Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unentschlossener aus dem LK Rosenheim

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unentschlossener aus dem LK Rosenheim

    Hallo,

    ich möcht mich hier kurz vorstellen.
    Mein Name ist Sebastian und ich bin grade auf der Suche nach einem Schönwetterspaßmobil.

    ich hatte bis jetzt eine Supra MK3. Diese hab ich aber letztes Jahr verkauft.
    Seitdem bin ich nen Focus ST und jetzt nen GT86 gefahren.

    Ich werd mich ein bissen ins Thema reinlesen, weil ich nicht wirklich weiß, was ich mir kaufen soll.

    Zur Auswahl stehen:

    r33 gtr/gtst
    supra mk3
    gt four
    mr2 w20
    s15
    STi bis 2005 also ej207
    Impreza GT

    Ich weiß, dass das eine riesen Auswahl ist, aber da muss ich durch.

    Schrauberfahrung ist vorhanden, hab auch noch einige Bekannte mit ner Werkstatt.

    Liebe Grüße
    Turb

  • #2
    Herzlich Willkommen.
    Du solltest dir erst mal überlegen ob Allrad oder Heckantrieb. Als nächstes wie viel du ausgeben willst bzw. kannst.

    Kommentar


    • #3
      Wie du oben siehst ist es mir relativ egal ob awd oder rwd.
      Ist jetzt vielleicht eine komische Aussage aber der r33 ist ja der einzige, der mich wählen lässt.
      GTR wenn dann nur wegen dem RB26DET.(hier muss ich mich noch reinlesen, inwiefern der besser ist - hab da nur gefährliches Halbwissen) Allrad dazu is nice2have.

      Ich bin auch keiner, der das Auto auf billige Weise "tunen" will. (Z.B. Unterlegscheiben ans Wastegate, damit es nicht so weit auf geht)
      wenn scho, dann gscheid!)

      Preislich dachte ich so an 11-12k€ (Gtst)
      Sollte aber das perfekte Auto kommen, muss ich wohl das Budget erhöhen.

      Kommentar


      • #4
        Hallo Sebastian,
        vor dem Problem stand ich auch vor einem Jahr. Erst mal im Forum reinlesen was so Sache ist.
        Gundsätzlich ist es nicht nur ne Antriebsfrage sondern auch eine Imagefrage. Ein GTR ist halt ein GTR kennt jeder. GTST was ist das ?
        Gundsätzlich sind GTRs natürlich teuerer. Es kommt drauf an wo du hin willst?! Motortechnisch original lassen oder tunen. Ich meine die haben ja schon nominal 280 PS und die Streuung geht eher nach oben. GTST RB 25 hat 250PS
        Wenn du einen kaufst schau im Forum ob jemand was für dich tun kann. Such dir ein Auto das die Tuningteile die du eigentlich einbauen willst schon eingetragen hat. Eintragung ist teuer.
        Dann git es noch das Problem der 20% Mehrleistungsregel. Bei RB 25 GTST ist bei 300 PS Eintragung schluss, wenn du legal unterwegs sein willst.
        Der GTR hat da noch etwas mehr luft nach oben.
        Wenn du das Auto so wie ich als Drittwagen hast und nur fährst wenn du mal deine 5 Minuten hast, kannst du dir ja Zeit lassen mit der Veredelung und nach und nach Kohle reinblasen.
        Beispiel mein R33 GTST kostete inkl. TÜV 8000€. Der war komplett original.Mittlerweile habe ich schon 4500€ für Teile und Eintragungen verblasen. Hobby halt.
        Grüße aus Freiburg
        Driften ist die Kunst, einen instabilen Zustand stabil zu halten. (Walter Röhrl)

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Bermez Beitrag anzeigen
          Beispiel mein R33 GTST kostete inkl. TÜV 8000€. Der war komplett original.Mittlerweile habe ich schon 4500€ für Teile und Eintragungen verblasen. Hobby halt.
          Grüße aus Freiburg
          Das wäre auch meine bevorzugte Variante.
          Wie ihr schon gesagt habe... ich muss mich jetzt ersteinmal in die Themen reinlesen und mich dann entscheiden.

          Kommentar


          • #6
            Gtst!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :d

            Kommentar


            • #7
              Erstmal alle probefahren, sofern nicht eh schonmal gefahren und dann einfach ausm Bauch heraus entscheiden ;-)
              Autogramme gibt's an der Kasse

              Kommentar


              • #8
                Warum steht der impreza gt in deiner Liste? Der passt da gar nicht dazu.

