPhone mit Tapatalk

                Kommentar


                • #9
                  Da hast du Recht... Hat lange gedauert, war aber auch ne Sache die ich mir wirklich gut überlegen musste

                  PS: sry das ich mich garnicht mehr bei dir gemeldet hatte.
                  Hab mein Handy geschrottet und keine Nummern mehr gehabt. Mittlerweile hab ich auch ne neue Nummer.

                  Und das Matze schon gepetzt hat, hat er mir gesagt. Auch die Nachricht von dir kam bei mir an ;)


                  Gesendet von iPhone mit Tapatalk

                  Kommentar


                  • #10
                    Hay
                    Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch zur Traum Erfüllung :)

                    Dan sag ich bald mal willkommen im Club

                    Gruß Tobias
                    Ich bin jetzt ein Level 5 Veganer,..... Ich esse nichts was einen Schatten wirft

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X