Hallo alle zusammen! Ich bin Nicola (männlich, auch wenn der Name anderes vermuten lässt ^^) , ziemlich jung (bald 19), habe trotzdem schon ein wenig Geld auf der Seite und bin - wie ihr alle vermutlich auch - total in japanische Autos verknallt. Momentan besitze ich einen Mercedes A190 aus dem Jahre 2001, welcher noch einige Arbeit und Geld braucht, bis er wieder fährt... Bis ich mein Traumauto - einen Skyline GT-R R34 v-spec II - kaufen kann, wird wohl leider noch ein wenig Zeit vergehen (da er meines Wissen ein wenig schwerer als ein GTT zu finden ist), doch kann es nicht schaden, wenn ich hier schon mal ein wenig von eurem Wissen profitiere :P Dumme Fragen versuche ich zu vermeiden (es ist ja schon ziemlich viel in diesem Forum besprochen worden), doch als jemand, der erst seit kurzem sein erstes (Schrott-)Auto besitzt, kann ich nichts versprechen :) Ich freue mich schon jetzt auf eine interessante Zeit ;)
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Grüsse aus der Schweiz ;)
Einklappen
X
-
Hey Nicola
Der V-Spec II in der Schweiz ist so ne sache da dus schwer haben wirst den zugelassen zu bekommen. Abgesehen davon kann ich dir nur A&M in Waldkirch (SG) empfehlen, die Jungs haben mir auch meinen V-Spec besorgt und arbeiten zur Zeit an der zulassung.
Grüsse aus St.Gallen
Ben
-
Willkommen!
Der erste und beste Schritt war auf jedenfall dich hier anzumelden! Hier findest du auf so ziemlich alles eine Antwort und sollte mal etwas noch nicht geklärt sein, gibt es hier ganz viele Leute die auf jede noch ungeklärte Frage, antwort liefern können :D
Ich selber bin auch aus der Schweiz und darf mich stolzer Besitzer eines R34 GT-R V-Spec II nennen.
Auch ich empfehle dir A&M Motorsport in Waldkirch, einfach auf einem Grund. Nach bald 10 Jahren glaub ich nun sind Sie die Werkstatt mit dem meisten KnowHow im bereich Skyline, in der Schweiz :)
Mit dem nötigen klein Geld wird es auch absolut kein Problem sein einen V-Spec II zu finden. Gibt ja schon einen weissen hier der zum Verkauf steht, welcher auch über A&M seinen Weg in die Schweiz gefunden hat.
Für die Zwischenzeit wünsche ich aber erstmal viel spass bei der aufbereitung deiner A-Klasse (Fahre selber auch noch ne E-Klasse ^^)
und für später, viel Erfolg bei der Jagd nach einem GT-R! (Hab auch mit 19 begonnen für meinen V-Spec II zu sparen ^^)
Gruss aus dem Aargau,
MarkoSkyline GT-R BNR34 V-Spec II
Kommentar
-
Willkommen , Wir können helfen, wir können dir alles für die Schweiz erledigen und bekommen auch einen VSPEC 2 mit Zulassung in der Schweiz durch.
Also bitte nicht zögern und sende uns eine Email.
LG
ChrisJ-Spec TÜV und Import Spezialist
www.rhd-speedmaster.de
Kommentar
-
Danke für den freundlichen Empfang! @BNR34xOwnage: Meinst du diesen Skyline für 77'000.- ? Vielleicht eine Frage, die in diesem Forum schon 1000mal beantwortet wurde: Wenn man bereit ist, selber am Skyline zu arbeiten, dann lohnt sich so ein Fertigpaket nicht wirklich, oder? Ich meine gelesen zu haben, dass man einige Umbauten nach einem Japan-/UK-Import auch gut selber machen kann... Aber eben: ich muss mich noch selber ein bisschen einlesen und schaue dann mal weiter... Aber danke für die Hilfsbereitschaft ;)Wozu denn rasen? 270km/h reichen doch...
Kommentar
-
Ja BNR34xOwnage meint den WhitePearl für 77k (ein wunderhübsches Auto) welches noch ziemlich OEM ist.
Von selber importieren kann ich dir in der Schweiz nicht sonderlich viel sagen, da mein Auto von A&M importiert wurde.
Was ich dir jedoch sagen kann ist das die werten Damen und Herren von der MFK halbe filme schieben wenn die Abgaswerte & Lärmwerte nicht wirklich an die OEM werte oder die für Referenzfahrzeuge angegebenen werte ran kommen. Also vorsicht beim einkauf von Importfahrzeugen.
Kenne Expliziet einen Fall von einem Herren der einen vermeindlich gut erhaltenen Wagen aus UK gekauft hat und mitlerweile bei 25k (CHF) Reparaturen und Anpassungen ohne MFK dasteht. Dazu kommt das der besagte Wagen noch einiges mehr an Kohle fressen wird bis er wirklich auf der Strasse steht.
Ich will dir den Spass absolut nicht vermiesen aber mach dich lieber 2 mal schlau bevor du was kaufst oder einen Kauf anstrebst.
Kommentar
-
Jaja, dass der Sky nicht so einfach wie ein Golf auf die Strasse zu kriegen ist, weiss ich... Ich sehe das mal als eine "Herausforderung" und nicht als Hindernis oder so :) Würde mich einfach interessieren, wieviele Leute es insgesamt in der Schweiz geschafft haben einen GT-R zu fahren... 10? 20? Es gibt ja kein Schweizer Skyline-Forum, müssten also wohl relativ wenige sein, v.a. habe ich bisher nur einen V-spec im Kanton Zürich gesehen ;) Aber vielleicht steht das auch hier irgendwo im Forum und ich hab's nur noch nicht gefunden...Wozu denn rasen? 270km/h reichen doch...
Kommentar
-
Salü NS-147
Auch von mir ein herzliches willkommen im Forum.
Hoffe findest alles was dein Herz begeht und naja deine Wahl wird sich wohl noch ein bisschen hinziehen da es ja eine sehr kostspielige Angelegenheit ist:-))
PS: bin auch aus der Schweiz
Kommentar
Kommentar