Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mahlzeit ausm Westen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mahlzeit ausm Westen

    Moin Genossen,

    da ich nun seit ca. 1/2 Jahr stiller Mitleser bin wollt ich mich doch mal langsam vorstellen da die Anschaffung eines Skys immer näher rückt.

    Kurz zu meiner Wenigkeit: bin Basti, 24 und komm aus Nettetal (NRW, nähe Mönchengladbach). Beruflich bin ich u.a. dafür verantwortlich das ihr Prinzenrolle essen könnt;)
    Als "dayli" fahr ich ein M3 BK 1,6mzr mit ner ordentlichen Gassanlage.

    Nunja, wo fang ich an? In erster Linie bin ich einer der 2fast Geschädigten und träumte schon immer von einem R34 GTR. Diese Gedanken rückten aber ziemlich schnell in den Hintergrund, sodass ich mich eigentlich gar nicht mehr mit dem Thema auseinander gesetzt habe.

    Die wieder neu entfachte Liebe zum Sky fing anfang letzten Jahres auf einem Tuning Treffen an (Importstars sideboard). Da wurde der Wunsch in mir geweckt mich ernsthaft mit der Materie auseinander zu setzen und einen Sky zu kaufen.

    Ich hatte schon immer ein fable für japanische Sportcoupes aber der Sky ist und bleibt für mich das non plus ultra in dem Bereich.

    Wie gehts also weiter? Seit monaten beobachte ich den Fahrzeugmarkt auf Mobile/Autoscout sowie die Angebote aus dem Forum, arbeite/spare wie ein geisteskranker und denke (sry für die Großschreibung) TAG&NACHT an den Sky.

    Nun habe ich ein riesen Problem, wofür mich der ein oder andere für bescheuert halten könnte. Ich kann mich zum verrecken nicht entscheiden, ob ECR33 oder ER34 (sind hoffentlich R33gtst und R34gtt :) ).

    Es klingt selbst für mich blöd, aber nehm ich 10 Scheine für ein ordentlichen GTST in die Hand oder 15 für einen gescheiten GTT?? Fakt ist ich weiß nicht wirklich welcher mir von der Optik her besser gefällt.
    Mittlerweile geht die Wahl jedoch eher zugunsten des R33, da es finanziell für nen R34 kritisch werden könnte. So beantworten sich die Fragen auch schon fast von selbst :)

    Geplant ist auf jeden Fall ein stock-nahen Sky mit ein paar netten specs zu fahren.


    So jetz hab ich aber genug getippt. Sry für den ganzen Kram hier aber wollte nur verdeutlichen wie ich zu der ganzen Sky-Sache stehe ;)

    LG vom Niederrhein
    Basti

  • #2
    Willkommen und viel Spass bei Deinem Vorhaben.

    Kommentar


    • #3
      Moin Moin und willkommen im Forum!

      Es klingt selbst für mich blöd, aber nehm ich 10 Scheine für ein ordentlichen GTST in die Hand oder 15 für einen gescheiten GTT??
      Ich kenne ja Deinen Anspruch an "ordentlich" nicht, aber üblicherweise musst Du nicht so viel Geld in die Hand nehmen. Einen "guten" R33 GTST als 5-Gang Schalter bekommst Du ab 6.500-7.000 Euro, einen "guten" R34 als 5-Gang Schalter ab 9.500-10.000 Euro. Modelle als Automatik sind entsprechend günstiger zu bekommen.
      EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

      Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

      Kommentar


      • #4
        Dann mal ein Hallo aus Geldern, arbeitest in Kempen? ^^
        mfG...
        Fabian

        Kommentar


        • #5
          Jo vielen Dank erstmal.

          @Wellenbrecher: Grade 4 sollte er schon haben. 3,5 geht auch wenn er nicht zu verbraucht ausschaut.
          Wenn er schon mit ein paar netten Specs wie Felgen, Fahrwerk, Auspuff daher kommt wäre natürlich auch gut, ist aber kein Muss.
          Komplett stock hat ja auch seine Vorteile.
          Was den Preis angeht mein ich natürlich den Sky inklu Zulassung.
          Was ich so im Fahrzeugmarkt entdecken konnte bewegt sich eben in der von mir genannten Preisregion.