                Ansonsten ist das ne reine Geschmacksfrage was du lieber magst. In deiner Auswahlliste ist fast jede erdenkliche Motor/Antriebsvariente drin die man sportlich fahren kann. Nur mal so ich hab nen MR2 Turbo und nen Skyline, bin schon gefahren Evo, STI, gt four. Alles nicht nur optisch völlig unterschiedlich, sondern auch rein fahrtechnisch... Die Frage kannst dementsprechend nur du selber dir beantworten.

                Aber wenn du fragen zum R33, MR2 oder teilweise WRX STI hast bin ich nich weit weg von dir.

                Kommentar


                • #9
                  Dann git es noch das Problem der 20% Mehrleistungsregel. Bei RB 25 GTST ist bei 300 PS Eintragung schluss, wenn du legal unterwegs sein willst.
                  Das würde mich wundern. Es sein denn du meinst ohne zusätzliche Eintragung.
                  M.Ali: "Ich bin schnell, so verdammt schnell. Ich haue auf den Lichtschalter und liege wieder im Bett, bevor das Licht aus geht."

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von mhhforyou Beitrag anzeigen
                    Warum steht der impreza gt in deiner Liste? Der passt da gar nicht dazu.
                    Da muss ich dir fast wiedersprechen. Der GT schließlich der Vorgänger der WRX/STi.
                    Vor allem... er ist der schönste Impreza der je gebaut wurde...

                    Zitat von mhhforyou Beitrag anzeigen
                    Aber wenn du fragen zum R33, MR2 oder teilweise WRX STI hast bin ich nich weit weg von dir.
                    Das würd ich gern in Anspruch nehmen wenn du magst. Vor allem wegen dem R33.

                    Mein bester Kumpel hat einen Hawkeye STi mit Koch Stage2. Mit dem bin ich auch oft unterwegs. Ist schon ein super Gefährt, aber relativ weit hinten auf der meiner Liste.


                    Ich suche übrigens kein Auto für die Autobahn - d.h. schneller wie 150 muss das Auto nicht gehen.
                    Es soll nur für die Landstraße da sein.

                    edit: und jetzt bitte nicht reininterpretieren, dass ich 150 auf der Landstraße fahre...

                    Kommentar


                    • #11
                      @krischan
                      hab mit Chris von Rhd Speedmaster diskutiert, es ist anscheinend so, daß letztes Jahr eine Verschärfung der Regeln zwecks Eintragung der Leistung beschlossen wurde. Betrifft keine Fahrzeuge die die Leistung schon eingetragen haben. Es muss ein Festigkeitsgutachten erstellt werden. kostet wohl 4 Stellig. Leistungsmessung bei Änderungen die die Leistung betreffen, z.b. AGA, downpipe, boostcontroller offener LF, FMIC, ECU....... Jaja das Leben war früher besser.
                      grundsätzlich hast du recht, wenn du genug Geld hast für Nachbesserungen und Gutachten bekommst du alles irgendwie hin.
                      Grüsse
                      Driften ist die Kunst, einen instabilen Zustand stabil zu halten. (Walter Röhrl)

                      Kommentar


                      • #12
                        Trotzdem danke für die Info. Das es so verschärft wurde, wußte ich nicht.
                        M.Ali: "Ich bin schnell, so verdammt schnell. Ich haue auf den Lichtschalter und liege wieder im Bett, bevor das Licht aus geht."

                        Kommentar


                        • #13
                          Aber du sagst doch selber, dass bei 20% Mehrleistung "nur" Zusatzkosten auf einen zukommen.
                          Das heißt noch lange nicht, das es illegal ist! Wer tausende von Euros ins Tuning investiert, sollte die paar Kröten für die Eintragung auch noch haben. Von dem Gesamtpaket, ist die Abnahme/ Eintragung trotzdem noch die geringste Kostenstelle...
                          Follow me on: Facebook & YouTube

                          Kommentar


                          • #14
                            @fr3ak
                            ich gib hier nur wieder, was Chris gesagt hat. Vielleicht sollten wir ihn zu diesen Threat mal einladen um es genau zu wissen.
                            Glaub ja nicht dass ich nicht auch größer 300 Ps fahren will.
                            grüsse
                            Driften ist die Kunst, einen instabilen Zustand stabil zu halten. (Walter Röhrl)

                            Kommentar


                            • #15
                              Danke für eure Antworten.
                              Ich wollte nur euch nur informieren, dass ich mich jetzt wieder für eine Supra entschieden habe.

                              lg Turb

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X