Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grüße aus der Eifel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Grüße aus der Eifel

    Hallo zusammen
    Ich wollte mich hier jetzt mal vorstellen.
    Ich bin Turgut, 26 Jahre alt und komme aus einem Vorort der Eifel Namens Euskirchen .
    Ich spiele mit dem Gedanken mir ein Skyline zuzulegen, nur hab ich noch etliche Fragen, weshalb ich mich in diesem Forum anmelde.
    Da ich (noch)kein Schrauber bin, hoffe ich im Forum Hilfe zu finden.

    Ich wünsche allen eine gute Zeit und Fahrt.

  • #2
    Hallöchen.
    Am besten du fokusierst dich auf ein bestimmtes Modell und liest dich dann ein. Das meiste wurde logischerweise schonmal gefragt, daher wirste im entsprechenden Thread auch das meiste dazu finden.
    Ansonsten frag einfach, auch wenn manch ein AntiCommunity Mitglied gleich wieder anfängt mit Flennen, trau dich :)
    BTW: Haste schon en Modell im Auge?

    Kommentar


    • #3
      Hallo Velcra
      Ich hatte mir schon ein Modell rausgeguckt.
      Ich hatte an ein Nissan Skyline R34 GTT gedacht.
      Hatte auch schon im Internet was gefunden.
      http://home.mobile.de/AUTOTHEUSSINGVOF#des_187867349
      verstehe aber nicht was ich noch draufbezahlen muss, weil da steht Abnahme gegen Aufpreis.
      wenn mir jemand helfen kann/will oder ein anderes Fahrzeug kennt, immer her damit.
      Ich würde es als Alltagsauto einsetzen.

      Gruß Turgut

      Kommentar


      • #4
        Abnahme heißt ja in der Regel TÜV machen. Bei den meisten muss vorher noch was umgebaut werden, sprich Lichterkram und sowas.
        Ich glaub ein guter Wert für die "Abnahme" sind so ~1600€.
        Ob das für dich Alltagstauglich ist, das musst du entscheiden. Is halt Sprit ohne Ende, wenn man sag ich ma vorher was "normales" bzw. kleineres gefahren ist.

        Kommentar


        • #5
          Hallo Velca
          Aktuell fahre ich einen 1998er BMW 520
          der verbraucht so ca. 10-12 l pro 100km
          wenn ich etwas schneller fahre komme ich auch an die 18 l ran.
          was ich meinte ist:
          muss man an einem Skyline unbedingt rumschrauben, braucht man KFZ technische erfahrung?
          Oder kann man sich reinsetzen und Jahrelang ohne eine Schraube zu drehen fahren?

          gruß Brok

          Kommentar


          • #6
            Oder kann man sich reinsetzen und Jahrelang ohne eine Schraube zu drehen fahren?
            Nein. Aus 2 Gründen nicht.

            1. Ich kenne kein Auto, was jahrelang fährt ohne das man auch nur eine Schraube dreht. Stichwort Service.
            2. Kein Skylinefahrer fährt jahrelang stock durch die Gegend. Ist einfach so.
            M.Ali: "Ich bin schnell, so verdammt schnell. Ich haue auf den Lichtschalter und liege wieder im Bett, bevor das Licht aus geht."

            Kommentar


            • #7
              Ok
              zu 1. Service ist mir schon klar (hatte ich nicht bedacht), muss ja bei jedem anderen Auto auch gemacht werden.
              zu 2. hatte auch vor gehabt nach einer zeit am Auto rumzubasteln (bodykit usw.)

              gemeint hatte ich, ob es möglich ist sich ein Skyline zu kaufen ohne eine eigene Werkstatt zu besitzen (ich weiß ist leicht übertrieben ;) )

              Kommentar


              • #8
                Klar. Wird dann nur eben teurer, da du ja jemanden bezahlen musst, der an dem Wagen arbeitet.
                M.Ali: "Ich bin schnell, so verdammt schnell. Ich haue auf den Lichtschalter und liege wieder im Bett, bevor das Licht aus geht."

                Kommentar

                Lädt...
                X