Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hallo aus Delmenhorst

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von lalle Beitrag anzeigen
    Was soll denn das heißen? ;-P

Es ist ja wohl klar das der R34 mit Automatik wesentlich mehr Spaß macht als der Schalter.
    :-D
    Okay willkommen erst mal im Forum und Grüße aus Hannover.
    Entschuldigung, das war wohl schlecht formuliert :-D
    Ich persönlich würde mit einem Automatikgetriebe nicht glücklich werden. Es gibt aber durchaus einige Owner die ihre Automatikgetriebe, einem Schalter vorziehen würden und das nicht nur wegen dem Preisunterschied!

Man sollte sich halt im Voraus im Klaren sein was man möchte und genau das dann kaufen. Denn nur wegen dem Preisunterschied sollte man keinen Automatik kaufen...
    Ich hoffe so ist verständlich, was ich meinte^^
    Follow me on: Facebook & YouTube

Kommentar

Hehe ich habe mir schon gedacht das es so gemeint war. :-) Ich wollte nur mal ein bisschen Diskutieren. :-P
      Du hast recht, wenn man nur wegen dem Preis Automatik kauft und dann erst merkt, dass einem die Vorzüge von nem Schalter wichtiger sind ist es zu spät. Oder man macht einen kostspieligen Umbau.
      Also Augen auf beim Eierkauf! Hat beides Vor- und Nachteile...

Kommentar

Also mir persönlich gefällt Automatik deutlich besser. Ich suche ja eh nur nach einem modell zum cruisen. Leitungdtuning ziehe ich nicht in Betracht. Nur evtl optisch bisschen was.

Kommentar

zum cruisen ist die TipTronic natürlich super, ich bin so ein Modell ja auch 2 Jahre gefahren... Spasst macht der auch, so ist das ja nicht ;-)
          EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

Kommentar

Also ich finde die Tiptronic ist das was den Spaßfaktor erhöht an dem Auto. Zum Cruisen nehm ich den "vollautomatischen" Gang D.

Kommentar

Tiptronic klingt interessant aber ich hab sowas noch nie gefahren.^^

Kommentar

Wir haben einen FTO mit tiptronic. Es macht schon Spaß so zu fahren, aber mir persönlich wurde es nach ner Weile langweilig.
                Wie gesagt, das ist meine Meinung. Es gibt viele die lieber Tiptronic fahren als Schalter.
                Das Beste wäre natürlich, wenn du vor dem Kauf beides testen könntest, dann weißt du was dir imponiert.

Kommentar

Also Automatik ist ja nicht mein Fall. Einen GTT würde ich trotzdem gern mal probefahren, ich kann ja nicht beurteilen wie der so schaltet. Geschmackssache :D
                  Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

Kommentar

Ja ich bin auch eigentlich völlig gegen Automatik. Nur der FTO schaltet wirklich sportlich und dreht die Gänge rigoros bis 7500rpm aus:-)
                    Ich weis nicht wie das beim Skyline ist.
                    Mann muss sich auch im Hinterkopf behalten, dass die Automatikgetriebe nicht so viel Leistung abkönnen wie die Manuellen Getriebe. Ich weiß ja nicht was da von Chris noch geplant ist.

Kommentar

Panen tu ich da nix großartiges. Ich veränder evtl. Das äußere und vielleicht noch ne abgasanlage mit schönen sound. Leistungssteigerung will ich eigentlich nicht.

Kommentar

Bis 450PS kann die Serienautomatik schon ab. Alles darüber wird eh so kostspielig das man auch gleich das Automatikgetriebe aufrüsten kann. Fällt dann kaum noch ins Gewicht. Das schöne an der gtt Tiptronic ist ja, dass er bis zum Drehzahlbegrenzer geht und nicht von alleine Schaltet. Ich behaupte mal das ich im Beschleunigungsrennen gegen ein gleich starkes Auto mit manueller Schaltung schneller bin. Wie so schnell wie die Automatik schaltet macht das keiner mit dem Fuß.

Kommentar

Ich behaupte mal das ich im Beschleunigungsrennen gegen ein gleich starkes Auto mit manueller Schaltung schneller bin.
                          gewagte Aussage Lars, die Automatik hat schon eine höhere Verlustleistung im Vergleich zum manuellen Getriebe. Mit dem "schneller" schalten gebe ich Dir - in den meisten Fällen - recht ;-)

@Chris letztlich musst Du wissen was Dir gefällt, wie Du hier schon siehst gehen die Meinungen und Geschmäcker weit auseinander. Daher kann ich Dir nur den Rat geben einfach beides mal zu fahren, dann kannst Du selbst entscheiden ;-)
                          EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

Kommentar

Du hast bei der Automatik auch eine ganz andere Übersetzung, dadurch weniger Drehmoment und weniger Beschleunigung. Und erfahrungsgemäß verliert man mit nem A/T GTT auf der Autobahn, da helfen auch die paar ms leider nicht beim Schalten.
                            Auf der Rennstrecke ist es allerdings genial, da du immer mit beiden Händen am Lenkrad bist und dich voll auf die Ideallinie und Bremspunkte konzentrieren kannst!
                            "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

Kommentar

Hmm na gut. Ich lasse mich eines Besseren belehren. :-) War jetzt nur eine subjektive Empfindung von mir.

Kommentar

Lädt...
                              X