Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neuzugang aus der Schweiz

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Neuzugang aus der Schweiz

Hallo Zusammen

Ich heisse Marc, bin 17 Jahre alt und komme aus Steinhausen. Ein kleines Dorf (knapp 10.000 Einwohner) im Kanton Zug in der Schweiz.

Ich habe mich jetzt knapp 1 Jahr lang in diesem Forum eingelesen und nun beschlossen, mich zu registrieren und vorzustellen.

Nun wie ich zum Skyline kam:

Angefangen hat alles als ich 9 Jahre alt war. Damals habe ich Need for Speed gespielt und mich direkt in das Auto verliebt. Naja, hab mir dann viele Rennspiele gekauft, und immer nur mit dem Skyline gespielt. Dann habe ich zum ersten mal (so mit 12) Fast and the Furious gesehen und dann wusste ich es, so eins wollte ich mir mal kaufen. Dann hab ich mich bisschen informiert, wegen Preis, Leistung usw. Dann kam die Ernüchterung, dass ich mir ja niemals so eins leisten kann. Naja, damit war der Traum vorerst wieder weg.
    Dann war es vor einem Jahr, im April. Ich fuhr mit meinem Arbeitskollegen nach Hause, als vor uns ein Skyline hergefahren ist. Mein Kollege hat mich dann darauf aufmerksam gemacht. Ich sass einfach nur da im Sitz, Augen weit offen, Mund lag am Boden unten, und habe ihn angestarrt. Etwa 15 Minuten später ist mein Kollege abgebogen und dann hab ich den Skyline aus den Augen verloren. Erst dann begriff ich, dass mein Kollege die ganzen 15 Minuten mit mir geredet hat . Ab dann war der Traum eigentlich wieder da, und ich habe begonnen mich wirklich einzulesen. Erst da habe ich gemerkt, dass es mehrere Modelle des R34 gibt (Kannte vorher nur den GT-R). Wusste dann direkt auch, dass es der GT-T wird. Hab mich dann bei Händlern informiert und habe gerechnet, wann ich mir denn einen leisten könnte, ob ich es überhaupt irgendwann mal kann, und rauskam: Es geht!! Die Freude darüber war fast grenzenlos. Seitdem bin ich hier im Forum täglich am mitlesen und am informieren.

Soweit zu mir, die Geschichte wurde länger als erwartet^^

Grüsse
    Marc aus Zug

Willkommen im Forum. Kann dich gut verstehen, wenn man sich nicht weiter damit beschäftigt denkt man meist man kann es sich eh nie leisten. Spare einfach soviel wie möglich für dein Traum, den meistens kommt es eh immer anders als man plant und denkt. Vielleicht triffst du ja mal einige von den Skylinefahrern bei dir unten. Ich denke wenn man für sein Auto eine gewisse Zeit spart ist ein GTT o.ä. locker drin.
    sigpic

Kommentar

Ja, du hast recht. Wenn man bisschen spart (so wie ich), reicht es locker für einen GT-T. Der GT-R ist natürlich der absolute Traum (sozusagen die Superlative für mich) aber der GT-T hat es mir angetan^^. Hätte auch schon genug für das Auto zusammen, aber ich will noch bisschen was auf der Seite haben und noch Erfahrungen sammeln im Fahren ;) Hatte vor, nächsten August mal bei Auto Theussing vorbei zufahren (sind dann eh ein Wochende in Köln, Gamescom hehehe ;))

Kommentar

Willkommen auch von mir:-) Also du bist 17 und sagst hast schon genug zusammen um einen Skyline zu kaufen und auch in der SCHWEIZ ZU FAHREN:-=?? also dann musst du aber ganz schön was auf der Seite haben den ein solches Auto in der Schweiz zuzulassen ist nicht ganz gratis:-))
        Trotzdem viel spass noch

Kommentar

Hab momentan ungefähr 13'000 Euro auf der Seite. Obs für die Zulassung auch reicht, weiss ich noch nicht ;) Aber in nem Jahr bin ich auf knapp 20'000 bis 22'000 Euro zusammen. Ich denke mal, das sollte für einen guten GTT reichen^^

Kommentar

Wenn du jetzt schon genug dafür hast kannst du auch noch 3-5 Jahre warten und dir dann gleich einen GTR kaufen.
            sigpic

