Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Halloooo

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Gemb Beitrag anzeigen
    Meiner ist stock und man merkt nen unterschied zwischen normalem super und ultimate. Bin mir nicht sicher aber sind nicht auch alle auf 104 oktan serienmäßig gemappt?
    Ja schon klar, dass dem Motor das Ultimate besser schmeckt. Aber reichen (vor allem in seinem Preisrahmen) würde doch bestimmt auch Super+, oder?

Kommentar

Zitat von Knabbr Beitrag anzeigen
      Ja schon klar, dass dem Motor das Ultimate besser schmeckt. Aber reichen (vor allem in seinem Preisrahmen) würde doch bestimmt auch Super+, oder?
      "Reichen" tut theoretisch auch normales Benzin, aber da nehm ich lieber 5€ pro Tankfüllung mehr in die Hand und nehm das ultimate, am falschen ende sollte man nie sparen :)

Kommentar

Hi also ich finde man kann nicht einfach sagen wie viel ein skyline in monat kostet. Du sags zwar du fährst wenig aber glaub mir ,in der realität will man jede freie minute fahren ;) Und ja keiner weiß was bei dir so kaput gehen kann, vllt schmeist du in Juni dein Sky an und der Turbo ist schrott, in Juli vllt laggerschallen ,August vllt ... das weist keiner und mit 400euro in monat bin ich mir nicht sicher ob du das schaffst :/ Wie gesagt kann muss aber nicht sein.

Kommentar

Zitat von Hans12321 Beitrag anzeigen
          Also was glaubt ihr mit wie viel € muss ich monatlich rechnen ??
          Könnt ihr mir mal bespiele wegen der "kaputten" Teilen geben, also zb: letztes ist dieses Teil kaputt gegangen da musste ich so und so viel zahlen usw.

Und wie viel kostet ein größerer bzw. Besserer Ölkühler? Find da irgendwie nichts im Internet
          Also vorab, ich bin kein Skylinebesitzer weder Experte, aber habe mich ein wenig eingelesen.

Spritkosten (wenn du wirklich so wenig fährst) sind sagen wir mal: 30 €
          Versicherung, ist ne Verhandlungssache (reine Schätzung, korrigiert mich): 90 €
          Steuern waren glaub ich 200 € im Jahr? : 18 €
          Reparaturen (je nach Glück oder Pech, aber du hast ja wenig km): 50 €
          Sonstiges: 20 €
          Gesamt : ca. 210 €

Kommentar

Die Rechnung is ja mal verdammt optimistisch... Ich würd sagen bleib realistisch und mach ihm nicht allzuviele Hoffnungen mit deinen Hochrechnungen hier. Lieber gleich am Boden der Tatsachen stehn als nachher auf die Fresse fallen und enttäuscht werden
            "The important thing is to keep trying" - Keiichi Tsuchiya

Kommentar

Zitat von Slivermillion Beitrag anzeigen
              Die Rechnung is ja mal verdammt optimistisch... Ich würd sagen bleib realistisch und mach ihm nicht allzuviele Hoffnungen mit deinen Hochrechnungen hier. Lieber gleich am Boden der Tatsachen stehn als nachher auf die Fresse fallen und enttäuscht werden
              Wie gesagt, ich kenn mich nicht aus, aber dass ich soweit daneben leg hätt ich nicht gedacht. ^^

Kommentar

Naja so unrealistisch ist es nicht. Jedoch ziemlich optimistisch ;D. Abgesehen von den Spritkosten kommt das fast alles hin. Jedoch sind das alles extreme Beispiele die bei kaum einem Fahrer alle auf einmal zu treffen ^^.

Fahrer bei denen jedoch alle Negativausschläge vorkommen gibt es zu hauf :D

Versicherung für einen (weißen) R33 GTST ...Mama und Papa wollen nach dem 3. kaputten Golf 3 ihre Versicherung nicht mehr her geben...
                120€ (vergleichsfahrzeug 350z oder sx)

Spritkosten vom nach Mecces fahren und im Drive Posen, dem Fahren zu Rüdli Schule oder zum 17 Mann warten vorm Kino weil der Film ab 18 ist..
                130 (2 Tankfüllungen)

~200€ Steuern

Mindestens 100€ pro Monat an Reparaturen (Wenn es einen nicht jeden Monat mit Kleinkram trifft dann doch schon alle paar Monate mit teurem Krams).

Dazu dann noch Maßnahmen wie feinste ATU Tuningzierleisten und Innenbeleuchtung. Ein Baumarkt DVD Radio sowie neue 16" 195 Reifen wegen der vielen Burnouts...

unbezahlbar...