          @Atropoides: jop genau da arbeite ich ;)

          Kommentar


          • #6
            Wilkommen im Forum. Ich würde einen Seriennahen kaufen, dann hast du beim Auspuff, dem Fahrwerk und den Felge etc. freie Wahl und weißt wie und was dran gemacht wurde.
            sigpic

            Kommentar


            • #7
              Jo das würde ich auch lieber. Nur würde das wahrscheinlich darauf hinaus laufen mir einen importieren zu lassen, was ich aber aus verschiedenen Gründen vermeiden wollte.

              Naja mal schauen wenns soweit ist :)

              Kommentar


              • #8
                Oder du schaust einfach bei einem Importeuer in deiner Nähe, in NRW gibt es ja viele. Bei dem kannst du dich dann mal beraten lassen, und fragen klären. Vorbeischauen heißt ja nicht das du da ein Auto importieren musst. Wenn du keins importieren willst musste halt viel Zeit mitbringen bis mal ein passender für dich bei mobile oder so drinsteht.
                sigpic

                Kommentar


                • #9
                  Den Fahrzeugmarkt beobachte ich ja schon ne ganze Weile. Ein paar mal war auch schon was passendes dabei jedoch hats da bei mir noch net gepasst.

                  Hab in ein paar Wochen endlich mal ne Woche frei und wollte mich dann mal mit TJ und Theussing in verbindung setzen bzw. hin fahren. Vor allem um einige Fragen zu klären, gucken und hoffentlich auch mal Probefahren.

                  Ein paar nette PN's gabs ja auch schon :)

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von haggy Beitrag anzeigen
                    Den Fahrzeugmarkt beobachte ich ja schon ne ganze Weile. Ein paar mal war auch schon was passendes dabei jedoch hats da bei mir noch net gepasst.

                    Hab in ein paar Wochen endlich mal ne Woche frei und wollte mich dann mal mit TJ und Theussing in verbindung setzen bzw. hin fahren. Vor allem um einige Fragen zu klären, gucken und hoffentlich auch mal Probefahren.

                    Ein paar nette PN's gabs ja auch schon :)

                    Theussing ist schonmal die falsche Wahl ;) Er bietet zwar die günstigsten Autos, dafür brauchst aber auch n Meister, n Ingeneur & n Anwalt mit Grenzzulassung als Rückendeckung. 1. beim Kauf, 2. beim Gutachten weil die Karre doch "nicht so toll ist" und 3. weil natürlich DU Schuld daran sein wirst...

                    Lief schon oft so ;) exotic importz oder Tj. Bis jetzt ist mir kein anderer empfehlenswerter Importeur im Bereich NRW/NS bekannt.

                    Kommentar


                    • #11
                      Was is mit GL Imports ?
                      sigpic

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von ProjectGTR Beitrag anzeigen
                        Was is mit GL Imports ?
                        Ja okay die kann man noch gelten lassen ;)

                        Kommentar


                        • #13
                          Stimmt, GL hab ich ganz vergessen.

                          Den Theussing Feedback-Thread kenn ich und ein paar Storys drum herum.
                          Hab aber auch schon positives über ihn gehört, weßhalb ich auch mal hin wollte und mir selbst ein Bild von machen kann.
                          Sag ja nich das ich ihm direkt die Kohle aufn Tisch knall ;) aber vielen Dank für den Hinweis.

                          Tj stand anfangs für mich immer an Nr.1 da er nicht weit weg ist und ich bisher nur positives in Erfahrung bringen konnte.
                          Exotic sowie Topspec stehen noch auf der Liste.
                          Mal schauen, wollte im Urlaub eigentlich alle abklappern :)

                          Kommentar


                          • #14
                            Der Alex von TopSpec ist nen Guter .. :)
                            Gruß
                            Stephan

                            Kommentar


                            • #15
                              Das glaub ich auch ;)

                              Nach einigen hilfreichen Unterhaltungen läufts wohl doch auf nen R34 hinaus.
                              Freu mich schon wie bolle wenns endlich losgeht :)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X