Kommentar

Der GT-R ist sehr cool, gefällt mir auch sehr gut, aber wie gesagt, der GT-T hats mir einfach angetan :P
              Das einzige, was mir am GT-R besser gefällt als beim GT-T, ist die Frontstossstange. Und dafür muss ich nicht 20'000 Euro mehr ausgeben ;)

Kommentar

Sali Marc

Willkommen hier.
                Ach wenn ich Steinhausen lese, muss ich doch sofort an LuxuryCustom denken :)

Informiere dich auf jedenfall gut über die Kosten die auf die zukommen werden bis das Auto mit MFK usw. bei dir steht. Das wird nähmlich nochmal ein ganzes stück Arbeit, Zeit und Geld brauchen.

Vielleicht sieht man sich ja dann mal in Zug, mit den Skylines ^^

Viel Glück bei der erfüllung deines Traumes!

Grüsse aus dem Aargau,
                Marko
                Skyline GT-R BNR34 V-Spec II

Kommentar

Hallo Marko

Vielen Dank, natürlich sehen wir uns dann mal, sind ja nicht soweit auseinander ;)

Hat vielleicht jemand Erfahrung mit der Zulassung in der Schweiz? Also Kosten, Arbeit usw.

Werde natürlich auch noch einen Händler anschreiben und mich da informieren.

Kommentar

Hi Marc

Bin auch aus der CH, aus GR genauer =)
                    Habe einen R32 GTR hier zugelassen, also wenn du fragen bezüglich MFK und den ganzen Abgas und Laustärkemessungen hast kannst du mir jederzeit schreiben!

Nur mal um das voraus zu sagen, das Auto selbst ist fast die kleinste Sache!
                    Nachdem du das Auto gekauft hast, den Zoll bezahlt hast, die Gewichtsabgabe/Gewichtssteuer bezahlt hast müssen einige Sachen für die MFK umgebaut werden. Nicht nur die Scheinwerfer! Häufig kommen Sachen dazu wie:
                    - Frontstossstange stabilisieren
                    - Radläufe mit Gummiflaps verbreitern (je nach felge....ist mega hässlich...)
                    - Fahrwerk höhe anpassen
                    - Diverse Teile anpassen (Blow-off, Offene Oil catch tank, ...)
                    - Neuer Kat für die Abgasmessung
                    - Neue Auspuffanlage für die Lärmmessung
                    - Je nach dem, neue Reifen für das Testgelände

Das tönt alles nach Kleinigkeiten, es summiert sich aber unglaublich!
                    Die Tests beim FAKT oder DTC für alles kosten unglaublich viel! Und das ist nicht wie bei der MFK, wenn da etwas die Tests nicht besteht kannst du für ein nachtesten nochmals den vollen Betrag bezahlen!

Und denk daran, wenn du die Schüssel dann endlich (bei mir hats 8 Monate im Schnelldurchlauf gedauert) auf der Strasse hast, kommt der Unterhalt dazu...Der sauft ja nicht gerade wenig, und bei unseren Benzinpreisen -.-
                    Ausserdem hat hier niemand Ersatzteile und du musst die halt immer vom Aussland bestellen, mit Porto und Zoll usw.

Ausser, du kaufts einen der bereits hier eingelöst ist!
                    Dann hat jemand anderst das ganze auf sich genommen^^
                    Hätte ich sogar einige Angebote...
                    Ist einiges einfacher aber denke nicht dass du da gleich stolz drauf bist wie wenn du alles selbst machst^^

Cheers

Kommentar

So, mal ein kleines Update:

Habe mit Marcel Hosbak von A&M Motorsport Kontakt aufgenommen. Er meinte, für einen Import mit Zulassung muss ich mit knapp 30'000 Franken rechnen. Es werde so 3 - 4 Monate dauern ab Bestellung bis ich das Auto abholen kann. Klingt für mich bisschen sehr optimistisch, aber wenn es stimmt, solls mir recht sein ^^.

Werde dann wahrscheinlich im Oktober/November 2015 vorbei fahren und dann einen importieren lassen.
                      Bis dahin heisst es warten und Tee trinken.
                      Freu mich schon drauf :)

Gruss

Kommentar

Lädt...
                      X