120€
                130€
                020€ (Steuern /12)
                100€ (Sparen auf Schaden)

Ich stelle das hier zwar etwas lächerlich oder lustig dar, jedoch sei dir im klaren das -wenn du so eine Karre dann endlich hast - es unweigerlich los geht mit "Ich will ihn fahren" - "Ich will ihn tunen" - "Ich will ihn noch mehr fahren" und "Ich will die Reparatur nicht zahlen" & "Ich will nicht schon wieder tanken"

Wenn alles gut geht, du dich widererwarten als 1. hier in Deutschland zusammen reissen kannst (oder zu der "ich steh vorm Mecces" Fraktion gehörst) und der 1. in DE bist bei dem der Wagen auf Ewig und Immer keine einzige Macke hat.. ja dann biste günstig dabei... isses nicht....biste nicht ;).

Ich würds trotzdem Wagen, wer nicht wagt der nicht gewinnt ! :)

Kommentar

Macht's ihm doch nicht so madig.
                  Es geht schon teilweise ins überhebliche hier.
                  Wenn das Geld alle ist kann er halt nicht mehr fahren.
                  Dann stellt er ihn in einer kuscheligen Garage ab bis er wieder flüssig ist.
                  Soll ja kein Alltagsauto werden wie ich das verstanden habe.
                  Wenn das sein großer Kindheitstraum ist, dann bekommt er das schon hin.

Kommentar

Denke nicht, dass es was mit Überheblichkeit zu tun hat. Ich glaube schon, dass es hier seitens Threadersteller falsche Vorstellungen gibt was den Unterhalt angeht. Und einen "Kindheitstraum" muss man sich auch noch nicht mit 18 erfüllen.

Kommentar

Hab alleine schon 400euro Sprit kosten im Monat :D fahre mein r33 zwar nur im Sommer aber dann meistens dayli

Kommentar

Ich hab mir meinen Kindheitstraum mit 20 erfüllt und hab den Wagen das ganze jahr das ich ihn hab nur heiße 150km bewegt weil immer was großes kaputt ist. Ich hatte den Wagen die halbe Zeit kuschlig weggeparkt gehabt bis ich wieder flüssig war und das ging soweit das ich das kotzen gekriegt hab nur wenn ich ihn ansehn musste.
                        Deshalb bin ich dafür lieber damit zu warten bis man es sich echt leisten kann als den Wagen zu haben und dann unendlich Frust zu schieben weil er kaputt is und man kein Geld zum reparieren hat. Und ich hab mehr verdient als der Threadersteller womit es sich trotzdem nur sehr schwer ausgegangen ist.
                        "The important thing is to keep trying" - Keiichi Tsuchiya

Kommentar

@SEEKER
                          30 € Spritkosten für 100 km ≈ 20 liter pro 100 km
                          Was ist daran unrealistisch? Oder hab ich nen Denkfehler?

Kommentar

Willkommen
                            J-Spec TÜV und Import Spezialist
                            www.rhd-speedmaster.de

Kommentar

ich bin zwar auch noch neu hier und noch in der "Einlesephase" aber ich frage mich immer wieder, was alles an einem Sky kaputt gehen soll? Verschleisteile (Bremsen, Reifen, Auspuff, Fahrwerk, etc) gehen ja meist nicht von heute auf morgen kaputt, sondern deuten sich über längeren Zeitraum an. Und selbst den Verschleiß kann man durch die eigene Fahrweise regulieren.

Okay, teure Sachen wie Turbo oder Kopfdichtung, gehen von heute auf morgen kaputt aber bei nem stock Sky? Da ist das Risiko doch eher gering, oder nicht?

Ich sehe das jedenfalls so, wenn ich mir das Ding nur grad so leisten kann, dann gehe ich auch entsprechend damit um. Und 400 Euro im Monat sollten da schon locker reichen, um die Unterhaltskosten zu deckeln.
                              Mach dir keine Sorgen! Solange du dieses Kabel mit dem Kontakthaken exakt bei einer Geschwindigkeit von 140 in dem Moment, in dem der Blitz in die Uhr einschlägt, berührst... kann nichts mehr passieren!

Kommentar

Allgemeine Wartungs/Verschleißarbeiten kommen ja auch noch dazu, aber egal was du daran machst es ist nichts günstig. Man will ja auch tunen etc man findet immer tolle Sachen die man haben möchte

Kommentar

Lädt...
                                X